Die Uhrensucht begann damit erneut ... Franck Muller Curvex Color Dreams No. 3

Diskutiere Die Uhrensucht begann damit erneut ... Franck Muller Curvex Color Dreams No. 3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das lag bei mir unterm Weihnachtsbaum. Eine Franck Muller Color Dreams in PVD Black. Drinnen tickt ein ETA Werk mit einem Platinrotor. Hier mal...
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Themenstarter
Das lag bei mir unterm Weihnachtsbaum. Eine Franck Muller Color Dreams in PVD Black. Drinnen tickt ein ETA Werk mit einem Platinrotor.

Hier mal ein paar Bilder. Ich bitte zu entschuldigen wenn die Qualität nicht ganz so gut ist, aber ich mache das das erste mal.

Die Box

Das Beiwerk

Die Holzkiste

Box offen

Front

Back

Side

Alles in allem war das gute Stück zu Anfang eine gewöhnungsbedürftige Uhr. Mittlerweile habe ich sie aber ins Herz geschlossen und mag meine erste FM sehr.

Durch das Geschenkt wurde übrigens meine Uhrensucht erneut geweckt. Seitdem habe ich einige Neuanschaffungen getätigt. Werde nun nach und nach die neuen Ticker hier vorstellen.

Schlimm ist, dass ich dachte den Uhrentick hinter mir gelassen zu haben nach 2 Jahren Abstinenz. Dennoch macht es mir nun wieder viel Spaß.

newoffice02

newoffice02

Gesperrt
:schock: ach du scheiße......watn das?!

Mücke

Mücke

Eine interessante und mutige Uhr.
Vielen Dank für's Vorstellen und weiterhin viel Freude mit dieser besonderen Uhr.

noosa

noosa

Au weija, ist das eine Kinderuhr? Respekt für deinen Mut und viel Freude mit dem Tickerchen!

Gruß

Lutz

Zuletzt bearbeitet:
momus

momus

Lüstige Uhr. Ist das die, wo der Stundenzeiger in beliebige Position springt ?
Frank Müller macht tolle Uhren, die imho in Deutschland unterschätzt werden.

schmittko

schmittko

Gesperrt
N´abend in die Runde,
sehr seltene Farbkombination, ist mal ganz was anderes, ich bin irgendwie irritiert :shock:, aufgrund der Box hätte ich etwas anderes erwartet !!!! Die Foto´s finde ich aber gelungen. Wünsche Dir viel Freude an der Uhr.

Ublo

Ublo

Das sind die Hersteller, wo ich das Gefühl habe, dass sie doch "etwas" über bezahlt sind! Ich weiß nicht genau, was diese Uhr kostet, aber bei Frank Muller gehts sehr schnell hoch in den 4-stelligen Bereich mit modifizierten ETA-Werken und damit meine ich keine Komplikationen, sondern 3-Zeiger-Uhren! Gut, das mag dann remontiert sein, Platinrotor,... aber es bleibt doch ETA (Werke die ich für einen vernünftigen Preis gut finde!).

Trotzdem viel Spaß mit der Uhr! Du (oder wer sie geschenkt hat) muss das für sich selbst beurteilen!

Gruß Uwe

Aeternitas

Aeternitas

Also...danke für den Impuls mal wieder zu googeln.

1. Die Dinger gibt es.
2. Die haben tatsächlich ETA Quarzwerke.
3. Die kosten tatsächlich im höheren 4-stelligen Bereich.

Was mich interessieren würde, was Leute sagen, die Dich darauf ansprechen.
Gruß
AL

twehringer

twehringer

Weiß nicht genau, was ich zu der Uhr sagen soll. Finde sie eigentlich ganz schön, wobei ich sowas buntes nicht tragen würde. Wenn Du Dich mit Ihr wohl fühlst, dann ist die Uhr an der richtigen Stelle gelandet und ich wünsche Dir viel Freude mit der Uhr :-)

Franck Muller hat sicherlich einige Schmankerl im Programm. In diesem Fall find ich aber den aufgerufenen Preis für ein eingeschaltes ETA trotz Platinrotor ziemlich frech.

VG Thomas

chris2611

chris2611

:schock: ach du scheiße......watn das?!
Eine interessante und exklusive Uhr, die sicherlich hervorragend verarbeitet ist!
Ich steh´ nicht so auf bunte Uhren, daher wäre sie nichts für mich.

Aber, Dir gefällt sie und das ist die Hauptsache!:klatsch:

Christian

Brasi

Brasi

Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr zur Sammelleidenschaft!

Marke und Uhr sind nicht so mein Ding, aber Hauptsache Du hast Freude!

mini

mini

Hallo carl,

1. Franck kann Uhren bauen...
2. die hochklassig sind...
3. die aber nicht immer jedermanns Geschmack treffen...
4. was aber unter Conaisseuren nicht wichtig ist.

Deswegen meinen aufrichtigen Glückwunsch zum Spalter (den ich mir aber nicht ans Handgelenk legen würde).

Ambivalenten Gruss
Mathias

Ublo

Ublo

Ich habe oft über die Preise gestaunt, aber es waren zumindest mechanische Werke, wo Franck Muller durch "feilen" und Platinrotor den Preis in exorbitante Höhen trieb!
Grundsätzlich werden heute Quartzuhren ja auch schon durch einen Rotor mit Energie versorgt (Citizen, Seiko, ....) aber so weit geht Franck Muller sicher nicht bei seiner Preispolitik! ;-)

Noctilux

Noctilux

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Die Box gefällt mir sehr gut...;-)

Die Uhr wäre mir vom Design entschieden zu progressiv, ist aber qualitativ sicherlich über jeden Zweifel erhaben. Viel Freude damit und vielen Dank für's Zeigen! :klatsch:

SpeedCat

SpeedCat

Lüstige Uhr. Ist das die, wo der Stundenzeiger in beliebige Position springt ?
Frank Müller macht tolle Uhren, die imho in Deutschland unterschätzt werden.
Franck Muller (so schreibt man ihn richtig) bietet zwar eine Uhr mit nicht linearem Lauf des Stundenzeigers an, die so genannte Jumping Hour, diese erkennst Du aber daran, daß die Zahlen auf dem ZB nicht in der gewöhnlichen Reihenfolge stehen. Woran Du jetzt wahrscheinlich erkennst, daß die hier gezeigte Uhr KEINE Jumping Hour ist.

Zur Uhr:
für mich wäre die nichts, erstens aufgrund der Form, zweitens aufgrund der Erscheinung. Trotzdem viel Spaß damit, sicherlich eine der selteneren Uhren da draußen. :)

Ublo

Ublo

Zum Thema Manufaktur aus Wikipedia:

"Als Uhrenmanufaktur werden Hersteller mechanischer Armbanduhren bezeichnet, die sowohl das Uhrwerk als auch alle weiteren wesentlichen Teile einer Armbanduhr SELBSTT herstellen.
Im Unterschied zu Uhrenmanufakturen stattet ein wesentlicher Teil der Hersteller mechanischer Armbanduhren ihre Produkte mit Uhrwerken anderer Hersteller, wie z. B. die ETA SA, aus. Der Begriff Uhrenmanufaktur stellt deshalb eine exklusive Auslese unter den zahlreichen Anbietern dar, ist folglich sehr begehrt und wird aus Werbegründen gerne von Herstellern beansprucht."

Sicher gibt es bei Franck Muller herausragende Komplikationen auf der Basis eines Großserienwerks, aber das sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass es sich weder um eine Manufaktur noch um einen Hersteller handelt, der für jede Uhr jeden Preis verlangen kann!!!

Thema:

Die Uhrensucht begann damit erneut ... Franck Muller Curvex Color Dreams No. 3

Die Uhrensucht begann damit erneut ... Franck Muller Curvex Color Dreams No. 3 - Ähnliche Themen

• Uhrensucht-Bekämpfungsthread

Uhrensucht-Bekämpfungsthread: Hi ihr Lieben! Das hier habe ich mir so gedacht: Man hat eine Uhr gesehen und will sie haben. Im Grunde ist es aber nur noch eine weitere Uhr um...
  • Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!

Kaufberatung Uhrensüchtig- ohne bestimmte Linie!: Hallo Uhrenfreunde! Mal eine ganz schwierige Frage. Bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer einer Nomos Tangente. Seit 5 Monaten kaufe ich...
  • Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !

Endlich Nichtraucher - aber jetzt uhrensüchtig !: Ich bin neu hier und danke Euch allen für eure Inspiration, eure Beiträge und eure Fotos ! Mein Motto ist seit 7 Jahren: Uhren kaufen, statt...
  • Uhrensucht kann den Job kosten

Uhrensucht kann den Job kosten: Wir haben es immer geahnt das wir ein gefährliches Hobby haben There Is No Excuse for the Litany of Excuses Officials Hand Us -
  • Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig

Nichtraucher seit 5 Jahren - Jetzt uhrensüchtig: Hallo zusammmen ! Vor 5 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und für ziemlich genau das eingesparte Geld Uhren gekauft. Beim Mitlesen in...