Die Speedy für (dünne) Arme - Omega Speedmaster Reduced

Diskutiere Die Speedy für (dünne) Arme - Omega Speedmaster Reduced im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, eigentlich wollte ich derzeit gar keine Uhr in dieser Preisklasse kaufen, aber es gibt Angebote, die kann man nicht einfach so...
zapferl

zapferl

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.407
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich derzeit gar keine Uhr in dieser Preisklasse kaufen, aber es gibt Angebote, die kann man nicht einfach so ziehen lassen - schon gar nicht, wenn es sich um ein Modell handelt, dass man schon seeehr lange auf dem Radar hat...

Wie auf so manchen in diesem Forum übt die klassische Omega Speedmaster Professionell eine gewisse Faszination auf mich aus. Nun habe ich aber, wie es ein Member im Vintagebereich so schön ausgedrückt hat, Knackwursthandgelenke, daher mein Gelenkumfang liegt knapp unter 15cm. Das macht die Professional nicht komplett untragbar - schließlich renne ich auch ab und an "just for fun" mit einer 44mm Parnis PAM-Hommage rum - wirklich optimal sieht es aber nicht aus. Daher schaute ich mich eine Weile nach dem kleineren Modell, der Reduced, um. Es fand sich aber keine Kombination mit Stahlband zum akzeptablen Preis, schließlich wird das Modell nicht mehr gebaut und ist daher recht gesucht. Bis ich letzten Sonntag endlich mal Glück im MP hatte... :-P

Hier ist sie also, die kleine Speedy - wobei 38,5mm ohne Krone eigentlich gar nicht sooo klein ist. Normalerweise mache ich alle meine Uhren auf, hier lasse ich es aber sein, da der Boden gepresst ist. Verbaut sollte das Modulkaliber Omega 3220 sein - ein ETA 2892 mit aufgesetztem Chrono-Modul. Anders als bei meinen ETA 7750 Chronos schleicht der Minutenstopper und springt nicht. Ein enormer Vorteil des Kalibers ist aber seine geringe Bauhöhe, die Uhr ist inkl. gewölbtem Hesalitglas nur etwa 12mm dick! Montiert ist ein Seamaster Stahlband, das sich sehr angenehm trägt und sogar über eine Taucherverlängerung verfügt - einsetzen werde ich diese aufgrund der nur 50m Wasserdichte der Uhr aber nicht.

So, dann fehlen eigentlich nur noch die Bilder...

Gruß
Danny
 

Anhänge

Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.581
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Danny!

Genau so ist es, wenn man eine Uhr schon lange auf dem Radar hat, dann muß man bei einem
passendem Angebot auch einfach zuschlagen. :D

Herzlichen Glückwunsch zur Reduced, sie steht Dir ganz ausgezeichnet. :super:
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur Reduced Speedy!

Danke für die Vorstellung, die Fotos sind echt toll geworden.

Wünsche Dir viel Freude mit der Omega.
 
T

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.556
Ort
BW
schöne Uhr und sehr gut in Szene gesetzt mit klasse Bildern,vielen Dank für die Vorstellung:super:.Könnte durchaus auch mal für mich eine Überlegung wert sein,habe etwa den gleichen Handgelenksumfang !:hmm:
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Danny,
Gratulation zur kleinen Speedy. Die Omega steht Dir ganz hervorragend, hat genau die richtige Größe :super:. Denke der Kauf wird nicht bereut, sieht die Speedmaster vom Zustand her nahezu neuwertig aus :klatsch:.
Ich danke für die sehr gut bebilderte Vorstellung und wünsche viel Freude beim Tragen.
 
Photoman

Photoman

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
213
Ort
Flensburg
Gratulation zur Omega,

ich hab übrigens das gleiche Problem mit meinen Ärmchen.
Schön das es trotzdem Chronographen gibt, die in dieser Größe richtig klasse aussehen.
Vielleicht sollte ich mich auch mal ein wenig danach umsehen.

Danke fürs zeigen (sehr schöne Bilder) und weiterhin viel Freude mit deiner Speedy.
 
Phileas Fogg

Phileas Fogg

Dabei seit
04.02.2012
Beiträge
807
Ort
London - Savile Row No. 7
Danny, erst einmal Glückwünsch zu deiner Reduced. Ich hatte dasselbe Modell eine Zeit lang und kann deine Begeisterung gut nachvollziehen. Aber ich warne dich vor, wenn du auch zu Anfang die Speedy Professional anvisiert hattest, dann kann es sehr schnell passieren, dass du vom Uhrenvirus infiziert wirst und die große Schwester anvisierst. Bis dahin wünsche ich dir aber allzeit gute Gangwerte.

Viele Grüße :-)

Phileas Fogg
 
G

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
1.913
Auch eine kleine Speedy kann einem eine große Freude bereiten! ;-)
Glückwunsch zu Deiner neuen Uhr!
 
zapferl

zapferl

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.407
Ort
Dresden
@ all
Besten Dank!

Das gute Stück könnte aufgrund der Größe glatt meine neue Alltagsuhr werden, zumal ich da großen Wert auf gute Ablesbarkeit und das Vorhandensein einer Chronofunktion lege.

Die richtige Moonwatch, also die Professional, wird so schnell wohl nicht den Weg zu mir finden, es sind weniger die 3mm als die 1k Euro, die für mich den entscheidenden negativen Unterschied zur Reduced ausmachen...
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.684
Ort
Spinalonga
darf ich ein Schwesternbild rein senden? nein - OK -

aber güßen will dich die Kleine dicke schon :)
auch mit ETA eine tolle Zwiebel und zum Tragen verdammt. Habe meine verschenkt, da die Zeit in der Box zu groß war, aber da liegt halt das Problem von zuviel Uhren
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.045
hallo Danny ,
die Omega passt perfekt an deinen Arm :super:
Glückwunsch und viel Spass mit der Speedy :klatsch:
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Hallo Danny,

die kleine Omega ist eine schöne Alternative zur großen Speedy für kleine Handgelenke.:super: Die Reduced sieht klasse aus.:klatsch: D Viel Freude damit.

Herzliche Grüße

Thomas
 
jerrycotton

jerrycotton

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
104
Ort
Freiburg i. Brsg.
Sie wirkt sehr harmonisch an deinem Handgelenk :super: Glückwunsch. Zustand ist ja auch top, was will man mehr...!

Finanziell steht die Uhr leider bei mir noch nicht unter Beobachtung :|
aber die Zeit wird kommen.

Grüße von einem anderen Knackwursthandgelenkehaber
 
Bernie_Rain

Bernie_Rain

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
865
Meinen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr.
 
Rodpython

Rodpython

Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
104
Ort
Berlin
Die Uhr ist perfekt für Deinen Arm. Ticker fürs Leben! Mein Neid ist Dein Stolz, oder wie sagt man noch gleich ;-) ?
 
Mechanikles

Mechanikles

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.861
Ort
Hamm / Westfalen
Hallo, Danny.

Auch von mir einen Glückwunsch zur "little Speedy".:klatsch:

Ich stand dereinst vor dem selben Dilemma. Speedy-Haben-Will und Spargel-Ärmchen... :hmm:
So ist es bei mir die gleiche geworden, allerdings die mit Saphirglas.
Was die gute Ablesbarkeit angeht, da kann ich Dir nur zustimmen. Trotz der munteren Ansammlung von Zeigern einfach super!
Das einzige Manko dieses Modulkalibers ist die Stellerei, da der Minutenzeiger nicht sofort mitläuft. Da ist es schon etwas knifflig hinzubekommen, daß bei Sekunde auf "Null" der Minutenzeiger auch genau den Index trifft.

Aber trotzdem trage ich meine immer noch sehr gerne, weil sie eben auch so bequem ist. Und hergeben werde ich sie auch nicht, dazu mag ich sie viel zu sehr.

Ich wette, daß Dir das genauso geht. Und wie Phileas Fogg schon geschrieben hat: Das mit dem Uhrenvirus stimmt... Die nächste kommt bestimmt (irgendwann).:D

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Speedy und stets gute Werte!:super:

Grüße, Frank.
 
Audiophil

Audiophil

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
357
Ort
München Umland
Ich wollte mir auch erst die kleine zulegen. Mir war sie allerdings ein wenig zu klein.. Es wurde dann doch die große "orig." Moonwatch... Aber dennoch ist die Kleine eine der klassischsten und auch schönsten Speedys :super:
 
zapferl

zapferl

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
1.407
Ort
Dresden
@ Mechanikles

Das mit dem Minutenzeiger ist also normal? Ich habe mich schon gewundert, dass dieser nach Stellen der Uhrzeit immer exakt eine Minute stehen bleibt, bevor er anläuft. Hab zunächst an mangelnde Zeigerreibung gedacht. Aber wenn das konstruktionsbedingt sein soll - dann stelle ich die Uhrzeit eben jedes Mal genau eine Minute vor... :D
 
i-Punkt

i-Punkt

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
1.311
Ort
Hannover-Land
Glückwunsch zur Speedy!!
Ein sehr schönes Stück.

Die hab ich auch schon lange auf dem Radar, fliegt aber meistens zu hoch ;-)
 
E.V.

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
643
Ort
Düsseldorf
Hallo Danny,

genau aus dem Grund der kleinen Handgelenke und aus der Überlegung heraus, daß ca. 38 mm für mich ideal sind, habe ich die kleine Speedy auch.

Ich bin von der Ablesbarkeit und dem Tragegefühl absolut begeistert und werde sie nicht mehr hergeben.

Viel, viel Freude als mit Deiner "Kleinen"!
 
Thema:

Die Speedy für (dünne) Arme - Omega Speedmaster Reduced

Die Speedy für (dünne) Arme - Omega Speedmaster Reduced - Ähnliche Themen

  • Original Stahlarmband für Speedy gesucht

    Original Stahlarmband für Speedy gesucht: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem original Stahlband für meine Speedy aus dem Jahr 2019. weiss jemand ob das Band mit der Red. Nr...
  • Nicht wirklich eine Uhr, aber für Speedy und Mond-Freaks

    Nicht wirklich eine Uhr, aber für Speedy und Mond-Freaks: Moin zusammen, ich weiß nicht wo ich es hinpacken soll, deshalb werfe ich es hier rein. Sollte es hier nicht erwünscht sein, möge es ein Mod...
  • [Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy

    [Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy: Hallo, Zum Verkauf kommt ein Canvas von Joe speziell für die Omega Speedmaster. Ich habe es mir in 145/90 anfertigen lassen was dann doch etwas...
  • Kaufberatung Hochwertige Lederarmbänder (gerne für die Speedy)

    Kaufberatung Hochwertige Lederarmbänder (gerne für die Speedy): Hallo liebe User, ich hoffe, dass ich hiermit im richtigen Topic bin. Irgendwie stöbere ich immer wieder mal durchs Forum und das Netz, bin aber...
  • Ähnliche Themen
  • Original Stahlarmband für Speedy gesucht

    Original Stahlarmband für Speedy gesucht: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem original Stahlband für meine Speedy aus dem Jahr 2019. weiss jemand ob das Band mit der Red. Nr...
  • Nicht wirklich eine Uhr, aber für Speedy und Mond-Freaks

    Nicht wirklich eine Uhr, aber für Speedy und Mond-Freaks: Moin zusammen, ich weiß nicht wo ich es hinpacken soll, deshalb werfe ich es hier rein. Sollte es hier nicht erwünscht sein, möge es ein Mod...
  • [Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy

    [Erledigt] Diaboliq-Strap Canvas für Speedy: Hallo, Zum Verkauf kommt ein Canvas von Joe speziell für die Omega Speedmaster. Ich habe es mir in 145/90 anfertigen lassen was dann doch etwas...
  • Kaufberatung Hochwertige Lederarmbänder (gerne für die Speedy)

    Kaufberatung Hochwertige Lederarmbänder (gerne für die Speedy): Hallo liebe User, ich hoffe, dass ich hiermit im richtigen Topic bin. Irgendwie stöbere ich immer wieder mal durchs Forum und das Netz, bin aber...
  • Oben