Kaufberatung Diesel DZ7079, CHRIST Mechanik Retro, Esprit Prime Time ?

Diskutiere Diesel DZ7079, CHRIST Mechanik Retro, Esprit Prime Time ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Experten, bin neu hier im Forum, hab bis jetzt immer fleißig mitgelesen und will mir demnächst eine Uhr zulegen und wollte mal fragen was...
H

Herbert21

Themenstarter
Hallo Experten,

bin neu hier im Forum, hab bis jetzt immer fleißig mitgelesen und will mir demnächst eine Uhr zulegen und wollte mal fragen was ihr dazu meint. Ich muss sagen, ich kenne mich mit Uhren nicht so gut aus und bin jetzt mal nur nach dem Aussehen gegangen. Würde jetzt meine 2. Uhr werden, hatte bis jetzt nichts von Uhren gehalten, aber seit einiger Zeit habe ich eine Sympathie dazu aufgebaut. Also einmal finde ich diese hier sehr hübsch:

Beschreibung

Und einmal diese hier:

Beschreibung

Und zuletzt diese hier:

Beschreibung

Ich kann mir vorstellen, dass diese Hersteller wohl nicht so gute Uhren herstellen, aber was ich gerne wissen wollen würde ist, womit ich rechnen muss, wenn ich mir so eine Uhr kaufen würde? Die von Christ hat ja wohl ein China Uhrwerk verbaut, was könnte mir im schlimmsten Fall damit passieren? Ich tendiere eher zur Christ, gibt es dazu vielleicht qualitativ bessere alternativen zu diesem Preis, die ähnlich sind? Wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar.

Ludger2208

Ludger2208

Die Diesel und die Esprit sind "Quarzer". Ich finde beide auf ihre Art schön und die Diesel sogar sehr originell. Da die Werke sehr günstig herzustellen sind, lohnt es sich für die Hersteller nicht, ein ultraschlechtes chinesisches einzubauen, somit werden es in der Regel japanische oder sogar schweizer Werke. Es droht dir also nur der Batteriewechsel.

Bei dem Christ-Chinesen hast du zwei Jahre Garantie; wenn danach was ist, kannst du die Uhr wegwerfen. Eine Reparatur ist nicht (schon gar nicht kostenmäßig) realistisch.

Also, auch wenn ich sonst "Mechaniker" bin, nimm einen der Quarzer.

qbi79