Kaufberatung Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer)

Diskutiere Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer) im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Wird diese Uhr wirklich bei der Bundeswehr ausgegeben und getragen? Und was haltet ihr von der Uhr...
#2
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.586
Ort
Schlicktown
Es handelt sich um die Poseidon P10071-BUND. Die Poseidons sind ernsthafte Taucheruhren mit guter Preis/Leistung. Ob die Uhr beim Bund irendeinen offiziellen Status hat, vermag ich aber nicht zu sagen.
 
#4
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
13.736
Ort
Stuttgart
Durchs Tauchen kannte ich früher paar von den Jungs ne IWC oder BP hatte keiner, G-Shock und Citizen waren das eher.
Die teuren waren wohl Auszeichnungsuhren der Offiziere.
Wie überall halt der Kleine Mann geht leer aus. ;-)
 
#7
J

jochenhorst

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
55
Wie ist die Uhr denn qualitativ einzuschätzen im Vergleich zu den Klassikern Citizen Promaster und Seiko SKX007?
 
#8
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.212
Ort
RHP
Es handelt sich um die Poseidon P10071-BUND. Die Poseidons sind ernsthafte Taucheruhren mit guter Preis/Leistung. Ob die Uhr beim Bund irendeinen offiziellen Status hat, vermag ich aber nicht zu sagen.
S.o.
....dem ist nix hinzuzufügen - die Firma Poseidon ist in Taucherkreisen eine alteingesessene Firma, die es sich eigentlich nicht erlauben kann Mist zu verkaufen.

Gruß
Martin
 
#9
margretuerhard

margretuerhard

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
94
Ort
Remscheid Lennep
MOIN, mit Verspätung...
was mich wundert, da finde ich keine (früher übliche) Versorgungsnummer der BW
Meine alte Heuer hatte diese und die Ätzung: "Bundeswehreigentum" a.d. Rückseite
ist dann nach USA "ausgewandert" :-D
 
#10
LERVIN

LERVIN

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
345
Ort
Kreis CLP
Ich habe die P10071 BUND, die trägt die Versorgungsnummer im ZB. Im Unterschied zur "normalen" P10071 hat sie ein Saphirglas. Verglichen mit der NY0040 ist sie etwas zierlicher, das verbaute Quarzwerk läuft ganz hervorragend.
Die Uhr trägt sich extrem angenehm,
 
Thema:

Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer)

Dienstuhr Bundeswehr (Kampfschwimmer) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Bellana „Neon“ Dienstuhr Bundesbahn

    [Erledigt] Bellana „Neon“ Dienstuhr Bundesbahn: Dear all, dieses seltene Stück kann ins Forum. Dienstuhren gibt es einige, aber diese mit der Zusatzbezeichnung ist wirklich selten. „Neon“...
  • [Verkauf] Helios Taschenuhr vermutlich Dienstuhr revisioniert

    [Verkauf] Helios Taschenuhr vermutlich Dienstuhr revisioniert: Hallo, verkufe hier eine schöne Taschenuhr der Marke Helios. Die Uhr läuft sehr gut da erst vor wenigen Wochen revisioniert.Dabei wurde die...
  • [Erledigt] Kirowa/Kirowskie Dienstuhr Rote Armee 2.WK

    [Erledigt] Kirowa/Kirowskie Dienstuhr Rote Armee 2.WK: Hallo zusammen Hier habe ich für euch eine Kirowa aus der ersten russischen Uhrenfabrik. Die Uhr wurde laut Punze am Werk im März 1940...
  • [Erledigt] KIENZLE Taschenuhr m. Stahletui eventuell Dienstuhr um 1950 Germany

    [Erledigt] KIENZLE Taschenuhr m. Stahletui eventuell Dienstuhr um 1950 Germany: Guten Tag ans Forum Heute vergebe ich bezüglich meiner Sammlungsreduzierung eine sehr schöne Taschenuhr von KIENZLE. Die Kienzle befindet...
  • [Erledigt] 2 (zwei) Heuer 1550 SG Bundeswehr Dienstuhr

    [Erledigt] 2 (zwei) Heuer 1550 SG Bundeswehr Dienstuhr: Hallo zusammen, tausche/verkaufe zwei Heuer 1550. Links: Stoppsekundenzeiger muss neu gesetzt werden und Leuchtmasse zerbröckelt Rechts...
  • Ähnliche Themen

    Oben