Die Uhrmacherin

Diskutiere Die Uhrmacherin im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Habe ich gerade als Anzeige im "Armbanduhren" gesehen: http://www.die-uhrmacherin.de/index.html Klingt interessant, ich glaube, da fahre ich...
R

Raphael

Hallo,
also für meinen Geschmack, hat die gute Frau nichts im Angebot. Sieht alles ein bischen nach Erbe & Co aus (was ja kein Nachteil sein soll). Zudem sind mir die Uhren alle zu gross, bis 56mm :shock:, was für Arme muss man(n) da haben. Und die, welche nicht so gross sind habe diese na ja, gewöhnungsbedürftige Riffel-Lünetten und die obligatorische Zwiebelkrone :roll: :lol:. Kurz gesagt, nicht mein Geschmack.

eastwest

eastwest

Also, Raphael, das finde ich jetzt polemisch:

6 Uhren sind unter 40 mm (ab 35!)
4 Uhren sind von 40-42 mm
4 Uhren sind von 43-45 mm
1 Uhr mit 48 mm
1 Uhr mit 56 mm

von insgesamt 16: Die Größe kann es doch nicht sein!

Zudem haben die 2., 3., 12. und 16. Uhr mit 40 mm und drunter weder Zwiebelkrone noch Riffellünette: Man kann ihr also eher vorwerfen, daß sie keine Linie hat, sondern für jeden etwas. Und daß sie eindeutige Vorbilder hat. Dafür ist sie preislich doch durchaus interessant. Und von Hamburg nach Hamburg: Da würde ich an striehls Stelle auch vorbeischauen.

Gruß, eastwest

T

taureg

Guest
eastwest hat gesagt.:
Man kann ihr also eher vorwerfen, daß sie keine Linie hat, sondern für jeden etwas. Und daß sie eindeutige Vorbilder hat.
sie hat halt die komplette private label schublade wie so ziemlich jeder andere zifferblattbedrucker auch...

eastwest hat gesagt.:
Dafür ist sie preislich doch durchaus interessant.
nein, dafür eigentlich eher nicht.

eastwest hat gesagt.:
Da würde ich an striehls Stelle auch vorbeischauen.
soll er mal machen, aber vorher anrufen nicht vergessen! :wink:

Thema:

Die Uhrmacherin

Die Uhrmacherin - Ähnliche Themen

• Tipps Uhrmacher oder Uhrmacherin

Tipps Uhrmacher oder Uhrmacherin: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der suche nach einem Uhrmacher oder einer Uhrmacherin mit denen ihr Erfahrung habt. Ich habe einige Uhren, welche...
  • Gute Uhrmacherin in Hamburg

Gute Uhrmacherin in Hamburg: Vorab: Weder bin ich verwandt/verschwägert, noch bekomme ich Geld. Ich bin einfach ein sehr, sehr zufriedener Kunde. Nämlich: Ich habe eine...
  • Aufzugsfeder PJ 3133 - benötige sachkundige Einschätzung, unfähige Uhrmacherin?

Aufzugsfeder PJ 3133 - benötige sachkundige Einschätzung, unfähige Uhrmacherin?: Hallo, ich benötige Unterstützung in einer technischen Frage. Bei uns in der Nähe hatte eine Uhrenmeisterwerkstatt eröffnet. Dort brachte ich...