Die Unzerstörbare ;-) Victorinox Inox

Diskutiere Die Unzerstörbare ;-) Victorinox Inox im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde von Uhren unterschiedlichster Art, da mich in nächster Zeit viele Abenteuer erwarten war ich auf der Such nach einer Uhr, die sich...
Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo Freunde von Uhren unterschiedlichster Art,
da mich in nächster Zeit viele Abenteuer erwarten war ich auf der Such nach einer Uhr, die sich bei 90 Grad kochen lässt, ein Panzer überrollen kann, aus 10 Meter fallen kann ohne Schaden zu nehmen usw.
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Spaß beiseite
Seit die Uhr vorgestellt wurde hatte ich schon Interesse an dem Modell, da ich mit Uhren von Victorinox schon hervorragende Erfahrungen gemacht.
Leider gibt es keinen Händler in unserem Städtchen der die Marke führt und somit geriet sie irgendwie wieder in Vergessenheit.
Umso überraschter war ich als ich gestern bei Galeria Kaufhof SIE entdeckte und zwar als Sondermodell in edler Box inclusive Taschenmesser.
Ich hatte auch noch Glück, dass meine Frau mit dabei war. Sie ist im Besitz einer Payback-Karte und hatte sogar noch einen Rabatt-Gutschein. Nach einer kurzen Begutachtung der Uhr war mir klar, dass sie an mein Handgelenk gehört.
Von der Haptik, der Verarbeitung und dem ganzen Erscheinungsbild kann sie mit vielen Uhren die preislich eine Liga höher spielen mithalten...

Jetzt noch etwas Geschichte zu der Jubiläums-Uhr von Victorinox (Quelle Victorinox-Webseite):
„Zur Feier ihres 130-jährigen Jubiläums gelingt der Marke Victorinox eine wahre Meisterleistung. Stellen Sie sich eine Uhr vor, deren Beständigkeit unvorstellbare Ausmasse annimmt und beispielsweise einen Fall aus 10 Meter Höhe, das mehrmalige Überrollen durch einen 64 Tonnen schweren Panzer oder zwei Stunden bei 90° C in der Waschmaschine übersteht und gleichzeitig ein raffiniertes und dank ihres Zubehörs vielseitiges Design bietet: I.N.O.X. Der Inbegriff des Know-hows von Victorinox.“

Die Daten:
  • Ø 43 mm Edelstahlgehäuse
  • Quarzwerk (RONDA 715)
  • Kratzfestes, dreifach beschichtetes und entspiegeltes Saphirglas
  • Wasserdicht bis 200 m (20 ATM, 660 ft)
  • Lumineszierende Zeiger und Stundenmarkierungen
  • Geschützte Krone
  • Verschraubter Gehäuseboden
  • Datumsanzeige
  • Batterieendanzeige
  • Schwarzes Zifferblatt
  • Monoblock-Zifferblatt
  • Echtes Kautschukarmband
  • Gehäuseschutz im Lieferumfang enthalten

Für alle die die Uhr "animiert" erleben wollen:
I.N.O.X. - Victorinox Swiss Army

Nun aber die Fotos:

RIMG0008.JPG

RIMG0009.JPG

RIMG0010.JPG

RIMG0011.JPG

RIMG0013.JPG

RIMG0014.JPG

RIMG0016.JPG

RIMG0017.JPG

Constellation

Constellation

Bei so einem Anfang:
Hallo Freunde von Uhren unterschiedlichster Art,
da mich in nächster Zeit viele Abenteuer erwarten war ich auf der Such nach einer Uhr, die sich bei 90 Grad kochen lässt, ein Panzer überrollen kann, aus 10 Meter fallen kann ohne Schaden zu nehmen usw.
muss man ja direkt Angst um Dich haben - denn die Uhr wird's aushalten;-):D:D.

Aber als alter Optimist sehe ich Dich alle Prüfungen mit Bravur bestehen und einem gesunden Wiedersehen steht nichts im Wege, denn die Vorstellung ist nett und die Bilder sehr sehenswert.
Auch mir ist diese Uhr schon ins Auge gestochen, allerdings hält mich das (weiße) Datum bisher davon ab. Die ohne Datum, perfekt. Denn die Gehäuseform mit der Lünettengestaltung weiß zu gefallen, dazu gut passende Zeiger (Form und Länge) und der rote Sekundenzeiger.

Danke für das Zeigen und Euch beiden viel Spaß und erlebnissreiche Stunden!:super::prost:

confettarum

confettarum

Hallo Jörg2013!
Also das Aussehen dieser Uhr lässt vermuten, dass sie echt robust und Deine Anforderungen zu erfüllen im Stande ist. Wünsche eine schöne Zeit mit ihr und Danke für die Vorstellung mit den guten Bildern!
Mit solchen Vorstellungen wird Victorinox jedenfalls immer interessanter.
Grüße aus Österreich, Karl

K

klini

Hallo Jörg,
da hast du dir wieder mal ein Sahnestück geangelt. Auch wenn ich weis, dass die Abenteuer die du erlebst ja eher am Schreibtisch stattfinden ;-)
Trotzdem kann man eine "Tool-Watch" ja zu fast jedem Anlass tragen.
Lieben Gruß
klini

EnabranTain

EnabranTain

Mensch .... wieder eine Uhr die ich überhaupt nicht kannte!
(okok ... da gibt's sicher noch mehr ;-) )

Auf jeden Fall vielen Dank für diese Vorstellung.
Tolle Bilder, gute Informationen ... und vor allem eine Uhr die sehr zu gefallen weiß.
Gerade das "Minimalistische" gefällt mir sehr gut.
Zeit, Datum, ... Fertig!
Wenn sie all das( was versprochen wird) auch einhält, wird sich so manche G-Shock wohl warm anziehen müssen ;-)

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser perfekten Outdoor-Uhr!

Das wirklich Schlimme .... es gibt sie auch in Blau! (und mein Bestellfinger juckt)
Hier gibt es sie mit 15% IDEALO-Gutscheincode für knapp 340,- (bis 31.10.)
IDEALO-Link und Code

Zuletzt bearbeitet:
Uhrenman

Uhrenman

Moin moin ,

klasse Uhr !
Gefiel mir bei den Uhrennews....gefiel mir bei der ersten Vorstellung....gefällt mir immer noch :)
Viel Spaß beim Kochen und Panzerfahren :D

Schöne Vorstellung !

mistertomcat

mistertomcat

Ein cooles Gerät, dem man auf Anhieb alles zutraut ... ich find´ sie richtig klasse... wie aus einem Block geschmiedet... schnörkellos und maskulin! :super:

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Hallo,
erst einmal Danke für die Glückwünsche. Zur Ergänzung noch, auch das Kautschuckarmband ist erstklassig und von Top-Qualität. Insgesamt ist der Tragekomfort hervorragend.....
Gruß
Jörg

Gaff

Gaff

Glückwunsch zum kochenden Freifall-Panzer :lol:
Schönes klares Design mit gefälligen Farbakzenten. Das Gehäuse gefällt mir gut.
Viel Tragefreude!

4rem

4rem

Ein feines Gerät. Hab diese letzte Woche meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Der hat bis jetzt berufsbedingt jede Uhr zerstört. Bin mal gespannt wie sich die INOX macht. Ich hab noch ein Textilarmband von Victorinox dazu gekriegt, welches sich wirklich fantastisch trägt.
Viel Freude damit....

Ambrosius

Ambrosius

Tolles Design!:-D Die sieht wirklich unzerstörbar aus und ich wünsche dir viele schöne Abenteuer mit ihr.
Allerdings finde ich den Listenpreis zu hoch für nen Quarzer.

Gruß

Ambrosius

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Für den Listenpreis hätte ich sie auch nicht gekauft.
Wobei für einen Longines-Quarzer zahlst du einiges mehr.....(und es ist auch nur ein Eta-Werk verbaut)
Gruß
Jörg

Gobi_xf

Gobi_xf

Sehr schicke Uhr. Die hab ich mir auch schon angeschaut. Kannst du evtl. einen Wristshot machen? Da ich keine Chance hab die Uhr hier irgendwo live zu sehen würde mich
die Dimension interessieren.

Wäre cool.

Grüße
Dominik

DeaDeaWos

DeaDeaWos

Sehr hübsche Uhr!
Jetzt müssen die Schweizer nur noch eine automatische Zeigerjustierung, Solar und Funkempfang "erfinden" und dann können sie es "Swiss-Shock" mit "Rough-Movement" nennen.
Eine echte Innovation! ;-) ;-) ;-)

pressluftjunky

pressluftjunky

Schon Wahnsinn was die alles mit der Uhr gemacht haben bei den Tests.
Bei youtube gibt es allerhand zu sehen.

Mehr Uhr braucht kein Mensch, nur schade das die Batterie gewechselt werden muss.
Hier hätte man auf Ecodrive bauen können.

Jörg2013

Jörg2013

Themenstarter
Mehr Uhr braucht kein Mensch, nur schade das die Batterie gewechselt werden muss.
Hier hätte man auf Ecodrive bauen können.
Da gebe ich dir recht, Eco-Drive oder Kinetic-Antrieb, wie bei Citizen oder Seiko wäre eine tolle Sache bei der Uhr gewesen. Ich denke aber, alle 2-3 Jahre eine neue Batterie ist auch noch in einem akzeptablen Bereich...
Jörg

Frank0815

Frank0815

Habe die Uhr letztens beim Konzi begutachtet. Schöner, solider Edelstahlbrocken :super:
Optisch gefällt mir die Inox sehr gut, aber wie auch schon zuvor bereits von anderen angedeutet fehlt
mir an der Uhr das gewisse Extra. Magnetfeldabschirmung, schwimmend gelagertes Werk ... (?)
Irgendetwas in der Art mit an Bord, und ich hätte die Inox bereits am Arm :-D

So binde ich mir lieber meine ToughMVT Edifice um und die INOX muss leider "draussen" bleiben.

Trotzdem: Schön gemachter Zeitanzeiger - sehr markant! 8-)

p.s. was ist den eigentlich ein "Monoblock-Ziffernblatt"?

Wigbert

Wigbert

Jau, Junge, das ist mal ein Gerät. Uhr ist schon fast die falsche Bezeichnung für dieses schlichte, stabile Messinstrument. Viel Freude daran und beim Betrachten der Zeit.

Thema:

Die Unzerstörbare ;-) Victorinox Inox

Die Unzerstörbare ;-) Victorinox Inox - Ähnliche Themen

• Einmal unzerstörbare Digitaluhr bitte

Einmal unzerstörbare Digitaluhr bitte: Hallo zusammen, was ich suche, ist schnell erklärt: Ich möchte eine Uhr wie diese hier: https://de.casio-shop.eu/p/a163wa-1qes/ in komplett...
  • [Erledigt] Android AD 584 - "Die Unzerstörbare!"

[Erledigt] Android AD 584 - "Die Unzerstörbare!": Hallo Forianer. Heute biete ich Euch eine Uhr an, von der ich in "freier Wildbahn" bisher keine Zweite gesehen habe. Wer etwas...
  • Günstige "unzerstörbare" Uhr für den Vater?

Günstige "unzerstörbare" Uhr für den Vater?: Ich suche für meinen Vater eine nicht zu teure Uhr, die einiges aushält. Vor 2 Jahren habe ich ihm eine Uhr geschenkt (Mineralglas...
  • Citizen automatik - unzerstörbar

Citizen automatik - unzerstörbar: Hallo. Unzerstörbar ist natürlich weit übertrieben, aber lest selbst. Ich habe aus der Schrottkiste eines Flohmarkthändlers unter allerlei...
  • Kaufberatung Unzerstörbar,Automatik, einfach was extremes !?

Kaufberatung Unzerstörbar,Automatik, einfach was extremes !?: Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen,die ja wie soll ich sagen,einfach unzerstörbar ist. Sprich ein stoss muss ihr nix ausmachen,Display sollte...