Die Uhren der 80er!

Diskutiere Die Uhren der 80er! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, eigentlich bin ich ein fan der bunten 70er (bin selbst EZ 1976) und habe die 80er zwar als Kind miterlebt, kann jedoch bis heute nichts mit...
A

adamo

Gast
Hallo, eigentlich bin ich ein fan der bunten 70er (bin selbst EZ 1976) und habe die 80er zwar als Kind miterlebt, kann jedoch bis heute nichts mit diesem kulturell eher düsteren Jahrzehnt des night-designs und Synthpops anfangen.
Daher bin ich auch nicht informiert, was da uhrentechnisch so los war - möchte aber diese Bildungslücke gern schließen.

Mein einziges Exemplar aus dieser Zeit:
euro.jpg

Was haben die 80er zu bieten? Bin gespannt!:-D

SINNlich

SINNlich

Ein dunkles Uhrenzeitalter der Gold-Titan-Omegas und anderem Horror.... Ich bin gespannt. Ach ja, Digitaluhren sollen damals hipp gewesen sein.... ;-) Ich kram mal nach meinen 7A28er Seikos.....

Grüße

Axel

gufi

gufi

Diese thread-Idee hatte ich auch schon mal. Ich finde die 80er generell vom Design her gar nicht so schlimm; eher im Gegenteil. Allein im Bereich des Automobil-Designs gibt es m.M. nach wunderschöne Beispiele mit klaren und schnörkellosen Linien.

Und bei bei Uhren gab es ja nicht nur barockes bicolor. Die von Sinnlich/Axel angesprochenen Titan/Gold-Omegas finde ich übrigens klasse; so sind die Geschmäcker verschieden.

Hier vier Uhren-Beispiele aus den 80ern; eine ist in barocken bicolor.;-)

1.JPG

P1080563(1).JPG

P1030872.JPG

d20-1.jpg

larry1899

larry1899

seit gestern nicht mehr abgelegt , Orient´s Neuzugang !!

023.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...uuups , falsch hier !!
na egal , hätte man in den 80er auch tragen können :-) !!

plein

plein

Gesperrt
Auch aus den 80igern. Rolex Datejust 16013 mit originalem Rolex Jubilee Blatt.

Anhänge

Aeternitas

Aeternitas

...Für mich diese Seikoserien...Rolex DJs sind doch eher schlecht zu datieren...außer Deine, Plein...da erkennt man den Zeitgeist...naja...auf eigene Art :ok:

Anhänge

Micha

Micha

Was dunkles Zeitalter, meine 168000 Submariner ist von 88. Zugegeben, getragen hab ich damals ne JellyFish von Swatch!

Watchman78

Watchman78

image.jpgDa passt ja meine Seiko auch gut rein, obwohl sie nicht mehr das Originalglas vom Foto hat :(image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mr.digger

mr.digger

die hier darf auch nicht fehlen, 6309-7040:
P1060576.jpg

T

Tomcat1960

Gast
1982: das letzte Jahr der Bell-Matic.

Foto 2a.jpg

Grüße
Tomcat

EnabranTain

EnabranTain

Düsteres Jahrzehnt ... ? ? ?
Die 80er waren das geilste Jahrzehnt das ich erlebt habe !!! ;-)
- nur meine 10-Cent -

Digitaluhren (vorzugsweise von Tchibo) haben damals nur die Popper getragen!
Ich war Punk ... aber es muß an dem wilden Jahrzehnt liegen ... ich weiß beim Besten Willen nicht was ich damals für ne Uhr hatte!
(Außer natürlich die ... die wir den Poppern abgenommen haben ;-) )

Eine Omega aus 1986 hatte ich da jedenfalls nicht ... aber heute ;-)
003.jpg

Nachtrag: das mit dem "abgenommen haben" war natürlich nur ein Spaß ... sowas gabs damals nicht (zumindest bei uns in der Kleinstadt)
- wir haben uns ehrlich "gebeult" -

Zuletzt bearbeitet:
SINNlich

SINNlich

...ja, es war nicht alles schlecht in den 80ern... ;-)

TV-Design der frühen 80er

frisch aus der Spülmaschine, eine Seiko 7A28-702A vom September 1983

Munter!

Axel

schmittko

schmittko

Gesperrt
@ SINNlich/Axel

Zwei äußerst schöne Quartz-Chronos, die kommen auch heute noch gut :super::super: !!!

l´iffes

l´iffes

Dann trage ich auch noch mit ein paar 80er Seikos bei 8-)

7A38.jpg

seiko.jpg

giug.jpg

B

bots

Ich hatte in den 80ern eine Traumuhr - aber dann haben mich doch Autos und Motorräder zum Geldausgeben verleitet - also hab ich sie nie gekauft. Ich weiß nur, es war eine breitling mit drangehängter kleiner Uhr (Damenuhrgröße etwa) am Stahlband. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das für ein Modell gewesen sein könnte? Glaube mich dunkel zu erinnern, es war eine für Breitling-Verhältnisse sehr klare Uhr (kein Chrono, eher 3-Zeiger) - aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr...

plein

plein

Gesperrt
Die kleine Uhr die die meinst nennt sich UTC-Uhr. Meistens wurde sie an einem Chronomaten getragen. Heute gibts die übrigens auch noch, nur nicht mehr Analog wie früher, sondern Digital.

Thema:

Die Uhren der 80er!

Die Uhren der 80er! - Ähnliche Themen

• Breitling Old Navitimer A13022: eine meiner Exit-Uhren

Breitling Old Navitimer A13022: eine meiner Exit-Uhren: Seit rund 20 Jahren sammle ich Armbanduhren, im Schnitt wechsle ich alle 4-5 Tage die Uhr. Das kann heute die Dugena Monza vom Flohmarkt für 10 €...
  • Neue Uhr: Lorier Gemini

Neue Uhr: Lorier Gemini: Das ist er also, der erste Chronograph von Lorier mit dem Namen "Gemini". Specs: 39x47x10mm Seagull ST19 Schaltradwerk mit Handaufzug...
  • Vintage Omega Geneve Automatik Uhr Preiseinschätzung

Vintage Omega Geneve Automatik Uhr Preiseinschätzung: Guten Tag, Ich habe folgende Omegauhr, welche mich sehr anspricht letztens auf Ebay gesichtet. Kann mir jemand in etwa sagen wie teuer die Uhr...
  • Neue Uhr: HYT H5

Neue Uhr: HYT H5: Gehäuse. Stahl Durchmesser: 48,8mm Höhe: 20,08mm WaDi: 50m Werk: Calibre 501 Gangreserve: 65 Stunden Limitierung: je 25 Stück Preis: 55.000 €...
  • Uhren auf Etsy

Uhren auf Etsy: Hallo, Ich wollte einmal nachfragen was ihr von diesem Angebot haltet: Rolex Datejust 116234 Schwarzes Zifferblatt 2008 Ich weiß dass der Preis...