Die Uhr meines Urgroßvaters von ca. 1880

Diskutiere Die Uhr meines Urgroßvaters von ca. 1880 im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Diese Uhr hat mein Urgroßvater um 1880 entweder selber gekauft oder von seinen Schwiegereltern zur Hochzeit 1883 bekommen. Er war selbständiger...
Munichrain

Munichrain

Themenstarter
Kamera Urgroßvater 1880 006 (2).JPGKamera Urgroßvater 1880 003 (2).JPG

Diese Uhr hat mein Urgroßvater um 1880 entweder selber gekauft oder von seinen Schwiegereltern zur Hochzeit 1883 bekommen. Er war selbständiger Bäcker und hat meine Urgroßmutter aus einer Brauereifamilie geheiratet. Die Uhr wird zwar fast nicht genutzt, läuft aber gut. Eine Marke finde ich nicht. Die Inschriften sind französisch: Ancre - Quinze Rubis. Das Originaletui aus einer Nachbarstadt von Köln ist noch da, auch der Schlüssel. Die goldene Kette nur noch zum Teil, weil aus dem anderen Teil nach dem Krieg die Eheringe meiner Eltern gefertigt wurden...

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, ich kann Dir leider nichts Wichtiges sagen. Die Uhr hat 15 Lagersteine und (ev) Ankerhemmung. Wegen der französischen Beschriftung (auch der Unruh) würde ich auf schweizer Herkunft des Werkes tippen.

Grüsse Christoph

Thema:

Die Uhr meines Urgroßvaters von ca. 1880

Die Uhr meines Urgroßvaters von ca. 1880 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Krayon Anywhere

Neue Uhr: Krayon Anywhere: Gehäuse: Weiß- oder Roségold Durchmesser: 39,0mm Höhe: 9,5mm Werk: C030 Gangreserve: 86 Stunden Preis: CHF 116.000 Quelle: Krayon
  • Neue Uhr: Garmin Quatix 6x Solar

Neue Uhr: Garmin Quatix 6x Solar: Gehäuse: Polymer mit Metallgehäuse Maße: 47mm oder auch in 51mm Höhe: 14,9mm Wasserdicht: 100m Extra: Mit oder ohne Solar Preis: 1150 Euro Link...
  • Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren

Unterschied zwischen Durchmesser der Uhr und dem visuellen Eindruck anhand von 4 SINN Uhren: Der Durchmesser eines Uhrengehäuses dient uns gern als Kennzahl, ob die Uhr an unseren Arm passt oder nicht. Bei meinen derzeit 4 Sinnuhren fällt...
  • Neue Uhr: Czapek Antarctique Sports Watch

Neue Uhr: Czapek Antarctique Sports Watch: Gehäuse: Stahl Maße: 40,5mm Höhe: 10,6mm Wasserdicht: 120m Werk: SXH5 Gangreserve: 56 Stunden Preis: Ab 18900 USD Link: Page de souscription -...