Die Steampunk-Rubrik

Diskutiere Die Steampunk-Rubrik im Small Talk Forum im Bereich Community; Ist echt eine spezielle Welt, die Steampunk Szene. Leider bin ich da ziemlich talentbefreit, was Phantasie und handwerkliche Geschicklichkeit...
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.435
Ist echt eine spezielle Welt, die Steampunk Szene. Leider bin ich da ziemlich talentbefreit, was Phantasie und handwerkliche Geschicklichkeit angeht, so dass ich mir das nur von außen ansehen kann. Rspekt, was du da so alles aus dem Hut zauberst. Ich ziehe den selbigen. :klatsch:
 
Faisaval

Faisaval

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
3.809
Übrigens habe ich hier noch einen Link zu den "Machine de I'ile de Nantes". Deren Maschinen können zumindest teilweise meines Erachtens auch dem Steam Punk zugezählt werden. Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch. Alle Maschinen dort sind selbst erdacht und gebaut.
Les Machines de l’île in Frankreich
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
211
Also mit der Bombe kann ich sehr wenig anfangen, mit dem Thema schon. Ich mag die Optik und ist sicher kein echtes Steampunk aber mein Arbeitsplatz im Wohnzimmer der Stadtwohnung ist dran angelehnt. Also alter Schreibtisch und die Eingabegeräte als auch die Beleuchtung sind and das Thema angelehnt. Sicher nicht konsequent aber ich mag den stil (die edison lampe ist oben inzwischen lackiert)

2615221
 
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
211
Hier das ganze deutlich aktueller ( hat sich aber nicht viel getan) und Eigenleistung liegt da nicht wirklich drin (aufbringen des Aufklebers auf das Surface sonst alles selber hingestellt (außer dem Sekretär den hab ich hinstellen lassen - der ist fürchterlich schwer). Aber wie gesagt Steampunk ist es nur in ansetzen - da fehlt mir auch der mut, aber ich mag es modernes mit klassischem zu verbinden - und auch, wenn zum teil die Optik an alte Werkzeuge angelehnt ist). Und es ist einfach eine andere Gemütlichkeit sich mit material zu umgeben als die sterilen Schreibtische (die man aber auch braucht hier kann man viel machen, aber die ablagen reichen einfach nicht).

Etwas stolz bin ich auf die Lampe. Wurde von jemandem aus ich glaube Litauen gefertigt, das gewinde ist aus dem Geburtsjahr meines Vaters, ausführung vom Holz wie auch kabel konnte man selber bestimmen - und da gibt es auch eine eigenleistung - Die Glühbirne habe ich im oberen 1/4 gold lackiert, damit sie am tisch nicht blendet (was auch funktioniert).



2618364
 
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
211
Hey ich bin fast alt und leider manchmal auch faul. Und ich hasse es Möbel zu bewegen - ich bin keine Frau die es schafft in der Langeweile nen 500kg Schrank 3 Stockwerke raufzutragen). Aber etwas zum Topic - mir fehlt etwas der Mut, aber in der Stadt habe ich es auch etwas versucht im Wohnbereich - alte Möbel etwas vor um etwa der Industriellen Revolution, als Tisch ein Flügel ( das gerüst - viel angepasst - auch nicht von mir) eines Fliegers aus dem WW2 - aber fühle mich da wohl - bin aber auch froh mal flüchten zu können.

Zum Glück sieht man nicht die Bilder :D


2618708
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.841
Gemütliches Sofa, LTB, schöner Fensterblick. So läßt es sich leben :super:
 
F

F.C.H.

Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
211
Das LTB passt immerhin etwas zu Retro (fuck wollte es noch wegräumen) - aber halte mich hier recht oft auf aber ist im nicht mein Wohnsitz - bin Landei - hatte gertern dienst also habe mich dort aufgehaltehn und es gab ein Konzert - ich mag ruhe und das geht gar nicht.
 
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.586
Ort
zu Hause
Es war ja auch nicht böse gemeint. Ich fand deine Formulierung witzig.
 
Thema:

Die Steampunk-Rubrik

Die Steampunk-Rubrik - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr : RJ-Romain Jerome Steampunk Urban Safari Collection

    Neue Uhr : RJ-Romain Jerome Steampunk Urban Safari Collection: Gehaeuse : Stahl mit PVD sowie Rosegold mit Diamanten Durchmesser : 50mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : RJ001- AS Gangreserve : 48 Stunden...
  • [Erledigt] Forsining FSG2371M3 Steampunk Open Heart

    [Erledigt] Forsining FSG2371M3 Steampunk Open Heart: Die Uhr ist ein gut gemeintes Geschenk eines Freundes, aber halt so gar nicht auf meiner Welle. Nur einmal getragen. Keine Auffälligkeiten beim...
  • Neue Uhr : RJ-Romain Jerome Steampunk 46 Auto Camo

    Neue Uhr : RJ-Romain Jerome Steampunk 46 Auto Camo: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : RJ003 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Jeweils auf 25 Stueck...
  • [Erledigt] Nixie Uhr - Tischuhr - Steampunk - Slotmachine - Nixie Röhren

    [Erledigt] Nixie Uhr - Tischuhr - Steampunk - Slotmachine - Nixie Röhren: Hallo, heute kommt etwas Seltenes zum Verkauf: eine Nixie Uhr. Besonders im Dunkeln kommt diese Uhr gut zur Geltung. Wer mehr zu dieser...
  • Steampunk Uhr auf einem Lederarmband Sonnenuhr Vintage

    Steampunk Uhr auf einem Lederarmband Sonnenuhr Vintage: (Wohl) zum Schmunzeln: Weder Luxus noch massentauglich, aber eine nachhaltige Antriebsart: Steampunk Uhr auf einem Lederarmband Sonnenuhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben