Die Uhr auf Bewährung... ;-)

Diskutiere Die Uhr auf Bewährung... ;-) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Den Monitor möchte ich sehen, der aus Deiner Schwarzen eine Grün-Gelbe macht und umgekehrt. :lol2: Hatte rainers von "diesem schönen ZB in...
  • Die Uhr auf Bewährung... ;-) Beitrag #21
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Den Monitor möchte ich sehen, der aus Deiner Schwarzen eine Grün-Gelbe macht und umgekehrt. :lol2:

Hatte rainers von "diesem schönen ZB in einem runden Gehäuse" gesprochen oder von einem schwarzen Spiegelverkehrten (mit etwas anders beschrifteten Totalisatoren)? ;-) Wenn Du ihm also fünf Stunden nach der runden Gelben die Besagte zeigst und so tust, als hättest Du jetzt endlich genau das erfragte Stück entdeckt, dann bleibt mir nur zu sagen: die TFT-Weltmarktpreise sinken kontinuierich. Mach' wa draus! :D

Ist aber nicht so schlimm, ich poste auch manchmal in ellenlange Threads hinein, ohne alle vorherigen Beiträge analysiert zu haben. :prost: ;-)
 
  • Die Uhr auf Bewährung... ;-) Beitrag #22
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hm, ich habe sie mir jetzt so etwas 20 x angesehen und mit dem Design werde ich irgendwie nicht richtig warm. Aber Bilder sagen natürlich weniger aus, als eine Life-Betrachtung beim Kölsch!
 
  • Die Uhr auf Bewährung... ;-) Beitrag #23
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Also falls Du mit mir Kölsch trinken wolltest, müsstest Du's selber mitbringen. Sowas legt sich hier nämlich niemand auf Halde. :D
 
  • Die Uhr auf Bewährung... ;-) Beitrag #25
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
739
Ort
Berlin
Da klappere ich nachher gleich mal in die drei nächstgelegenen Kneipen ab und bestelle eins. Mal seh'n, wo am blödesten geguckt wird. :lol:

Ich dachte übrigens immer, diese drei Quadratmeter am Schiffbauerdamm seinen eine rheinländische Exklave. Laufe dort häufiger vorbei und war auch schon ein paar mal drin (zwangsweise). Da redet niemand "deutsch", gescheige berlinert. Aber interessant, dass die paar Ex-Bonner, die da verkehren, mehr Kölsch vergurgeln als als in der Beinahe-Millionenmetropole Köln wegkommt. :D
 
  • Die Uhr auf Bewährung... ;-) Beitrag #26
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
8.877
Ort
Bamberg
Hi,
na ganz schön OT gerade :lol2: Aber zu der Uhr: Also ich finde sie sehr gelungen! Sowohl die Form als auch das ZB und auch die "Linkshändigkeit". Da kann wenigstens keine Krone in den Handrücken drücken. Praktisch finde ich auch das Lumi-ZB - da kann man auch im Dunkeln alles ablesen (Wer weiß, wofür man das mal brauchen könnte :twisted: ). Ne, ehrlich - gefällt mir sehr gut - auch mit dem Milanaise-Band.

Gruß, Sedi :-D
 
  • Die Uhr auf Bewährung... ;-) Beitrag #27
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das mit der Linksplatzierung der Drücker finde ich auch klasse, es ist einnfacher, mit dem Daumen der rechten Hand tu stoppen, als mit dem Zeigefinger, von daher ist diese Aufteilung ergonomischer, als die übliche Chrono-Anordnung

Aber beim Gehäuse da grübel ich noch...
 
  • Die Uhr auf Bewährung... ;-) Beitrag #28
K

kingfu

Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
196
Ort
Rhein-Main
Moin zusammen,
striehl schrieb:
Das mit der Linksplatzierung der Drücker finde ich auch klasse, es ist einnfacher, mit dem Daumen der rechten Hand tu stoppen, als mit dem Zeigefinger, von daher ist diese Aufteilung ergonomischer, als die übliche Chrono-Anordnung
Stimmt - ich meine mich zu erinnern , dass dies auch die Anforderungen des BGS waren: Krone an den "unbeweglicheren" Teil des Arms und Bedienbarkeit der Drücker mit rechts. Dementsprechend wurde dann der EZM 1 designed. Herr Sinn hat wohl diese Idee hier übernommen.

Ich finde die Uhr nicht schlecht, obgleich ich mich auch nicht auf Anhieb mit dem Gehäuse anfreunden kann.

Ciao
Chris
 
Thema:

Die Uhr auf Bewährung... ;-)

Die Uhr auf Bewährung... ;-) - Ähnliche Themen

Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Orient Star GMT (Ref. WZ0071DJ) BLAUdereien mit Audodidaggden: Wer die Grenzen gewaltloser Selbstbeherrschung ausloten möchte muß nicht zwingend ein Managementseminar buchen sondern kann einschlägige...
Sinn 103 Klassik - meine erste neue Uhr!: Liebe Uhrenfreunde, ja, ich habe mir eine neue Uhr gekauft. Es ist seit einem Dutzend Jahren die erste neue. Seit über einem Jahrzeht bin ich...
Review: Tissot PRC 200 Chronograph: So- für die Ungeduldigen habe ich den Artikel mal online gestellt- jedoch noch ohne Bilder....die folgen demnächst...zum Einlesen mal der Text...
Oben