Die Uhr auf Bewährung... ;-)

Diskutiere Die Uhr auf Bewährung... ;-) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Den Monitor möchte ich sehen, der aus Deiner Schwarzen eine Grün-Gelbe macht und umgekehrt. :lol2: Hatte rainers von "diesem schönen ZB in...
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Den Monitor möchte ich sehen, der aus Deiner Schwarzen eine Grün-Gelbe macht und umgekehrt. :lol2:

Hatte rainers von "diesem schönen ZB in einem runden Gehäuse" gesprochen oder von einem schwarzen Spiegelverkehrten (mit etwas anders beschrifteten Totalisatoren)? ;) Wenn Du ihm also fünf Stunden nach der runden Gelben die Besagte zeigst und so tust, als hättest Du jetzt endlich genau das erfragte Stück entdeckt, dann bleibt mir nur zu sagen: die TFT-Weltmarktpreise sinken kontinuierich. Mach' wa draus! :D

Ist aber nicht so schlimm, ich poste auch manchmal in ellenlange Threads hinein, ohne alle vorherigen Beiträge analysiert zu haben. :prost: ;)

striehl

striehl

Hm, ich habe sie mir jetzt so etwas 20 x angesehen und mit dem Design werde ich irgendwie nicht richtig warm. Aber Bilder sagen natürlich weniger aus, als eine Life-Betrachtung beim Kölsch!

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Also falls Du mit mir Kölsch trinken wolltest, müsstest Du's selber mitbringen. Sowas legt sich hier nämlich niemand auf Halde. :D

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Da klappere ich nachher gleich mal in die drei nächstgelegenen Kneipen ab und bestelle eins. Mal seh'n, wo am blödesten geguckt wird. :lol:

Ich dachte übrigens immer, diese drei Quadratmeter am Schiffbauerdamm seinen eine rheinländische Exklave. Laufe dort häufiger vorbei und war auch schon ein paar mal drin (zwangsweise). Da redet niemand "deutsch", gescheige berlinert. Aber interessant, dass die paar Ex-Bonner, die da verkehren, mehr Kölsch vergurgeln als als in der Beinahe-Millionenmetropole Köln wegkommt. :D

Sedi

Sedi

Hi,
na ganz schön OT gerade :lol2: Aber zu der Uhr: Also ich finde sie sehr gelungen! Sowohl die Form als auch das ZB und auch die "Linkshändigkeit". Da kann wenigstens keine Krone in den Handrücken drücken. Praktisch finde ich auch das Lumi-ZB - da kann man auch im Dunkeln alles ablesen (Wer weiß, wofür man das mal brauchen könnte :twisted: ). Ne, ehrlich - gefällt mir sehr gut - auch mit dem Milanaise-Band.

Gruß, Sedi :-D

striehl

striehl

Das mit der Linksplatzierung der Drücker finde ich auch klasse, es ist einnfacher, mit dem Daumen der rechten Hand tu stoppen, als mit dem Zeigefinger, von daher ist diese Aufteilung ergonomischer, als die übliche Chrono-Anordnung

Aber beim Gehäuse da grübel ich noch...

K

kingfu

Moin zusammen,
striehl schrieb:
Das mit der Linksplatzierung der Drücker finde ich auch klasse, es ist einnfacher, mit dem Daumen der rechten Hand tu stoppen, als mit dem Zeigefinger, von daher ist diese Aufteilung ergonomischer, als die übliche Chrono-Anordnung
Stimmt - ich meine mich zu erinnern , dass dies auch die Anforderungen des BGS waren: Krone an den "unbeweglicheren" Teil des Arms und Bedienbarkeit der Drücker mit rechts. Dementsprechend wurde dann der EZM 1 designed. Herr Sinn hat wohl diese Idee hier übernommen.

Ich finde die Uhr nicht schlecht, obgleich ich mich auch nicht auf Anhieb mit dem Gehäuse anfreunden kann.

Ciao
Chris

Thema:

Die Uhr auf Bewährung... ;-)

Die Uhr auf Bewährung... ;-) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] CITIZEN BN0118-12L inkl. Titan-Armband - blaues ZB Uhr aus Januar 2020

[Verkauf] CITIZEN BN0118-12L inkl. Titan-Armband - blaues ZB Uhr aus Januar 2020: Hallo liebe Mitmenschen! Zum Verkauf kommt hier ein echtes "Schmankerl" - nämlich eine nur 3 Mal kurz getragene Citizen BN0118-12L (Eco-Drive)...
  • Passendes Armband zur Bering-Uhr

Passendes Armband zur Bering-Uhr: Hallo! Seit gestern habe ich ein Uhr von Bering (16243-377, grau gebürstet). Nun suche ich ein farbig passendes Edelstahl-Armband (kein...
  • Kaufberatung Robuste Uhr für jeden Tag gesucht

Kaufberatung Robuste Uhr für jeden Tag gesucht: Liebe Uhrenverrückten, demnächst möchte ich mir zu einem besonderen Anlass eine neue Uhr wünschen und meine SKX009 in Rente schicken. Ich sage es...
  • Rücksendung einer Uhr an Timex

Rücksendung einer Uhr an Timex: Guten Abend zusammen, hat jemand von euch bereits eine Uhr an Timex zurückgesandt? Ich habe ein Rücksendeetikett für Royal Mail bekommen und...
  • Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos

Neue Uhr am Start. Maurice Lacroix Pontos: Hi, Wollte einfach ein paar Bilder meiner neuen Uhr mit Euch teilen. Maurice Lacroix Pontos Power Reserve Alle technischen Daten...