Die wertvollste und emotionalste Uhr: EDOX Acapulco 101

Diskutiere Die wertvollste und emotionalste Uhr: EDOX Acapulco 101 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo Ihr Uhrenverrückten, bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr...
#1
UhrWelz

UhrWelz

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
671
Ort
Leipzig
Hallo Ihr Uhrenverrückten,

bevor ich zur eigentlichen Vorstellung der Uhr komme wünsche ich euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr.

Für mich persönlich war das Ende 2014 und der Start in 2015 das beste,welches ich bisher erleben durfte. Dies ist auch der Grund weshalb ich euch diese schöne EDOX Acapulco 101 vorstellen möchte.

Eigentlich ist an der Uhr nix besonderes, gebraucht oder liebevoll bezeichnet Vintage, Eta 2472, ca. 37mm im Durchmesser, silbernes Zifferblatt, schöne Indexe, originale Krone, Plexi welches nicht original ist und der Grund für den Kauf der orangene Sekundenzeiger. Ganz neutral betrachtet sicher eine sehr schöne Uhr aber nichts besonders, jedoch durfte sie meine schönsten emotionalen Sekunden, Minuten und Stunden zählen.

Da Sie Anfang November mit recht gelebten Gehäuse bei mir eintraf, fasste ich den Entschluss der guten eine Verjüngungskur des Gehäuse zu gönnen. Also ging Sie dann auch gleich wieder zum Uhrmacher (wer den Name wissen möchte, gern per PN). Geduld war angesagt, die Auftragsbücher vom Meister waren voll. Die Zeit vertrieb ich mir damit den immer weiter wachsenden Bauch meiner schwangeren Freundin zu betrachten. Ich überlegte schon was wohl eher da wäre die Uhr oder mein kleiner Nachwuchs, welcher zwischen dem 23.12 und 27.12.geplant war.

Am am Abend des 16.12 die erfreuliche Mitteilung, die Uhr ist fertig. Für mich perfekt den ich hatte Urlaub und konnte die Uhr am nächsten morgen direkt abholen. Also hin, bezahlt, umgebunden und nicht mehr abgenommen.

2:14Uhr in der Nacht vom 18.12 zum 19.12 befanden sich dann meine Person samt Uhr und meine Freundin mit Fruchtblasensprung im Kreissaal. Kurze Zeit später stand erstmal fest, ich fahre wieder nach Hause meine Freundin bleibt. Daheim wieder angekommen und obwohl mir die Hebamme dazu geraten hatte, konnte ich nicht schlafen. Ich zählte jede Sekunde auf der kleinen EDOX bis ich wieder ins Krankenhaus durfte, 9:00 Uhr war es dann soweit. Nun könnte ich hier noch Stundenweise niederschreiben was ich so in der Zwischenzeit gemacht habe aber ich mache es kurz und schmerzlos. Um 15:36Uhr und einer emotionalen Achterbahnfahrt, hat mein kleiner Sohn das Licht der Welt erblickt und damit startete die erste Sekunde seiner Lebenszeit.

Ich bin sonst nicht so ein Typ der emotional an irgendwelchen Gegenständen hängt, aber bei dieser Uhr bin ich mir sicher das sie nie verkauft wird.

Und nun die Bilder zur Uhr

Vor der Gehäuseaufbereitung

image.jpg
image.jpg

Nach der Aufbereitung, Flanken und Bodendeckel wurden poliert, die Oberseite wurde auf meinen wunsch hin nur mattiert und nicht mit einen Sonnenschliff versehen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
#2
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.175
Ort
Lübeck
Hai Christian,
gratuliere zum Sohn, hoffe alle wohl auf. Die Uhr würde ich sicher auch nicht mehr ziehen lassen.
Viel Freude und immer tolle Erinnerungen.
LG
Max
 
#3
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.674
Ort
Graz/Österreich
Meine herzlichen Glückwünsche!
Eine fesche Uhr auch, tolle Bandstöße, das Band passt ihr hervorragend!

Wenngleich dir im Alltag nun wohl positive Umstände blühen die die Uhren ziemlich in die Nebensächlichkeit drängen werden - eine Schönheit bleibt sie, und euch zusammen allseits viel Freude
 
#5
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
809
Ort
Münster
Die Geburt meines Sohnes war auch für mich einer der emotionalsten Momente des Lebens.
Die Uhr sieht mit dem orangenen Zeiger echt Schick aus, halte sie in Ehren, einen künftigen Träger hast du ja jetzt :)
 
#6
sifu

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
519
Ort
Residenz
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn! Und danke für die nette Vorstellung und schönen Bilder.
 
#7
junuzart

junuzart

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
1.277
Ort
BW
Herzlichen Glückwunsch zum Sohn! Und das Abenteuer beginnt...viel Spaß dabei.
Eine wunderschöne Uhr, und tolle Geschichte.
Die Geburten meiner Töchter waren auch sehr emotional, blöderweise hatte ich keine Uhr dabei.
Grüße
 
#8
Tomcat1960

Tomcat1960

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.673
Ort
Nürnberg - Ingolstadt - München
Was für eine wunderschöne Geschichte! Herzlichen Glückwunsch zum wohlgeratenen Nachwuchs, und viele Grüße an das junge Glück!

Da wird die Uhr ja fast zur Nebensache ;-)

Aber eben nur fast - die 'Acapulco'-Baureihe macht schon was her (ich habe selbst eine 202, die ich sehr gerne trage) und deine/deines Uhrmachers behutsame Aufarbeitung tut ihr wahrhaft Ehre an :super:

Vielen Dank für diesen Glücksmoment, und für das Teilen deines Glückes mit uns!

Viele Grüße
Tomcat
 
#9
C

campelli

Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
9
Ich stelle mir gerade vor,wenn in vielen vielen Jahren dein Sohn diese Uhr trägt.
Glückwunsch zum Nachwuchs,habt ihr gut gemacht.

Beste Grüße Peter
 
Thema:

Die wertvollste und emotionalste Uhr: EDOX Acapulco 101

Die wertvollste und emotionalste Uhr: EDOX Acapulco 101 - Ähnliche Themen

  • Ist die Junghans Quarz aus 1999 wertvoll?

    Ist die Junghans Quarz aus 1999 wertvoll?: Hi Leute! Kann mir jemand etwas zu dieser Uhr sagen? Es ist ein Junghans Quarz in Edelstahl mit Saphirglas, 3bar wasserdicht, 22mm ø ohne Krone...
  • Uhrenbestimmung Erbstück, wertvoll oder nicht?

    Uhrenbestimmung Erbstück, wertvoll oder nicht?: Hallo ihr lieben von einem Neuling :-) ich habe hier eine Uhr meiner schon längst verstorbenen Mutter. Mein Vater hat ihr diese seinerzeit zur...
  • Uhrenbestimmung alte Taschenuhren im Familienbesitz. Wertvoll?

    Uhrenbestimmung alte Taschenuhren im Familienbesitz. Wertvoll?: Hallo zusammen! In unserer Familie hat man wohl schon einmal Uhren gesammelt. Kann mir vielleicht jemand näheres über diese Uhren sagen?! Bei...
  • Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle

    Sammelthread Valjoux 72 (c) / 88 Zeigt Euere wertvollsten Modelle: Liebe Forumsfreunde, nachdem mein erster Thread zum Thema Valjoux 7733 / 7734 only, Zeigt euere schönsten Modelle die hunderte Marke passiert...
  • Überfall auf Pfandleiher in Kiel - Wertvolle Uhren gestohlen

    Überfall auf Pfandleiher in Kiel - Wertvolle Uhren gestohlen: Hier der Zeitungsartikel mit Bildern der gestohlenen Uhren. KN-Online
  • Ähnliche Themen

    Oben