Die Uhren werden umgestellt

Diskutiere Die Uhren werden umgestellt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo nicht vergessen: Mit dem Beginn der Sommerzeit werden in der Nacht zum Sonntag die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Hier zu lesen...
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Hallo

nicht vergessen: Mit dem Beginn der Sommerzeit werden in der Nacht zum Sonntag die Uhren um eine Stunde vorgestellt.

Hier zu lesen: http://www.n-tv.de/648484.html

Zum Glück stellt sich mein Wecker dank Funk selbst um ;)

Grüsse
raxon

eastwest

eastwest

Meine Uhren stehen sowieso alle außer der, die ich gerade anhabe. Ach ne! Und die Quartzteile! Aber die stelle ich nur, wenn sie drankommen - an den Arm und überhaupt.

Gruß, eastwest

J

Johannes

Gast
Haltet ihr bei den Quartz Uhren eigentlich immer das Werk an, wenn ihr sie längere Zeit nicht tragt? In der Gebrauchsanweisung steht der Hinweis ja immer.

eastwest

eastwest

Ne, habe ich noch nie gemacht. :oops: :oops: :oops:

eastwest

(Habe ich überhaupt schon 'mal die Anweisungen bis zum Schluß gelesen? Kann mich gar nicht erinnern!)

Axel66

Axel66

Johannes schrieb:
Haltet ihr bei den Quartz Uhren eigentlich immer das Werk an, wenn ihr sie längere Zeit nicht tragt? In der Gebrauchsanweisung steht der Hinweis ja immer.
Ja, mache ich so, da ich mir einbilde, daß der Schrittmotor doch ein gewisser Stromfresser ist. :wink:

Gruß,

Axel

A

automatic_freak

Tja, leider muss ich alle Sparfüchse enttäuschen.Wenn man die Uhren "anhält", indem man die Krone herauszieht, hält man nur die Zeiger an, das Werk selbst läuft weiter, so dass sich zwar die Batterie langsamer verbraucht, aber trotzdem leer läuft. Ausserdem ist es sinnvoll, bei abzusehender länger Liegezeit (z.B. 5 Jahre Knast oder sowas :-D ), die Batterie aus der Uhr zu entnehmen, da man so verhindert, dass eine verbrauchte Batterie ausläuft und ggfs. das Werk zerstört. Und das ist oft ziemlich ärgerlich, oder?

Axel66

Axel66

automatic_freak schrieb:
Tja, leider muss ich alle Sparfüchse enttäuschen.Wenn man die Uhren "anhält", indem man die Krone herauszieht, hält man nur die Zeiger an, das Werk selbst läuft weiter, so dass sich zwar die Batterie langsamer verbraucht, aber trotzdem leer läuft. Ausserdem ist es sinnvoll, bei abzusehender länger Liegezeit (z.B. 5 Jahre Knast oder sowas :-D ), die Batterie aus der Uhr zu entnehmen, da man so verhindert, dass eine verbrauchte Batterie ausläuft und ggfs. das Werk zerstört. Und das ist oft ziemlich ärgerlich, oder?
Eben darum geht es mir.:wink:

Gruß,

Axel

A

automatic_freak

Ok, Axel. Dann bin ich ja sehr beruhigt, denn ich habe unter meinen Kunden viele, die eben denken, dass die Batterie neu bleibt, wenn man die Krone rauszieht und dann nach drei vier Jahren zu mir kommen und sich beschweren, dass die Batterie "schon" leer ist.

Besonders toll ist in diesem Gesichtspunkt die Firma Casio, die damit prahlt, Uhren herzustellen, die eine 10-Jahres-Batterie enhalten. Leider sind wir immer gezwungen, die Kunden darauf hin zu weisen, dass sich bereits bei häufiger Benutzung der Beleuchtung (mehr als zwei mal am Tag) die Lebensdauer der Batterie bei einigen Modellen fast halbiert. Von den anderen vielen Funktionen einer Casio ganz zu schweigen. Das ist eine echte Augenwischerei, die m.E. schon eigentlich eine Kundenverarschung ist, oder was meint Ihr?

raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Naja, das ist doch genauso wie bei den Angaben zum Sprit-Verbrauch bei Autos.

Die Hersteller schmücken sich mit 5l/100km auf Landstraßen, erwähnen aber nicht, dass das Werte sind, die nur bei optimalsten Straßen- und Wetterbedingungen erreicht werden können und das auch nur wenn man perfekt schaltet. :D

Zudem halten die meisten Casio-Uhren doch eh keine 10 Jahre :D Nee Spaß, hab selbst eine 12 Jahre alte Casio mit Telefonbuch und Co. ;)

Gruß
raxon

Thema:

Die Uhren werden umgestellt

Die Uhren werden umgestellt - Ähnliche Themen

• [Verkauf] UHR von UHR

[Verkauf] UHR von UHR: Die Sammlung ist zu groß, es müssen einige Uhren gehen, die es nicht ans Handgelenk schaffen, wohnen in der Box ist nicht genug! Angeboten wird...
  • Lip vintage Damen Uhr neue aus 1975

Lip vintage Damen Uhr neue aus 1975: Kann jemand mir mehr info geben über diese LIP vintage Damen Uhr... soll aus 1975 stammen...? Ist ungetragen und neue in die Originale uhrbox...
  • [Verkauf] Fossil - Vintage Uhr VT2559

[Verkauf] Fossil - Vintage Uhr VT2559: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine ungewöhnliche Fossil Uhr aus der Vintage Serie. Wir beide werden aber leider nicht warm, deshalb liegt...
  • [Verkauf-Tausch] Juwel Vintage Uhr

[Verkauf-Tausch] Juwel Vintage Uhr: Hallo Mitverrückte, ich biete euch hier meine alte Uhr der Marke „Juwel“ in gutem Zustand an. Sie wurde von mir vor ein paar Monaten bei einem...
  • Uhrenbestimmung Wo wird diese Uhr hergestellt?

Uhrenbestimmung Wo wird diese Uhr hergestellt?: Hallo Leute, Ich habe eine alte Kaminuhr gekauft. Auf der Vorder- und Rückseite des Gehäuses befindet sich keine Marke. Das Uhrwerk ist nur mit...