Kaufberatung Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer)

Diskutiere Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Wird diese Uhr wirklich bei der Bundeswehr ausgegeben und getragen? Und was haltet ihr von der Uhr...
dornroeschen

dornroeschen

Es handelt sich um die Poseidon P10071-BUND. Die Poseidons sind ernsthafte Taucheruhren mit guter Preis/Leistung. Ob die Uhr beim Bund irendeinen offiziellen Status hat, vermag ich aber nicht zu sagen.

Micha

Micha

Durchs Tauchen kannte ich früher paar von den Jungs ne IWC oder BP hatte keiner, G-Shock und Citizen waren das eher.
Die teuren waren wohl Auszeichnungsuhren der Offiziere.
Wie überall halt der Kleine Mann geht leer aus. ;-)

J

jochenhorst

Themenstarter
Wie ist die Uhr denn qualitativ einzuschätzen im Vergleich zu den Klassikern Citizen Promaster und Seiko SKX007?

Querdenker

Querdenker

Es handelt sich um die Poseidon P10071-BUND. Die Poseidons sind ernsthafte Taucheruhren mit guter Preis/Leistung. Ob die Uhr beim Bund irendeinen offiziellen Status hat, vermag ich aber nicht zu sagen.
S.o.
....dem ist nix hinzuzufügen - die Firma Poseidon ist in Taucherkreisen eine alteingesessene Firma, die es sich eigentlich nicht erlauben kann Mist zu verkaufen.

Gruß
Martin

margretuerhard

margretuerhard

MOIN, mit Verspätung...
was mich wundert, da finde ich keine (früher übliche) Versorgungsnummer der BW
Meine alte Heuer hatte diese und die Ätzung: "Bundeswehreigentum" a.d. Rückseite
ist dann nach USA "ausgewandert" :-D

LERVIN

LERVIN

Ich habe die P10071 BUND, die trägt die Versorgungsnummer im ZB. Im Unterschied zur "normalen" P10071 hat sie ein Saphirglas. Verglichen mit der NY0040 ist sie etwas zierlicher, das verbaute Quarzwerk läuft ganz hervorragend.
Die Uhr trägt sich extrem angenehm,

Thema:

Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer)

Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Bellana „Neon“ Dienstuhr Bundesbahn

[Erledigt] Bellana „Neon“ Dienstuhr Bundesbahn: Dear all, dieses seltene Stück kann ins Forum. Dienstuhren gibt es einige, aber diese mit der Zusatzbezeichnung ist wirklich selten. „Neon“...
  • [Verkauf] Helios Taschenuhr vermutlich Dienstuhr revisioniert

[Verkauf] Helios Taschenuhr vermutlich Dienstuhr revisioniert: Hallo, verkufe hier eine schöne Taschenuhr der Marke Helios. Die Uhr läuft sehr gut da erst vor wenigen Wochen revisioniert.Dabei wurde die...
  • [Erledigt] Kirowa/Kirowskie Dienstuhr Rote Armee 2.WK

[Erledigt] Kirowa/Kirowskie Dienstuhr Rote Armee 2.WK: Hallo zusammen Hier habe ich für euch eine Kirowa aus der ersten russischen Uhrenfabrik. Die Uhr wurde laut Punze am Werk im März 1940...
  • [Erledigt] KIENZLE Taschenuhr m. Stahletui eventuell Dienstuhr um 1950 Germany

[Erledigt] KIENZLE Taschenuhr m. Stahletui eventuell Dienstuhr um 1950 Germany: Guten Tag ans Forum Heute vergebe ich bezüglich meiner Sammlungsreduzierung eine sehr schöne Taschenuhr von KIENZLE. Die Kienzle befindet...
  • [Erledigt] 2 (zwei) Heuer 1550 SG Bundeswehr Dienstuhr

[Erledigt] 2 (zwei) Heuer 1550 SG Bundeswehr Dienstuhr: Hallo zusammen, tausche/verkaufe zwei Heuer 1550. Links: Stoppsekundenzeiger muss neu gesetzt werden und Leuchtmasse zerbröckelt Rechts...