Dietrich SD-1 skin diver

Diskutiere Dietrich SD-1 skin diver im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wow! Gefällt mir. Flashback in die 1960er. Auch die Größe ist perfekt! Chapeau an die Dietrichschen!
sternbild

sternbild

Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
257
Ort
Wien
Wow!
Gefällt mir. Flashback in die 1960er. Auch die Größe ist perfekt!
Chapeau an die Dietrichschen!
 
paropower

paropower

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
906
Ich habe sie mir mal in schwarz bestellt, wobei mir die blaue ebenfalls sehr gefällt.
Bis Anfang Juli kann ich mich noch umentscheiden.
In dem Zusammenhang kann ich die Kommunikation mit Emmanuel Dietrich nur positiv erwähnen. Jede Mail wurde sehr schnell beantwortet.
Trotz der Vorbehalte einiger hier, konnte ich mich dem einzigartigen Design nicht entziehen und freue mich jetzt einfach auf meine SD-1.

Viele Grüße, Dirk
 
Morty

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.583
Ich denke, Du wirst nicht enttäuscht sein. Meine Dietrich Time Companion ist sehr wertig und man merkt sowohl das „Swiss made“ als auch das konsequent durchgezogene, außergewöhnliche Design. Deutlich wertiger als eine Microbrand. Und ich hatte da schon einige.

Ich schwanke immer noch zwischen blau und schwarz. Denke, ich warte auf die ersten Real-Fotos und Reviews für meine finale Entscheidung.
 
paropower

paropower

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
906
Über die Qualität habe ich bisher nur Gutes gehört, da werde ich bestimmt nicht enttäuscht werden.
Die Time Companion finde ich auch sehr gelungen. Man merkt, dass Emmanuel Designer ist.

Sobald meine angekommen ist, stelle ich ein paar Bilder hier ein. Dauert aber noch bis Oktober.

Viele Grüße, Dirk
 
Astron

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
4.232
Ort
Österreich
Sehr spannendes Design muss ich sagen mit einem Uhrwerk das jeder Uhrmacher revidieren kann. Wo kann man die denn bestellen? Im Startposting findet sich leider kein Link.
 
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
911
Ich denke, Du wirst nicht enttäuscht sein. Meine Dietrich Time Companion ist sehr wertig und man merkt sowohl das „Swiss made“ als auch das konsequent durchgezogene, außergewöhnliche Design. Deutlich wertiger als eine Microbrand. Und ich hatte da schon einige.

Ich schwanke immer noch zwischen blau und schwarz. Denke, ich warte auf die ersten Real-Fotos und Reviews für meine finale Entscheidung.
Ich freu mich auch sehr auf meine blaue!
Wobei, diese hier ist ja nicht "Swiss Made", aber ich bin trotzdem zuversichtlich bezüglich der Qualität. Ende Juni sollen die Prototypen kommen!
 
Muad'Dip

Muad'Dip

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.577
Ort
Stuttgart
8C0B8845-8AF8-4248-8618-389A2E97A8F1.pngD180E5D0-607B-48FE-AE24-8A9782C391D4.png862D7800-F646-4F93-9D74-EBDB9F3A3220.png
 
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
911
Hast mich um Sekunden geschlagen, wollte sie auch gerade posten!
Habe aber noch zwei weitere, in ein paar Tagen kommen Bilder mit besserer Ausleuchtung!
Aber sieht schon gut aus, etwas dunkler als erwartet.IMG_20210714_121309.jpgIMG_20210714_121339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Silky Johnson

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
650
Eine schöne Uhr! Das Design gefällt mir sehr - am Stahlband noch deutlich schöner als am Rubber-Strap.

Eine Frage: sind die Indizes und das Datumsfenster auf dem Zifferblatt gedruckt, oder ist da noch eine Scheibe drüber? Auf manchen Bildern sieht es so aus, als würden die Indizes "schweben".
 
paropower

paropower

Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
906
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche.
Bis Oktober ist es noch so lange hin...
Jetzt bin ich mal gespannt, wie die schwarze aussieht.

Viele Grüße, Dirk
 
6tiwon

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
795
Ort
Homburg / Saarland
Das ist eine schicke Uhr. Mir nur für den angebotenen Preis etws zu teuer:???:.
Um 600 Euro wäre ich dabei... gewesen. Nun doch ohne mich.
 
U

Uhr1995

Dabei seit
15.03.2016
Beiträge
142
Ort
Münster
Die Uhr mit weißem ZB und schwarzer Lünette. Das wär‘s!
Von den Maßen echt perfekt und das Design gefällt mir auch sehr gut.
 
Thema:

Dietrich SD-1 skin diver

Dietrich SD-1 skin diver - Ähnliche Themen

RZE VALOUR Chronograph: RZE VALOUR Chronograph Case: Grade 2 Titanium with ULTRAHex Coating (up to ~1200Hv hardness) Case Size: 42mm Case Thickness: 12.5mm Lug size...
Neue Uhren: Seiko Prospex Baby Tuna & Monster “Save The Ocean Antarctica” SRPG57K1 & SRPG59K1: Neu bei Seiko: "Save The Ocean Antarctica": Daten: SRPG57K1: 43.2mm x 12.6mm – 44mm lug-to-lug – stainless steel case, Hardlex crystal –...
Neue Uhr: YEMA Superman Skin Diver Limited Edition: DIMENSIONS Diameter: 39 mm | 41 mm Thickness: 13 mm | 13.2 mm Lug: 19 mm | 20 mm CASE Brushed 316L stainless steel BEZEL Sapphire unidirectional...
Steinhart Nav B-Uhr 42 A/ B-Type special "OLKO edition": Es gibt die Steinhart Nav B-Uhr 42 special "OLKO edition" jetzt in schwarz oder braun jeweils als Typ A oder B. Die 42mm gab es bislang nur aus...
Neue Uhr: Ball Engineer Master II Diver Chronometer: LIMITED EDITION 1000 WEIGHT Approx. 190g MOVEMENT Automatic caliber BALL RR1101-C Chronometer certified COSC SIZE (CASE) Ø 42mm, height...
Oben