Die Uhrmacherin

Diskutiere Die Uhrmacherin im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe ich gerade als Anzeige im "Armbanduhren" gesehen: http://www.die-uhrmacherin.de/index.html Klingt interessant, ich glaube, da fahre ich...
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo,
also für meinen Geschmack, hat die gute Frau nichts im Angebot. Sieht alles ein bischen nach Erbe & Co aus (was ja kein Nachteil sein soll). Zudem sind mir die Uhren alle zu gross, bis 56mm :shock:, was für Arme muss man(n) da haben. Und die, welche nicht so gross sind habe diese na ja, gewöhnungsbedürftige Riffel-Lünetten und die obligatorische Zwiebelkrone :roll: :lol:. Kurz gesagt, nicht mein Geschmack.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Also, Raphael, das finde ich jetzt polemisch:

6 Uhren sind unter 40 mm (ab 35!)
4 Uhren sind von 40-42 mm
4 Uhren sind von 43-45 mm
1 Uhr mit 48 mm
1 Uhr mit 56 mm

von insgesamt 16: Die Größe kann es doch nicht sein!

Zudem haben die 2., 3., 12. und 16. Uhr mit 40 mm und drunter weder Zwiebelkrone noch Riffellünette: Man kann ihr also eher vorwerfen, daß sie keine Linie hat, sondern für jeden etwas. Und daß sie eindeutige Vorbilder hat. Dafür ist sie preislich doch durchaus interessant. Und von Hamburg nach Hamburg: Da würde ich an striehls Stelle auch vorbeischauen.

Gruß, eastwest
 
T

taureg

Gast
eastwest schrieb:
Man kann ihr also eher vorwerfen, daß sie keine Linie hat, sondern für jeden etwas. Und daß sie eindeutige Vorbilder hat.

sie hat halt die komplette private label schublade wie so ziemlich jeder andere zifferblattbedrucker auch...

eastwest schrieb:
Dafür ist sie preislich doch durchaus interessant.

nein, dafür eigentlich eher nicht.

eastwest schrieb:
Da würde ich an striehls Stelle auch vorbeischauen.

soll er mal machen, aber vorher anrufen nicht vergessen! :wink:
 
Thema:

Die Uhrmacherin

Die Uhrmacherin - Ähnliche Themen

[Suche] Armbanduhren-Magazin 1993-1995: Hallo, ich suche zur Vervollständigung meiner Uhrenbibliothek die ersten Ausgaben der Zeitschrift "Armbanduhren". Besonders interessant sind für...
Erste Uhr bis 400€?: Hey zusammen! Ich bin neu hier und überlege schon etwas länger, mir mal eine “richtige” Uhr zuzulegen. Bisher hatte ich eine Smartwatch, die ich...
A. Lange Pop-Up Store in Berlin am Ku’damm: Ich habe gerade folgende Anzeige in der F.A.S. mit Freude gesehen: Heißt statt „Store“ bitte „Salon“. Na gut. Werde ich auf jeden Fall mal...
Werkbestimmung anonyme Armbanduhr: Hallo da draussen Ich habe eine NOS Armbanduhr mit einem augenscheinlich hochwertigen (da in drei Lagen reguliert) Uhrwerk. Ich bin auch sichser...
Ungewöhnliche Frage - Uhr reinigen? Selber machen oder Bastler hier im Forum?: Hallo Forums Gemeinde, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Aber der Reihe nach... Meine alte und zuverlässige Uhrmacherin macht fast nix...
Oben