Die schönsten Fliegerchronos

Diskutiere Die schönsten Fliegerchronos im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was sind für euch die schönsten Fliegerchronos ? meine favoriten sind irgendwie a) die fortis fliegerautomatik 7750 und b) die sinn...
matrixLe

matrixLe

Themenstarter
Was sind für euch die schönsten Fliegerchronos ?

meine favoriten sind irgendwie

a) die fortis fliegerautomatik 7750

und b) die sinn modell 900

k.azz`

k.azz`

Omega Dynamic Chronograph von 1997:

schredder66

schredder66

- Omega Speedmaster (Mondflieger)
- Breitling Navitimer (John-Travolta-Flieger)
- Seiko Flightmaster (Japan-Flieger)

Alle drei Uhren sind in meinem Besitz 8-) ...

C

Cicero

.
@matrixLe
Die Fortis Flieger ist aber auch schon ganz anständig rundgelutscht - die glänzt ja schon...
Original ist die mikrosabliert. Und die Bandanstöße... :schock:

@k.azz`
Thomas - mach uns nicht alle verrückt mit Deiner Dynamic! :wand:
Gott ist die schööön. :klatsch:

Da kann unsereiner ja nie mithalten... mit einer

FORTIS Cosmonauts ISS Ti

Anhänge

k.azz`

k.azz`

:D

Die Fortis ist echt klasse! Achja..die Chronos gibbet immer mal wieder günstig inner Bucht ;-)

hass67

hass67

Ich werfe mal eine Uhr ins Rennen, die preislich in einer ganz anderen Liga spielt. Ich finde aber immer noch, dass sie eine der schönsten Fliegerchronos ist. Der Grund liegt für mich in dem rustikalen Charme den sie ausstrahlt und der gut zu einer klassischen Fliegeruhr passt.

Die Rede ist von dem Poljot Aviator II. Ich habe auch teuerer Fliegeruhren, aber ich finde die Aviator ist ein Klassiker.

Anhänge

Treets

Treets

Für mich die schönste Fliegeruhr ist der Navitimer von Breitling:

breitling3nx6.jpg

Sehr nett finde ich auch den Chrono von Steinhart:

860442610Chrono_II_2009_front_back_2.jpg

Die Breitling ist schon meine, die Steinhart wäre durchaus noch einmal eine Investition wert ;-)

Viele Grüße
Treets

Sedi

Sedi

Hi,
also ich finde die hier ziemlich toll:
https://uhrforum.de/tutima-military-fliegerchronograph-stahl-798-02-a-t26810
außerdem gefällt mir meine Stovard auch recht gut:

Eine Speedy ist natürlich ein Traum aber nicht unbedingt eine Fliegeruhr - war zumindest nicht als solche konzipiert.
Die alten Modelle von Hanhart finde ich auch sehr schön aber die neue Modellpalette - würg!
Und moderne Fliegeruhren können auch was haben:

G-Shock GW-200 - als Fliegeruhr konzipiert und anläßlich des 'Red Bull Air Race' vorgestellt wenn ich mich nicht täusche.
Im Grunde gibt's einfach zu viele Fliegeruhren bzw. Chronos die mir gefallen als das ich sie alle aufzählen könnte - geschweige denn, daß sie mir überhaupt alle einfielen.

Gruß, Sedi :-D

uhrensammler

uhrensammler

Hanhart Dornier - die hab ich bei meinem ersten Besuch bei Hanhart im Werk gesehen und gedacht, die muss ich irgendwann mal haben.

Für mich ist sie die schönste meiner Sammlung - das Design ist natürlich Geschmacksache...

live_for_this

live_for_this

-Omega Dynamic Chronograph(;-))
-IWC (siehe oben:D)
-Fortis Cosmonaut Chronopraph
-Tutima FX Chronograph(sehr lecker)

Die Moonwatch ist für mich irgendwie kein Fliegerchrono, aber ein Alltime-Favorite:klatsch:

viele Grüße

schredder66

schredder66

ZENTIH RAINBOW FLYBACK CHRONO AUTOMATIC ("Die Bunte")

ZENTIH RAINBOW FLYBACK CHRONO AUTOMATIC ("Die Schwarzweisse")

SEIKO FLIGHTMASTER (Ref. SBDS003)

BREGUET TYPE XX (der schönste aller Fliegerchronos, oben links und unten mitte ist der Type XXI abgebildet)

Copyright siehe Bilder bzw. beim Urheber (alle Bilder bei Google gefunden)!

Chrischan24

Chrischan24

Ich finde die neue Hanhart Primus Pilot auch sehr hübsch!

reiko13

reiko13

Find ich mit am schönsten, deshalb sind die Dinger nicht vor mir sicher;)

Anhänge

Thema:

Die schönsten Fliegerchronos

Die schönsten Fliegerchronos - Ähnliche Themen

• Schon wieder Neuzugang aus USA

Schon wieder Neuzugang aus USA: Moin! In diesem Thread war ich hin und weg von Frank's 1877er Hampden, vielleicht könnt ihr euch erinnern. 😄 Nun war mir das Glück hold ich habe...
  • Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?

Schon mal Uhren mit Händlern getauscht?: Hallo, Folgendes ich hab eine Maurice Lacroix Aikon in 42mm. Seitdem aber von der gleichen Uhr 39mm da ist wollte ich lieber die da sie mir denk...
  • Rolex Submariner Date 116610LN weil Vorfreude die schönste Freude ist... Ähh Nope!

Rolex Submariner Date 116610LN weil Vorfreude die schönste Freude ist... Ähh Nope!: Nach jahrelangem stillen Mitlesen, ist es auch an der Zeit einen produktiven Beitrag in diesem Forum zu hinterlassen. Mein Name ist Tobias, ich...
  • Neue Citizen Eco-Drive empfängt kein Signal, altes Modell schon

Neue Citizen Eco-Drive empfängt kein Signal, altes Modell schon: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine wunderschönes Modell der Citizen "Red Arrows"-Reihe (Funkuhr, AT8060-09E) bei Watch Shop bestellt und...
  • Schon Horology Dot Prismatic And Dot Cardinal

Schon Horology Dot Prismatic And Dot Cardinal: Der erste Eindruck, gepresstes Dosenblech. Der zweite Eindruck, von einem Lehrling mal schnell runtergedreht und dann die Löcher bohren lassen...