diese Chinesers...

Diskutiere diese Chinesers... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ...die werden mir langsam unheimlich: =>...
  • diese Chinesers... Beitrag #2
A

Aquila

Die sind wenigstens ehrlich und schreiben rein, dass das "beautiful Rolex Style" ist. Was will man denn da gegen sagen? Ah, ich weiß: :hammer:

• diese Chinesers... Beitrag #3
Freatch

Freatch

ist eh immer das selbe - würden wir in europa drauf verzichten - hättens bald wenig glück mit der masche.

also hände weg von china ware die eigentlich nicht dort her kommen sollte. egal ob uhren, kleidung, autos, schmuck, KINDERSPIELZEUG!!!!!

• diese Chinesers... Beitrag #4
Mxxxer

Mxxxer

aha....
Also so kategorisch würde ich die Chinesische Ware nicht unbedingt so verteufeln. Vor Jahren hat man auf die Japanischen Waren (Autos, Elektro, etc.) geschimpft und jetzt? Zählt mal nach, wie viele japanische Uhren hier im Forum kursieren, wie viele japanische Autos auf unseren Straßen fahren und wie viele Sony-Geräte im Umlauf sind. Der Preis macht das Geschäft.
Was bei den chinesischen Uhren noch nicht stimmt ist die Qualität und die momentane Masche (die Spielzeugaffaire geht natürlich gar nicht, dafür ist das Zeugs halt spottbillig, sonst würds ja keiner kaufen). Legen sie das mal ab, dann muss man sie ernst nehmen. Bei der Uhr oben steht ja nicht Rolex drauf, genausowenig wie auf einer Marcello.

Gruß
Markus

• diese Chinesers... Beitrag #5
omegahunter

omegahunter

ich finde die ist richtig mies! was soll das denn sein...eine taucheruhr mir 3bar dichtheit?

die spinnen die chinesen! wenn hier überhaupt von chinesen die rede sein kann. also ich hab vom chinamann schon weit besseres gesehen.

• diese Chinesers... Beitrag #6
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Was wollt Ihr denn?
Sind ja immerhin "OFFICIALLY CERTIFIED" - und das mag schon was heißen :fresse:

schrottfw4.jpg

• diese Chinesers... Beitrag #8
A

Aquila

Genau genommen sind es nicht die Chinesen, die uns den Dreck andrehen wollen sondern europäische Unternehmen und Geschäftsleute (und welche, die sich dafür halten). Die sind es ja, die uns die minderwertige Ware als Qualität verkaufen. Das ist wohl das eigentliche Übel. Richtige Produktfälschungen sind natürlich wieder ne andere Nummer, die überhaupt nicht toleriert werden darf und ja auch nicht wird, wenn sie auffliegt. Da sollte man eigentlich dem Zoll ausnahmsweise dankbar sein.

• diese Chinesers... Beitrag #9
P

P.Henlein

striehl schrieb:
Der Leuchtpunkt auf der Lünette ist ja mal richtig genial! :lol:

das ist wohl wahr.die hatte keinen platz mehr auf dem ZB aber sie war ja nunmal da.also irgendwo drauf gepappt und fertig. :lol2:

• diese Chinesers... Beitrag #11
mecaline

mecaline

Freatch schrieb:
ist eh immer das selbe - würden wir in europa drauf verzichten - hättens bald wenig glück mit der masche.

also hände weg von china ware die eigentlich nicht dort her kommen sollte. egal ob uhren, kleidung, autos, schmuck, KINDERSPIELZEUG!!!!!

Was ist denn mit dem Kinderspielzeug? Welche Spielzeugaffaire ?

• diese Chinesers... Beitrag #12
P

P.Henlein

MATTEL!!! bleiverseucht

• diese Chinesers... Beitrag #13
Mxxxer

Mxxxer

mecaline schrieb:
Freatch schrieb:

Was ist denn mit dem Kinderspielzeug? Welche Spielzeugaffaire ?

Irgendein großer Spielzeughersteller musste mehrere Kinderspielsachen zurücknehmen, weil sie giftige und krebserregende Stoffe enthielten. Diese Spielsachen wurden in China gefertigt.

Verbessert mich, wenn ich in der Kürze (mal wieder) Schmarrn erzählt habe. :wink: (War schon lange nicht mehr hinterm Saloon. :-D :wink: )

Gruß
Markus

edit: Da war einer schneller und kürzer. :-D

• diese Chinesers... Beitrag #14
Schaumig

Schaumig

Naja, wir kippen unseren Verseuchten Müll eben auf den Acker. Die Packens in die Farbe.

• diese Chinesers... Beitrag #15
M

muttenstrudel

Wie ernst ist denn der Schiftzug “Japan Movt“ unten auf dem Zifferblatt zu nehmen? Bierernst? Hicks! :wink:

Grüße, Muttenstrudel

• diese Chinesers... Beitrag #16
B

bot

Naja, die wollen hat auch nur ihr Geld machen.

Ich kann mir auch vorstellen, das es einige Powerseller aus USA gibt, oder ähnliche Läden, die sogar die Chin. damit beauftragen die dinger herzustellen um Geld zu machen. klar würd ich auch machen wenn ein kunde kommt und was bei mir bestellt.

Die Chin. sind da ja nichtmal so schlimm sondern die "wessis" welche die Preise derb drücken und nicht mehr bezahlen wollen. gibts sehr interessante geschichten. naja eher schockierende.

• diese Chinesers... Beitrag #17
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Themenstarter
Das bemerkenswerte ist wohl, dass diese "Uhren"
10.-€ kosten.
Verkauft in den USA.
Lassen wir den Verkäufer mal 2,50-€ noch dran verdienen.
plus 0,50 Fracht, Zoll und ähnliches:
=>
7.-€ ab Fabrik.
Diese verdiene pro "Uhr" noch 1.-€
=>
Herstellung also sage&schreibe rund:
=>
6.-€!!

Ich werd nicht mehr!

BB

Thema:

diese Chinesers...

diese Chinesers... - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Breguet Classique 9075 “Chinese New Year” - Year of the Rabbit: Gehäuse: Weißgold mit Diamanten Durchmesser: 33,5mm Höhe: 7,85mm Wasserdicht: 30m Werk: Cal. 591C Gangreserve: 38 Stunden Preis: 43.000 CHF Link...
Neue Uhr: Baume & Mercier Riviera Chinese New Year Rabbit: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 10,6mm Wasserdicht: 100m Werk: Cal. BM13-1975A Gangreserve: 120 Stunden Preis: 4050 CHF
Neue Uhr: IWC Portugieser Automatic 40 - Edition "Chinese Year of the Rabbit": Neue Uhr: IWC Portugieser Automatic 40 - Edition "Chinese Year of the Rabbit" Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,4mm Höhe: 12,4mm WaDi: 30m Werk...
Neue Uhr: Microbrand- Nautage Aus Dänemark: Neue Uhr aus Dänemark- finde sie sehr ansprechend- mit vielen Bandfarben: NAUTAGE Watches - The New Automatic Adventure Dive Watch for Men
Neue Uhr: Orient Kamasu 3rd Generation (Mako V) RA-AA0818L, RA-AA0820R, RA-AA0819N, RA-AA0821S: Auf der Orient Website wurde offiziell eine neue Variante der beliebten Kamasu vorgestellt. Die 3. Generation kommt nun mit arabischen Ziffern und...
Oben