[Erledigt] DIEHL sportlich-klassische Vintage für Bastler und Fans

Diskutiere DIEHL sportlich-klassische Vintage für Bastler und Fans im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine schön gestaltete Handaufzugsuhr der deutschen Marke DIEHL, einer Marke von Junghans (seit 1956). Das für die späten 60er typische...

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine schön gestaltete Handaufzugsuhr der deutschen Marke DIEHL, einer Marke von Junghans (seit 1956). Das für die späten 60er typische Ziffernblattdesign hat sehr schöne Details. Die Uhr ist bis auf ein paar Spuren des Alters in einem ordentlichen Zustand, braucht aber eine neue Krone. Die Aufzugswelle scheint noch vorhanden und nicht abgebrochen zu sein.

Ziffernblatt: in zwei Brauntönen, schöne schräge aufgesetzte Indexe, breites Zeigerwerk mit zentraler Sekunde, insgesamt gut erhalten

Gehäuse: Vergoldung in zeitgemäßem Zustand mit Tragespuren und etwas aufpoliertem Abrieb an den Kanten, 34 mm ohne Krone, Boden gedrückt und mit ein paar Kratzern

Werk: vermutlich Junghans Manufaktur-Kaliber (was ich jedoch nicht prüfen konnte, weil ich darauf verzichtet habe, den festsitzenden Boden zu öffnen), lässt sich mangels Krone nicht aufziehen, sollte aber laufen (bewegt sich bei Schütteln)

Glas: ein paar Kratzer und ein Sprung am Rand

Armband: ohne, 18 mm

Als Preisvorstellung für diesen Klassiker setze ich wegen des Defekts schnelle 10,- € (inkl. Versand) an, bin aber für faire Angebote offen.

Anhänge

• diehl1.JPG
    diehl1.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 22
  • diehl2.JPG
    diehl2.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 19
  • diehl3.JPG
    diehl3.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 25
  • diehl4.JPG
    diehl4.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 26
Thema:

DIEHL sportlich-klassische Vintage für Bastler und Fans

DIEHL sportlich-klassische Vintage für Bastler und Fans - Ähnliche Themen

[Erledigt] DIEHL RESONIC Kaliber Diehl 870 Vintage Tischuhr Stimmgabelwerk: Hallo ans Forum Vergebe aus meiner Privatsammlung ohne gewerbliche Ambitionen meine DIEHL resonic Kaliber Diehl/Junghans 870. Die Diehl ist in...
[Erledigt] Alpina Tresor ca 1920/30 für Bastler: Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit viele Bastelsachen raus, da ich kürzer treten muss, aber noch paar...
[Erledigt] Para Neptun (Paul Raff) aus den 1930/40 Jahren, eingeführt 1932 frühe wasserdichte Uhr, Defekt (für Bastler): Ich bin privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig . Bei mir fliegen derzeit viele Bastelsachen raus, da ich kürzer treten muss.. Die relativ...
[Verkauf] Raketa Kalenderuhr für Bastler: Ich versichere privater Verkäufer und nicht gewerblich tätig zu sein. Die Uhr tickelt bleibt aber nach wenigen Sekunden stehen, die Uhr hat...
[Verkauf] MAUTHE 60er Handaufzug mit Kaliber 610 für Bastler: Ich biete eine schöne Handaufzugsuhr der deutsche Marke MAUTHE, deren Uhren sich durch hauseigene Manufakturwerke auszeichneten. Ein sehr schöne...
Oben