Kaufberatung Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star

Diskutiere Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich eine Mido Ocean Star mit dem Mido Kautschuk Band in schwarz. Mittlerweile muss ich feststellen...

Yakuzaa

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
333
Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich eine Mido Ocean Star mit dem Mido Kautschuk Band in schwarz. Mittlerweile muss ich feststellen, dass die Mido, obwohl sie eine wirklich gute Uhr ist, die wenigste Tragezeit von mir bekommt.

Verkaufen möchte ich die Uhr nicht, da sie mir wirklich sehr gut gefällt. Also würde ich es gerne erstmal mit einem neuen Band versuchen. Als erstes kam mir das originale Stahlband. Das scheint aber gar nicht so einfach erhältlich zu sein und wenn dann nur jenseits der 200€. Das wäre mir für einen „Versuch“ deutlich zu viel.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Band, dass die Uhr etwas „tragenswerter“ macht. Habt ihr Vorschläge ? Für Bilder bin ich natürlich besonders dankbar.

D1E15F0D-B88F-4FDD-8CB2-AF1170403C6F.jpeg
 

LittlePix

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
610
Ort
Moers
Ich habe die Ocean Star letztes Jahr direkt mit Stahlband gekauft und es ist, neben der Optik aus einem Guss, sehr bequem und dank der Tauchverlängerung auch "on-the-fly" schnell anzupassen.
20190915_182130-01.jpeg
Ich wechsel auch gerne mal auf ein Erika MN Strap oder auch ein normales Nato.
Leder gefiel mir bisher keines an ihr, aber vielleicht hat da jemand etwas zum zeigen parat.

Erika MN
20191004_160647-01.jpeg
20191019_143737-01.jpeg

Ledernato
20191017_110127-01.jpeg
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.110
Ich habe die Ocean Star an Stahl. Es sitzt einfach genial - und die Qualität scheint mir über alle Zweifel erhaben.
 

Waterproof66

Gesperrt
Dabei seit
20.10.2017
Beiträge
495
Für mich geht an der Mido nur Stahl. Ich hatte auch das Kautschukband, dieses aber schnell verkauft, auch weil die haptik nicht so toll ist.
Das Stahlband ist wirklich prima.
 

Yakuzaa

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
333
Ich frage mich ob ein Nato wie dieses hier ansehnlich ist. Erstens farblich und zweitens weil es eben nur ein 20er ist und die Mido einen 21er Anstoß hat.

2880345
 

Yakuzaa

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
333
Update : das Nato und das Mesh sind bestellt. Sobald sie da sind stelle ich hier mal ein paar Fotos ein. Hilft vielleicht dem ein oder anderen.
 

lms.ktp

Dabei seit
17.03.2016
Beiträge
148
Sind 22mm. Ich habe meine Ocean Star gerne am Nato aber auch Vintage Leder getragen. Sie ist grundsätzlich eine wahnsinnig wandelbare Uhr die viel Spaß macht :super:

Hier mal als Inspiration.

IMG_0839.jpg

IMG_1292.jpg

IMG_1381.jpg
 

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
3.911
Also dann ist natürlich die komplette Bandbreite verfügbar :D
Wie wäre es denn mit dem Klassiker schlechthin BOR:
Beads of Rice Stainless Steel Watch Strap | Geckota

Oder was was keiner (mehr) hat:
Straight-End Razorwire for 20mm and 22mm

Ansonsten gäbe es natürlich noch die Stahl Standards wie Oyster oder Präsident ein Shark-Mesh sähe bestimmt auch genial aus.

Aus den 70ern gibts auch noch das Fishbone an den Seiko Chronographen legendär geworden gibts jetzt wieder als Aftermarket.

Ansonsten Leder gibts hier alle Farben:
Kvarnsjö 22 mm

Oder mal bissl bunt:
Koi NATO Strap
 
Zuletzt bearbeitet:

GT8

Gesperrt
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
265
....alles wird am Ende nur Stückwerk, da das Original Band wirklich sehr gut ist.
Die Tauchverlängerung, muss man ehrlicherweise konstatieren, läuft ohne sinnstiftende Führung und ist somit(im Auszug) etwas klapprig, allerdings massiv und kein dünnes Blechlein.Das passt schon, die Uhr bekommt man für deutlich unter 1.000€.
Dafür gibt es ein imho unvergleichliches Paket.
Der Mechanismus selbst ist unglaublich praktisch.
Die schnellste Schnellverstellung ever :lol: wirklich, ich liebe das.
Da ist mir selbst das Klappern wurscht..
Das Band hat zudem eine tolle Optik....spare ein bisschen und kaufe es dir.
Ist jeden Cent wert, versprochen!
P.S.die Krone allerdings, das sollte bei all der Lobhudelei Erwähnung finden, ist ein Desaster.Durch den spitzen und langen Kronenschutz, kaum einzudrehen, nur mit Daumendruck.....das ist Mist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Yakuzaa

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
333
Ich fasse es nicht, die Mido hat ja tatsächlich 22mm. Ich habe vor langer Zeit mal gegoogelt und bin auf einen Thread gestoßen, in dem sich jemand beschwert, dass er wegen den 21mm kein Band findet. Da wäre ich mal besser nicht so leicht gläubig gewesen.

Naja wie dem auch sei, das vergrößert die Möglichkeiten natürlich enorm. Vielen Dank für die vielen Anregungen und Bilder! Ich werde vermutlichin 22mm ein Nato wie bspw. dieses hier und das von @sirtaifun genannte Beads of Rice bestellen und mal schauen bzw ne nach Anlass variieren.

Die Frage ist, was ich jetzt mit den 20mm Bändern mache, die ich schon gekauft habe :D
 
Thema:

Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star

Die Suche nach einem schönen Band für die Mido Ocean Star - Ähnliche Themen

Kaufberatung Mido Ocean Star Tribute: Einen schönen guten Tag in die Runde. Ich gehe schon seit längerem mit dem Gedanken schwanger mir eine Mido Ocean Star Tribute zu holen, bin mir...
Mido Ocean Star 600: Hallo, bin neu hier und habe leider ein großes Problem mit Mido: Habe mir bei einem Händler in Melsungen eine Ocean Star 600 gekauft und nach...
[Suche] Zifferblatt für Mido Ocean Star Datoday Uhr Ziffernblatt 29.30mm: Ich suche ein gut erhaltenes Zifferblatt für Mido Ocean Star Datoday Uhr, Ziffernblatt DM: 29.30mm, Werkkaliber ETA 2790.
[Erledigt] Mido Ocean Star Ref 0581, defekt: Vorab: Ich bin ausdrücklich nicht gewerblich tätig sondern rein privat unterwegs Zum Verkauf kommt eine Mido Ocean Star Quartz Ref 0581. Der...
[Erledigt] Mido Ocean Star Chronograph Datum Quarz M023.417.11.041.00 Ungetragen: Liebe Uhrenfreunde,

vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz. Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
Oben