Die schöne Uhr: Eberhard & Co. Extra-Fort Chronograph Ref. 31951 (2005)

Diskutiere Die schöne Uhr: Eberhard & Co. Extra-Fort Chronograph Ref. 31951 (2005) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Glückwunsch zur Eberhard. Eine der noch unabhängigen, im Design sehr eigenständigen Marken und die auch qualitativ überzeugen. Meine Chrono 4...

MegsCTHR

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
771
Ort
Minga, Oida
Großartig, die Eberhard. Sie haben es bei dieser Extra-fort hervorragend geschafft, ihr traditionelles Design in moderne Technik zu überführen. Das wirkt schon sehr rund.
Und man bedenke, 2005 war noch einige Zeit vor dem aktuellen Vintage-Reissue-Irgendwieneuunddochtraditionell-Trend. Sehr gelungen, muss ich sagen :klatsch:
 

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.845
Ort
Wien
Kannte ich nicht, gefällt mir aber ausgezeichnet. Sehr klassisches und damit IMHO zeitloses Design. An Leder deutlich besser als an Stahl.
 

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.950
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Die ist super! Vor der stand ich auch schon ein paar Mal, konnte mich aber jedes Mal noch zügeln. Mal schauen, wie lange noch, diese klassischen Chronos gibt es im Gegensatz zu klassischen Dressern nicht wirklich häufig am Markt. Die von Dir angesprochenen Heuers sind auch schön, aber die Eberhard ist einfach schöner :super:
 

Mister Owen

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
252
Ort
City West
Ist das die von dem Privatverkäufer aus Italien? Ich glaube kaum, dass die von 2014 ist. Die Seriennummer – wenn die chronologisch vergeben wurden – deutet darauf hin, dass sie älter ist als meine.
 
Thema:

Die schöne Uhr: Eberhard & Co. Extra-Fort Chronograph Ref. 31951 (2005)

Die schöne Uhr: Eberhard & Co. Extra-Fort Chronograph Ref. 31951 (2005) - Ähnliche Themen

Mother of Pearl: Herrenuhren mit Perlmutt-Blatt – Welche gibt es? Was meint ihr?: Auf meiner Suche nach einem vintagey-dressy Chrono bin ich zuletzt bei C24 auf die Tag Heuer CV2115 gestoßen: Ein klassischer 38mm Bi-Compax mit...
Eberhard & Co Chrono 4 Colors Ltd. Edition Blue: Eberhard & Co … eine Uhrenmarke die man speziell im deutschsprachigem Raum eher selten antrifft. Zum einen ist das ein Vorteil für die Träger...
Klassisch, rund, zeitlos: MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR von Jaeger-LeCoultre, REF. 4138420: Liebe Uhrengemeinde! Meine erste Vorstellung einer Uhr im Forum beschäftigt sich gleich mit einem "Meister": MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR...
[Erledigt] Eberhard & Co. Chronograph Mondphase Limitiert auf 499 Stück (vintage): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Eberhard & Co. Chronograph Handaufzug Mondphase, limitiert auf 499 Stück. Dies ist die Nummer 47...
Heuer Carrera 1153s - im Rennen erfunden, für die Rennen gemacht (Vorstellung und Geschichte der Heuer Carrera): Die Heuer Carrera Referenz 1153s ist meines Erachtens nach ein zeitloser und wunderschöner Chronograph, dessen neuere Interpretationen noch immer...
Oben