Die Uhr, die gar nicht geht...

Diskutiere Die Uhr, die gar nicht geht... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; ...möchte ich hier als Uhr-Forum-Neuling präsentieren... Zunächst aber allen Forum-Gestalten eine herzliche Gratulation zur Idee und Gestaltung...
  • Die Uhr, die gar nicht geht... Beitrag #1
K

Kopesch

Gast
...möchte ich hier als Uhr-Forum-Neuling präsentieren...

Zunächst aber allen Forum-Gestalten eine herzliche Gratulation zur Idee und Gestaltung dieser Info-Perle im Internet. Tolle Sache!

Als kleine Vorstellung meinerseits sollen folgende Punkte genügen:
Kopesch aus Brunsbüttel, auf das Uhr-Forum gestoßen durch Empfehlung vom Treets, Uhrenlaie mit gewecktem Interesse an der Thematik, seit Kurzem in hautenger Begleitung durch dieses Schmuckstück:

seikoarcturafrontwm8.jpg

Meine Auswahlkriterien kann ich folgendermaßen kurz skizzieren:
Nachdem ich 37 Jahre alt wurde (und die Familienplanung abgeschlossen war), suchte ich eine Uhr, die...
...ein zuverlässiger Begleiter ist,
...etwas Besonderes ist bzw. zeigt,
...ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist,
...nicht überladen wirkt,
...nicht am Handgelenk protzt,
...ein sportlich-elegantes Design hat,
...auf übertriebene Gimmicks verzichtet und
...mit meinem Ich harmoniert.

Nach allerlei Recherchen (u.a. hier im Forum) und vielen Empfehlungen vom Treets wurde obige Seiko Arctura Kinetic Perpetual vom 24. Januar an meine intime Begleiterin. Daran konnten (da ich reiflich überlegt hatte) auch folgende Äußerungen nichts ändern:

"...die ist doch altbacken und bieder. Das wäre eher was für meinen Vater, du bist doch noch nicht 65, oder?" (meine Ehefrau)
"...Seiko ist wirklich super, aber die Uhr und mit dem Metallarmband...das geht nicht...und Metallarmbänder mit dem Anschlag gehen überhaupt nicht. Dann schon eher die Seiko Premier mit schwarzem Lederarmband. Für das Geld würde ich keine Quarzuhr wählen..." (mein Freund Treets)

Jetzt bin ich natürlich neugierig, wie euch Forum-Besuchern mein Schmuckstück gefällt. Geht die Arctura wirklich überhaupt nicht? :?:

• Die Uhr, die gar nicht geht... Beitrag #2
Tictras

Tictras

Hallo Kopesch,

herzlich willkommen, bin auch ein Neuling 8)

Und ob die Uhr geht :!: Mir gefällt sie sogar sehr gut, einzig der große Sekundenzeiger fehlt mir, bin ein Sekundenzeigerfetischist :roll: :wink:

Von wegen "altbacken und bieder", da muss ich doch heftigst widersprechen, die Uhr hat doch ein flottes und modernes Design.

Einzig der Link zum Foto geht nicht - ich probiers mal, selbiges hier einzublenden:

seikoarcturafrontwm8.jpg

• Die Uhr, die gar nicht geht... Beitrag #3
Treets

Treets

Auch ich gratuliere zu der neuen Uhr!

Da ich ja von Kopesch zitiert werde, möchte ich aber unterstreichen, dass mir das Design wirklich nicht so sehr zusagt - und ich mir für das gegebene Geld eben lieber eine schöne Automatik gegönnt hätte (da kriegt man schon etwas Hübsches)!
Aber das ist ja Geschmacksache und somit freue ich mich natürlich sehr, dass der Kopesch mit seinem neuen Zeiteisen bis dato zufrieden ist - und es hoffentlich auch noch lange sein wird!

Also, mein Freund, viel Vergnügen damit!

Gruß

Treets

• Die Uhr, die gar nicht geht... Beitrag #4
omegahunter

omegahunter

richtig schöne uhr hast du da erworben!

eine arctura kinetik (einfaches modell) habe ich auch. sehr schöne uhr.

• Die Uhr, die gar nicht geht... Beitrag #5
Axel66

Axel66

Tolle Uhr!

Bin ja sowieso Seiko-begeistert, aber eigentlich mehr von den alten (vor 1980) Modellen . Und gerade die diversen Arctura-Modelle finden eigentlich nicht so recht Anklang bei mir, aber, das was Du da präsentierst ist ja klasse!
Nicht zu modisch, als daß man es bald nicht mehr tragen könnte, aber auf alle Fälle modern genug, um eben nicht als Opauhr (Gruß an Deine Frundin) zu gelten!
Fazit: mit der Uhr hast Du alles richtig gemacht!

Gruß,

Axel

• Die Uhr, die gar nicht geht... Beitrag #6
eastwest

eastwest

Die "Frundin" ist die Ehefrau! :wink:

Mit gefällt die Uhr auch,

eastwest

Thema:

Die Uhr, die gar nicht geht...

Die Uhr, die gar nicht geht... - Ähnliche Themen

Lack und Leder oder: die Suche nach der passenden Uhr zu meinem Roadster… and the winner is... die Longines Spirit Zulu Time (L3.812.4.93.2): Wie das mit (Schnaps-)Ideen so ist... auf einmal sind sie da und man weiss am Ende vielleicht gar nicht mehr, wie es dazu kam. Aber lasst mich...
Orient Perpetual - Unbekannte aus dem fernen (oder sehr nahen?) Osten: Hallo in die Runde Nun also meine erste Vorstellung hier im Forum, aber welche Uhr soll es denn werden? Grundsätzlich bin ich eher mit knappem...
Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
[Erledigt] Poljot Aviator Flugkapitän Armbandwecker Handaufzug-Kal. 2612.1 an Stahl und Zulu, B-Uhr, limitiert: Verehrte Uhrenmeute, zunächst: Ich bin Privatanbieter und sowohl Besitzer als auch Eigentümer der angebotenen Uhr. Eine Gewährleistung, Garantie...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Oben