Die Uhr meines Großvaters

Diskutiere Die Uhr meines Großvaters im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Halle liebe Uhrenfreunde, Habe heute die Uhr meines Großvaters vom Uhrmacher geholt. Seit seinem Tod 1993 lag sie in nem Nachtisch rum, jetzt...
D

DonCarlos

Gast
Halle liebe Uhrenfreunde,

Habe heute die Uhr meines Großvaters vom Uhrmacher geholt.
Seit seinem Tod 1993 lag sie in nem Nachtisch rum, jetzt habe ich
ihr ein neues Armband und eine Generalüberholung des Werkes
gegönnt. Zusammen kam ich da auf 66 € (45€ + Armband).

Allein der ideelle Wert war für mich schon ausschlaggebend, die Uhr wieder herrichten zu lassen. Aber rein aus interesse:

Was haltet ihr von der Uhr? Ist sie - aus rein materieller Sicht - die 66€ wert gewesen?

Danke für eure Hilfe,

DonCarlos

striehl

striehl

Eine Absolut gute Investition in diese Uhr! Ich hätte ihr zwar ein Kroko-Band spendiert, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache! Diese Uhr wird Dich sicherlich noch lange begleiten!

RiGa

RiGa

Hi, DonCarlos!

Für einen sind € 66,- zuviel, für den anderen hingegen ein Pappenstiel.

Also: Nette Uhr, find' ich gut, daß Du sie revitalisiert hast - denn (wie Du auch schon geschrieben hast) der ideele Wert sollte hier im Vordergrund stehen!

Viel Freude an ihr!

Gruß, Richard

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Don Carlos,

da der ideelle Wert für Dich vordergründig war; ist die Investition in die Revitalisierung durchaus nachvollziehbar...

Wie Richard schon schrieb; für einen sind € 66,- zuviel, für den anderen hingegen ein Pappenstiel!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Mithrandir

Mithrandir

gott seid dank gibt es noch leute die ideelle werte schätzen! ich habe auch die taschenuhr meines großvaters einer komplettrevision unterzogen. es hat zwar mehr gekostet als die uhr wert war, dafür habe ich ein schönes erinnerungstück meines opas an dem ich mich noch lange erfreuen werde.

lg mithrandir

mecaline

mecaline

Mithrandir schrieb:
gott seid dank gibt es noch leute die ideelle werte schätzen! ich habe auch die taschenuhr meines großvaters einer komplettrevision unterzogen. es hat zwar mehr gekostet als die uhr wert war, dafür habe ich ein schönes erinnerungstück meines opas an dem ich mich noch lange erfreuen werde.

lg mithrandir
Meine Meinung: s.o.

Hast Du genau richtig gemacht. Und was heisst 66 EUR lohnen? Ist doch eine schöne Roamer-Uhr, na klar ist es das Wert.

Was kriegt man denn heute grossartiges < 70 EUR??

Jaaaa, jaaa, bis auf Seiko natürlich :roll:

bodiez

bodiez

Hallo Don Carlos,

mit der Taschenuhr meines Großvaters habe ich genau das
gleiche gemacht, repariert und jetzt als Erinnerungsstück
in der Vitrine. :lol2: :wink:

Mach mal ein Foto von der Uhr. :lol2: :lol2:

D

DonCarlos

Gast
bodiez schrieb:
mit der Taschenuhr meines Großvaters habe ich genau das gleiche gemacht, repariert und jetzt als Erinnerungsstück
in der Vitrine. :lol2: :wink:
In die Vitrine? Nee, die Uhr kommt bei mir ans Handgelenk!

P.S.: Das sieht dann etwa so aus:

Thema:

Die Uhr meines Großvaters

Die Uhr meines Großvaters - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: HKED Bundeswehr als V3

Neue Uhr: HKED Bundeswehr als V3: Moin zusammen, ED hat seit kurzem seine Hommage an die Heuer 1550 in einer dritten Auflage auf seiner Seite veröffentlicht. Für diejenigen die...
  • Neue Uhr: Christopher Ward Abyss

Neue Uhr: Christopher Ward Abyss: Habe ich gerade über den Newsletter entdeckt... Klick
  • [Verkauf] Military-Uhr H3 PROTACTICAL Carbon Black

[Verkauf] Military-Uhr H3 PROTACTICAL Carbon Black: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht eine H3 PROTACTICAL Military-Uhr, welche es nicht mehr an mein Handgelenk schafft. Der Zustand der H3 ist sehr...
  • [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 47 premium automatik

[Suche] Steinhart Nav B-Uhr 47 premium automatik: Moin, ich suche die oben beschriebene Uhr. Gerne alles anbieten. Vielleicht wäre ich auch schon mit der nicht Premium Variante zufrieden. Gruß Jan
  • Neue Uhr: De Bethune Maestri’Art DW5 Armilia

Neue Uhr: De Bethune Maestri’Art DW5 Armilia: Gehäuse: Roségold Maße: 58,0mm x 47,0mm Werk: DB2144V2 WaDi: 30m Gangreserve: 5 Tage Limitierung: Piece Unique Quelle: Watch Collecting Lifestyle