Die Uhren der 50er und 60er Jahre

Diskutiere Die Uhren der 50er und 60er Jahre im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Meinst Du diese hier? Herren Armbanduhr Frako - Handaufzug - Neuzustand (NOS) / ungetragen | eBay Das könnte eine Auftragsfertigung sein. Frako...

strazzi1965

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
825

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
4.069
Zodiac Seawolf mit Automatikkaliber Zodiac 72 aus den 1960er Jahren ... Gruß, thp001.

Seawolf:Zodiac_JBChampionBrac ZodiacCal72 1960er Wristshot.jpg
 

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
2.228
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Moin
Fast ein Jahr ohne Beiträge!! Wie geht das denn?Dann will ich diesen schönen Faden mal etwas anschieben!
Als erstes mal diese schöne Stowa mit zweifarbigen ZB.
Als nächstes diese wohl recht seltene Herdosa Automatik.
LG Ulli
 

Anhänge

  • IMG_7838.JPG
    IMG_7838.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_7842.JPG
    IMG_7842.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 133

Sascha74

Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
39
Guten Morgen,
Habe da auch noch etwas liegen, zu gleich auch noch etwas Curioses sowie ein auch nicht alltäglicher Fund und Erwerb.

Mal von Anfang an,
war mal so verrückt und habe mir einen Oldtimer gekauft (1973 Pontiac Firebird mit Haifisch nase)
Soweit so gut, haben das Auto dann neu aufgebaut was sich gelohnt hat. Denn mit nur ehrlichen 57000tmls war er brauchbar.

So nun zur Uhr,
Auf der Suche nach Ersatzteilen in der Bucht USA bin ich auf Sie gestoßen und habe sie ersteigert.

Es ist keine China Fan Ware wie so oft angeboten.
Es ist eine Prämien Uhr für besonders gute Verkäufer gedacht gewesen so um Ende der 60er Jahre.
Sie Funktioniert mit Handaufzug und hat eine Kratzer, Glas ist super und das Zifferblatt auch, nur das Armband habe ich getauscht im Stil von MC. Queen.

Habe in DE dann weiter Infos gesucht., Uhrmacher sagte nur die ist alt und wurde nie geöffnet, will er auch nicht!

Da ich ja für das Fahrzeug die History gesucht habe, nachdem ich den 2ten Besitzer in den USA ausfindig gemacht habe(über den Title) und der mir die Email Adresse von der Tochter des 1ten Besitzer zu kommen ließ konnte ich auch diesen Kontakt herstellen.

Ich weiß länger txt...... Sorry

Also erfuhr ich den Namen des Autohauses wo das Kfz erworben wurde.
Gesuche ging weiter!

Ein Mr. Sigel war dort Verkäufen und hinterher Besitzer des Autohauses Pontiac De Guilio GMC.
Dieser bestätigte mir das die eine Art Geschenk war wie oben beschrieben.
So das war es.
Hier nun Bilder.
3117826311782831178293117830

Bis dahin grüße
 

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
2.228
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@doc1992
Zu der Zeit hat man noch großen Wert auf Qualität gelegt!!Gerade russische Uhren aus den 50ern waren sehr wertige verarbeitet.Dein Werk,welches eigentlich, dürfte auch mit Genfer Garnitur verziert sein.Mit etwas Geduld bekommt man diese Werke richtig gut einreguliert.
LG Ulli
 

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
2.228
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Hallo zusammen
Lange nichts los gewesen hier!😢😭.Aber jetzt hab ich zwei Schätzchen aus der schweizer Bucht gefischt, die ich euch unbedingt zeigen muß.
Beide stammen aus den frühen 50erj.
Als erstes kam die Rodams,verchromtes Alugehäuse, Arogno cal.151,ein Exot,da hab ich bis jetzt noch nie was gehört! Das außergewöhnliche an der Uhr ist ihre Größe, 37mm!
Die zweite ist eine Amaryllis mit gleichem Cal.Messinggehäuse,ursprünglich in rosegold. Da ist nichts mehr von zu sehen. Deshalb sieht sie jetzt eher nach bicolor aus.Leider war der orginale Minutenzeiger weg😓
Vorübergehender Ersatz kam von einer billigen chinesischen quarz TU🤤🤤😁😂Die find ich jetzt garnicht so schlecht. Die Aufnahme Löcher mußte ich ein wenig aufreiben.Übrigens,die Amaryllis ist sagenhafte 38mm !!
LG Ulli
 

Anhänge

  • IMG_8361.JPG
    IMG_8361.JPG
    141 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8360.JPG
    IMG_8360.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 0

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.970
Sehr schön, ZB sieht aber auf dem Bild etwas nach indischem refurbish aus.
 
Thema:

Die Uhren der 50er und 60er Jahre

Die Uhren der 50er und 60er Jahre - Ähnliche Themen

Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Citizen Cosmotron 7803 in besonderer JDM-Version oder "Fräulein Hummel": Hallo zusammen, ja ich möchte mich mal ein meine erste Uhrenvorstellung wagen. Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, möchte ich euch heute eine...
WOLKEs Uhren, Teil 1: Ikonen der 70er (Citizen X8 Chronometer Titan, Accutron Spaceview Centenario, Seiko 35SQC Astron, Certina Diamaster Tigerauge): Liebe Mitinsassen, die Tage zwischen den Jahren haben ja so ihre Eigenheiten... endlich ein wenig Zeit dringende Dinge zu erledigen. Leider fehlt...
Uhren Weiss- ein Pionier des neuen Preissystem- Ein deutscher Uhrenkrimi der 50er Jahre: Hier möchte ich euch eine – eigentlich recht unspektakuläre- Uhr aus den 50er/60ern vorstellen und zeigen. Eine für die damalige Zeit recht...
Oben