Die - sowas von! - Eigenständige: Lorus RXN53BX9

Diskutiere Die - sowas von! - Eigenständige: Lorus RXN53BX9 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Weil meine Bellmatic immer noch zur Reparatur ist - und mir das Warten langsam schwerfällt, dachte ich mir, kauf dir doch mal was anderes...
M

mcmoe

Themenstarter
Weil meine Bellmatic immer noch zur Reparatur ist - und mir das Warten langsam schwerfällt, dachte ich mir, kauf dir doch mal was anderes. Verwirre doch mal. Lade Mario Barth aus dem I-Tunes-Store, leg eine Peter-Maffay-CD auf, plane Urlaub am Ballaton, kauf dir eine neue Uhr und mach dein Holz endlich fertig. Gemacht habe ich dann doch nur die beiden letzten Aktionen.

Eine Uhr, eigenständig im Design, haltbar ohne Ende, schwer wie Gasbetonstein - und in der Sägespäne und im Schnee liegen sollte sie auch noch verdauen können. Macht sie auch. Die Rede ist von einer Lorus RXN53BX9. Eine Taucheruhr eben. So wie alle anderen auch. Ich halte gar nichts von solchen Uhren - aber der amerikanische Buchhändler stieß ein Tor für mich auf und bot mir den Handgelenksschmeichler für einen derart bescheidenen Preis an, dass ich locker auf zwei Kisten Mineralwasser in dieser Woche verzichte und zugeschlagen habe.

Das Ergebnis war überraschend: Uhr läuft, ist bei meinen Tauchgängen in der Badewanne trocken geblieben und die Lünette dreht sich zwar schwergängig aber sie dreht sich immerhin. Na ja, und die Uhrzeit ist auch nach einer Woche noch immer sehr, sehr, sehr korrekt. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Egal, eigentlich mag ich keine Diver. Eigentlich ... - wer hatte noch die Robert Poseidon im Angebot? ;-)

Wer jetzt noch auf die Bilder des Grauens wartet: Voila. Hier sind sie ....

SerArris

SerArris

Lorus ist eine Seikotochter.
Eigentlich sind diese Uhren für die Preislage ganz manierlich.

Zugegeben:
Das ist jetzt irgendwie nicht der Gipfel der Eigenständigkeit.

Ich wünsch Dir die offenbarende Erkenntnis beim Tragen der Uhr.
Dann wirst Du ja wissen, ob Du sie magst oder nicht. :-)

Viel Spaß beim Erkennen.

Brasi

Brasi

.... Handgelenksschmeichler für einen derart bescheidenen Preis an, dass ich locker auf zwei Kisten Mineralwasser in dieser Woche verzichte und zugeschlagen habe. ...
Welches Wasser kaufst Du, das 30 Euro pro Kasten kostet?

Achja, herzlichen Glückwunsch zur Uhr!

Locki

Locki

Hi
Ist doch mehr als Ok die Uhr.Glückwunsch.

Bender242

Bender242

Geht doch!
Also mir gefällt sie. Wohl auch aufgrund der Ähnlichkeit zu Seiko und anderen...

BSBV

BSBV

Glückwunsch zur Tochter von Seiko. Man sieht aus welchem Hause sie kommt. Und für eine Uhr, die für zwischen durch gekauft wurde, ist sie ganz o.k.

roter.papagei

roter.papagei

Ich mag Lorus, meine hab ich letztes Jahr für 24 EUR gekauft. Das Teil ist wirklich wasserdicht und die Gangwerte sind OK. Eine ideale Urlaubsuhr.

SethG

SethG

Gesperrt
Mir gefällt die Uhr auch ganz gut.
Frage: Dies ist eine Quarz Uhr, wenn ich das richtig gesehen habe. Gibt es die auch als Automatik?
Als Quarzer ist die für mich nicht so interessant.

Sigma1

Sigma1

Hallo,
Glückwunsch zur Lorus.......
die wie ne Kiste Wasser, in keinem Haushalt fehlen sollte.
Doch welches Werk wurde verbaut? Findet sich ein VD?? auf der Rückseite,
handelt es sich um ein Seiko-Werk.
Ich hatte aber auch schon China-Lorus in der Hand, wo ich dann die "Verwandschaft" mit Seiko bezweifele.
Gruß von Sigma1......der ne Lorus mit dem "legendären VD57 -Seikowerk" sein Eigen nennt.

Vigges666

Vigges666

Zum Thema "Eigenständigkeit":
Wohl eher nicht... Ein Mix aus Seiko-Sub; Sub und Citizen :D vor allem die Zeiger ;)

Aber! Sehr tolle Uhr! :D
Da ich Seiko/ Citizen und Subs sehr gerne mag trifft sie meinen Geschmack :)

Gruß
Viktor

timecop1984

timecop1984

Also die Zeiger kommen mir bekannt vor...der Rest ist klar.

Guter Rocker.

S

soeckefeld

Ah die kenne ich... ach nee doch nicht ;-)

Ich denke auch, ein guter Rocker :super:

MASIO

MASIO

Moin macmoe,

Eigenständigkeit hin oder her...ich habe mir vor kurzem eine Lorus RM313BX9 HAU Urban, Chrono, ZB schwarz, sowie eine J Springs Herrenuhr, Quarz BFA004, zugelegt. Also beides Seiko-Ableger und ich muss sagen, dass ich zufrieden bin. Also, viel Spass mit dem Neuerwerb!
Gruß,
masio

Nachtrag:
Who are we? You might ask.

Lorus is one of the brands made and marketed by the world famous Seiko Watch Corporation who also make Pulsar watches, Seiko watches and Seiko and Lorus clocks. You can find the product just for you amongst all these brands across a wide price range from Euro 16 to Euro 2,500, although Lorus concentrates on the Euro 16 to Euro 160 range.

Lorus was first launched in Europe in 1982 to complement the already popular Pulsar and Seiko brands. Lorus was an instant success, offering not only affordable products, but products with high design and technology qualities. Taking advantage of the huge commitments to technology advancement made by the Seiko Watch Corporation, Lorus can now offer Kinetic watches in its product collection, alongside all the standard functions such as solar, digital, duo-display and alarm-chronographs. Check them out if you haven't already done so.
(Quelle: http://www.loruswatches.com/whoweare.asp)

Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Ich zitiere mich da mal selber:

Also mal deutlicher:

Lorus RXN53

* Billigstes gefaltetes Band, schepperdengel, qualitativ weit jenseits von Casio oder z.B. Uhrenband-Versand
* Lünette nicht drehbar (zumindest mit den mir zu Verfügung stehenden Kräften angesichts einer gewollten Rücksendung nicht). Lt. Beschreibung schon, aber für mich nicht ersichtlich. Bewegt sich nix keinen mm.
* Krone verschraubt, schraubt man bald versehentlich ab. Nach 4-maligen Versuchen hatte ich Stellung 1 für die Datumsschnellverstellung gefunden und auch ruckzuck wieder verloren.

Positiv: Im Gegensatz zum Foto ist das Datum in serifenloser Schrift. Sieht besser aus

Taxiere das Ding in den Bereich gute Flohmarktuhr bzw. Drehdisplay beim Uhrenhändler in der Einkaufspassage, vielleicht auch Aldi. Naja, da liegt sie preislich ja auch. Einen Schnapp stellt sie definitv nicht dar.

Es gibt noch weitere Lorus auch zu höheren Preisen, da weiss ich es nicht...
https://uhrforum.de/lorus-diver-von-schlecker-fuer-50-schnaeppchen-t23922#post329460

Die Uhr ist im Vergleich zu J. Springs, Seiko oder Citizen (z.B. Ny2300) absoluter Scheibenkleister, sorry. Und wenn da 10x SII draufsteht ...

rol_ex

rol_ex

ich muss auch sagen, die uhr hat was... es ist nicht nur die nähe zur rolex submariner(natürlich nur rein optisch) , die sie
zum hingucker macht, sondern auch der gediegene tragekomfort am handgelenk.
jetzt aber kurz zu meiner kleinen episode mit der lorus rxn 53. montag abend betrat ich unseren real megastore um etwas zu
essen zu kaufen. an einem ausgelagerten medion-stand blieb ich stehen und bemerkte einen grabbeltisch mit uhren. jeder uhren-
liebhaber hätte die hände über dem kopf zusammengeschlagen.da lag alles mögliche durcheinander unter anderem die oben abgebildete
uhr. sie lief nicht und das band war an der schliesse defekt.ich fischte das baby aus dem grabbeltisch und ging damit zur kasse. nachdem
ich der kassiererin den "schrotthaufen" gezeigt hatte, einigte ich mich mit dem abt.-leiter auf 5 euro für die defekte uhr . hähä.
zuhause hab ich dann mit spezialwerkzeug die batterie gewechselt, die federstege erneuert, das band gekürzt und hab alles in allem 8 euro
für eine supertolle uhr bezahlt.:-)

twehringer

twehringer

Meinen ersten Gedanken, der mir bei Deiner Vorstellung kam, willst Du gar nicht wissen...:hammer:

Deswegen wünsch ich Dir einfach viel Spass mit der Uhr :-)

VG thomas

rol_ex

rol_ex

sags ruhig, thomas, ich hatte früher ne uhren sammlung von audemar piguet - zenith, aber man muss auch mal verlieren können. ich erfreu mich grad an einer mech hau von tchibo und einer trias von ebay - also ... was solls . raus mit der sprache :-)

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

An und für sich eine optisch schöne Uhr. Für kleines Geld kann man sowas auch schon mal mitnehmen. Allerdings gibt es dieses Modell hier bei Amazon LORUS Herrenarmbanduhr RXN53BX9: Amazon.de: Uhren für 87,- Euro, und das finde ich schon ordentlich überteuert. Dafür bekommt man schon wirklich gute Qualität von Seiko oder der Tochter Orient. Was mir an mcmoe's Foto auffällt: Die Lünette steht schief: Während die Zahlen auf den entsprechenden Indexen stehen, steht der Pfeil oben nicht korrekt auf 12 Uhr sondern weiter links.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die - sowas von! - Eigenständige: Lorus RXN53BX9

Die - sowas von! - Eigenständige: Lorus RXN53BX9 - Ähnliche Themen

• Gibt es sowas wie das Gegenteil von Öl?

Gibt es sowas wie das Gegenteil von Öl?: Hallo ihr lieben Kollegen, Ich hätte eine Frage an euch: meine vor etwa neun Monaten erworbene Hamilton Uhr hat eine drehbare Lünette. Zu Anfang...
  • Uhrbänder für 25 cm Handgelenke --> Wo bekommt man sowas?

Uhrbänder für 25 cm Handgelenke --> Wo bekommt man sowas?: Ich bin 197cm groß und nicht grad schlank und suche für meine Uhren (normale wie Casio, Pulsar, Charles Jourdan, Avalon und Arela, aber auch...
  • Hat man sowas schon mal gesehen?

Hat man sowas schon mal gesehen?: Hallo Forumsmitglieder, ich bin beim quersuchen über diese Anzeige gestolpert und wollte Euch alle daran teilhaben lassen. - Gibt es eigentlich...
  • Alte Standuhr: Wer kann sowas restaurieren?

Alte Standuhr: Wer kann sowas restaurieren?: Hallo zusammen, ich habe heute eine alte Standuhr abgeholt. Ich habe keinerlei Ahnung, was das für ein Werk ist, aber es soll ein Jahreskalender...
  • Borduhr in Alfa Romeo Giulia (Bj 1972) defekt - wer repariert sowas?

Borduhr in Alfa Romeo Giulia (Bj 1972) defekt - wer repariert sowas?: Hallo Zusammen, wie schon im Titel beschrieben: ich habe eine Giulia Super 1.3 von 1972 die insgesamt in einem prima Zustand ist, nur leider...