Die Schauer DAY - DATE 2836

Diskutiere Die Schauer DAY - DATE 2836 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie's dazu kam Im Sommer dieses Jahres (8.-10. Juli) habe ich mir mal was geleistet: eine dreitägige "Leserreise" zu Uhrenherstellern im...
Alf aus MA

Alf aus MA

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
574
Ort
"Monnem"
Wie's dazu kam
Im Sommer dieses Jahres (8.-10. Juli) habe ich mir mal was geleistet: eine dreitägige "Leserreise" zu Uhrenherstellern im nördlichen Schwarzwald. Am 3. Tag waren wir bei Stowa und lernten - natürlich - auch Herrn Schauer, den Chef, kennen. Beim gemeinsamen Mittagessen in seinem Lokal Schwarzwald (ja, Herr Schauer ist auch Gastronom!) kam ich zufällig :roll: neben ihm zu sitzen. Wie sich herausstellte, war ich einige Jahre in seinem Heimatdorf als Lehrer tätig gewesen und hatte gar nicht weit von seinem Elternhaus gewohnt; sowas verbindet natürlich. Also getraute ich mich zu fragen, ob es denn eine Möglichkeit gäbe, die Uhr, die ich kurz zuvor hier im UhFo entdeckt hatte, noch zu kriegen. Die Antwort: "Kein Problem, ich baue Ihnen eine zusammen." Nachdem auch mein Sonderwunsch - ein gänzlich mit Leuchtmasse belegter Sekundenzeiger - akzeptiert war, hättet ihr das Strahlen in meinen Augen sehen sollen!

Und jetzt ist sie hier!
Dass ich warten müsste war klar; nur leider kam erst Herrn Schauers Urlaub, dann meine VSA-Reise dazwischen, so dass sich Fertigstellung und Auslieferung immer wieder verschoben. Dann kam sie hier an - und musste postwendend zurück, da ein Detail nicht passte. Dann kam sie zum 2. Mal hier an - und der Alf war glücklich! Wie schon in der Überschrift steht, handelt es sich um die DAY - DATE 2836/weiß, deren Daten hier kommen:

Werk: ETA 2836-2, mit 4 Hz und 25 Jewels; Handaufzug und Sekundenstopp
WaDi: 5 ATM;
Bandanstoß: 22 mm;
Gehäuse: ø 42 mm;
Extras: Leuchtzeiger (3!), -zahlen (an der 6, 9, 12) und -indices (12x); Saphirglas oben & unten; handgefertigter Rotor; temperaturgebläute Schrauben & Zeiger; Datum & Wochentag (abgekürzt deutsch oder englisch)
Hab' ich 'was vergessen? Ach ja, die Bilder :lol::

Schauer Day - Date 04.jpg
Das ist sie.

Schauer Day - Date 02.jpg
Das Werk

Schauer Day - Date 03.jpg
Die Schließe des Armbands

Schauer Day - Date 06.jpg
Hier lebt sie.

Schauer Day - Date 14.jpg
Aber auch abends ...

Schauer Day - Date 15.jpg
... und des Nachts macht sie keine schlechte Figur.

Jetzt - sozusagen als Zugabe und weil ich so stolz bin - noch ein paar Bilder in anderer Umgebung:

Schauer Day - Date 08.jpg
Die Schönheit in voller Pracht.

Schauer Day - Date 10.jpg
Kurz vor dem Tauchgang ... Keine Angst, sie kommt nicht ins Wasser!

Schauer Day - Date 01.jpg
Schauer an Obst

Schauer Day - Date 12.jpg
Da fühlt sie sich wohl.

Schauer Day - Date 07.jpg
Nochmals am Arm, etwas näher

Schauer Day - Date 11.jpg
Doppelt gemoppelt hält besser.

Achtung Das folgende Bild ist für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren NICHT geeignet! ⛔
Schauer Day - Date 13.jpg

Ich hoffe, sie gefällt euch genauso gut wie mir!

Mit Grüßen aus Monnem vom glücklichen

Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapestry

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
529
Markante Uhr!

Erst dachte ich, oha, ziemlicher Stilmix... Je länger ich sie betrachte, desto besser gefällt sie mir. Da hat jemand offensichtlich eine gute Idee und ein gutes Auge gehabt. Ich finde, sie ist eine der, im besten Sinn, eher ungewöhnlichen Uhren - die mit Ihrer Ästhetik sehr zu gefallen weiß. Sehr schön.

PS: Der weiße und gebläute Sekundenzeiger kommt sehr gut! :super:
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
994
Glückwunsch und viel Spaß mit der tollen zeitlos schicken Uhr! :super:

Die Dekorationen für die Fotos verstehe ich zwar nicht, die Uhr bleibt trotzdem sehr schön.
 
Mapa

Mapa

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
1.374
Ort
Schwarzwald
Lieber Alf, ich wünsche Dir viel Freude mit dieser besonderen und hier vermutlich seeeehr seltenen Uhr. Ich freue mich über jeden Exoten hier!
 
tba7

tba7

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
346
Sehr schön!!!

P.S.: werde am 14.11.19 am ersten Manufakturtag von Stowa teilnehmen, der auch teilweise im Schwarzwaldhaus stattfindet. Hab schon Angst davor, bei welcher Uhr ich wohl an dem Tag schwach werde...
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
574
Ort
"Monnem"
Dank an alle; euch scheint die Uhr genauso wie mir zu gefallen.

Ach ja, @timeinside: Bei den "Dekorationen" gibt's nichts zu verstehen. Ich bin einfach durch die Wohnung gelaufen und habe nach Hintergründen, bzw. fotogenen "Beigaben" zur Uhr gesucht.

Und @tba7: Einen Tipp hätte ich da: Nimm weder Geld noch Kreditkarte mit, nur so bist du auf der sicheren Seite!

Grüßle aus dem grauesten aller Mannheime vom

Alf

P.S.: Ich danke allen, die bisher geantwortet haben, von ganzem Herzen, dass ihr nicht wieder die leidige Diskussion um die Ausrichtung der Schräubchen auf der Lünette eröffnet habt! 😘
 
Temka

Temka

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
354
Wow, die gebläute Zeiger haben dieses Model viel schöner gemacht! Tolle Idee und tolle Uhr!
Was ist mit dem Armband auf dem Photo mit der Schließe?
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
574
Ort
"Monnem"
Wow, die gebläute Zeiger haben dieses Model viel schöner gemacht! Tolle Idee und tolle Uhr!
Das Kompliment muss ich neidlos an Herrn Schauer weiterreichen.
Du frugst außerdem:
Was ist mit dem Armband auf dem Photo mit der Schließe?
Das einzige "Problem", das ich mit der Uhr habe, ist die Schließe; schon bei meiner 1. Stowa (die ich verkauft habe) habe ich als erstes das Band gewechselt - wegen der Schließe; ich finde sie unheimlich "fummelig". Auch bei dieser wieder: Bis ich die Uhr mal am Handgelenk habe, vergehen gefühlte Minuten ...
Zu deiner Frage: Offensichtlich hat ein 1/2 Tropfen Klebstoff gefehlt, jetzt nicht mehr:

Schauer Day - Date 03a.jpg

Danke, dass du mich drauf aufmerksam machtest, ich hätt's glatt übersehen.

Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Schauer DAY - DATE 2836

Die Schauer DAY - DATE 2836 - Ähnliche Themen

  • Jörg Schauer Uhr Day Date Edition 7

    Jörg Schauer Uhr Day Date Edition 7: Ich habe eine Schauer Uhr Day Date Edition 7 und bräuchte eine Werteinschätzung wg. evtl. Verkauf. Die Uhr wurde getragen, keine Papiere...
  • [Reserviert] Jörg Schauer Day Date 2836 GL42

    [Reserviert] Jörg Schauer Day Date 2836 GL42: Liebe Uhrenfreunde, ich biete meine sehr gut erhaltene Day Date 2836 GL42 des schwarzwälder Uhrenbauers Jörg Schauer am schwarzen...
  • [Verkauf] Schauer Day-Date 2836-2 mit schräger Lünette

    [Verkauf] Schauer Day-Date 2836-2 mit schräger Lünette: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht ein Schauer Day-Date mit den nachstehenden Angaben: Modell: Schauer Day-Date mit schräger Lünette...
  • Wetterbericht: Nebel, Wolken, Regen und Schauer… 2836 Day-Date!

    Wetterbericht: Nebel, Wolken, Regen und Schauer… 2836 Day-Date!: Hallo Uhrenfreunde, Obwohl ich als leidenschaftlicher Freizeitsportler überwiegend auf heiteres Wetter stehe, kann mir diese Tage kein...
  • Ähnliche Themen
  • Jörg Schauer Uhr Day Date Edition 7

    Jörg Schauer Uhr Day Date Edition 7: Ich habe eine Schauer Uhr Day Date Edition 7 und bräuchte eine Werteinschätzung wg. evtl. Verkauf. Die Uhr wurde getragen, keine Papiere...
  • [Reserviert] Jörg Schauer Day Date 2836 GL42

    [Reserviert] Jörg Schauer Day Date 2836 GL42: Liebe Uhrenfreunde, ich biete meine sehr gut erhaltene Day Date 2836 GL42 des schwarzwälder Uhrenbauers Jörg Schauer am schwarzen...
  • [Verkauf] Schauer Day-Date 2836-2 mit schräger Lünette

    [Verkauf] Schauer Day-Date 2836-2 mit schräger Lünette: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht ein Schauer Day-Date mit den nachstehenden Angaben: Modell: Schauer Day-Date mit schräger Lünette...
  • Wetterbericht: Nebel, Wolken, Regen und Schauer… 2836 Day-Date!

    Wetterbericht: Nebel, Wolken, Regen und Schauer… 2836 Day-Date!: Hallo Uhrenfreunde, Obwohl ich als leidenschaftlicher Freizeitsportler überwiegend auf heiteres Wetter stehe, kann mir diese Tage kein...
  • Oben