Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060

Diskutiere Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nachdem meine erste Rolex leider nicht 100% in Ordnung war, von CW aber sofort zurückgenommen wurde, habe ich in einem anderen Forum zugeschlagen...
  • Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #1
Cave

Cave

Themenstarter
Nachdem meine erste Rolex leider nicht 100% in Ordnung war, von CW aber sofort zurückgenommen wurde, habe ich in einem anderen Forum zugeschlagen und eine von einem netten Member gekauft :-D

Und hier ist sie nun, meine "zweite" Rolex...

Der Karton, Operationswerkzeug liegt auch schon bereit:
dscf0138fm0.jpg

Gut verpackt, so soll es sein:
dscf0141rd5.jpg

Diesmal sogar mit Umkarton:
dscf0143fo3.jpg

Und Uhrenbox (wie ihr seht zittere ich schon vor Aufregung - oder weil ich heute noch keinen doppelten Vodka getrunken habe ;-)):
dscf0146vh9.jpg

Und da ist sie, beinahe noch neu:
dscf0154ho2.jpg

Aber was ist das? "Shing schang schong Rolex Submariner mao tse tung bami goreng"?!? Ich verstehe kein Wort davon:
dscf0156mo7.jpg

Jetzt weiß ich also endlich was es für einen Nachteil hat, eine RLX mit LC 888 (Hong Kong) zu kaufen :( :bgdev:

Wristshots gibt es später. Vorher muss ich nämlich erst noch das Armband kürzen und mir überlegen, wo mich mein erster Spaziergang mit ihr hinführen wird ;-)
Aber vermutlich wird es wohl auf meinen Arzt hinauslaufen, seit Montag habe ich nämlich eine schöne Grippe :( :D

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #2
mecaline

mecaline

Cave, das ist keine Grippe sondern einfach Suchterscheinungen ;-)

Solltest mal eine Pause einlegen und in Ruhe die Anleitung übersetzen, das beruhigt ;-)

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #3
Micha

Micha

Fantastische Uhr mein Glückwunsch....... :o

Grüße :wink:

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #4
S

Seikomann

schöne uhr und es geht doch nichts über das original. :wink:

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #5
Mxxxer

Mxxxer

Gute Besserung, wird schon kein Hongkong - Fieber sein. :wink: Erhöhte Temperatur geht wegen der Uhr ja gerade noch durch. Ich wünsch dir mit der 2. Rolex mehr Glück.

Gruß
Markus

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #6
magu

magu

Na dann wünsche ich Dir gute Besserung und viel Spaß mit der neuen Uhr!!!

Ein wirklich schönes Stück!

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #7
frohlex

frohlex

Na, da kann ich doch nur gratulieren! Anleitung uebersetzen? ... Na, einfach die Uhr ein wenig bewegen und die Zeiger stellen, dann geht es los, so ohne Datum und so ... gute Besserung!

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #8
Cave

Cave

Themenstarter
Mxxxer schrieb:
Gute Besserung, wird schon kein Hongkong - Fieber sein. :wink: Erhöhte Temperatur geht wegen der Uhr ja gerade noch durch. Ich wünsch dir mit der 2. Rolex mehr Glück.

Gruß
Markus

Wuha, es könnte die Vogelgrippe sein - die war ja in Asien viel schlimmer aktiv als hier :shock: :wink:

frohlex schrieb:
Na, da kann ich doch nur gratulieren! Anleitung uebersetzen? ... Na, einfach die Uhr ein wenig bewegen und die Zeiger stellen, dann geht es los, so ohne Datum und so ... gute Besserung!

Danke! Ohne dich hätte ich mir glatt einen Übersetzer suchen müssen... :wink:

Hier noch ein Wristshot:

subm1st4.jpg

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #10
benutzername

benutzername

Glückwunsch zur Sub. Geiles Teil! :super:

Grüße!
benutzername

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #11
skysven

skysven

Hallo,
auch von mir Glühstrumpf...das ist ne Uhr...

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #12
O

ommes

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Traumuhr. Eines Tages wird so eine hoffentlich an meinem Arm hängen!

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #13
S

Submariner

Warum kauft jemand das alte Modell, obwohl es schon das neue Modell gibt, das jetzt uber einen festen Bandanstoss sowie ueber Chronometer Zertifizierung und neuem Hohlogrammsticker verfuegt, und dazu ueber das Internet? Es sollte doch bekannt sei, das Rolex selbst empfiehlt, Rolex Uhren nicht ueber das Inet zu kaufen. Zum Schluss sei bemerkt, dass einer originalen Rolex immer (auch) eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache beiliegt, das gilt in HK genauso wie hier in S'pore.

Cheers.

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #14
B

Buteo

Submariner schrieb:
Warum kauft jemand das alte Modell, obwohl es schon das neue Modell gibt, das jetzt uber einen festen Bandanstoss sowie ueber Chronometer Zertifizierung und neuem Hohlogrammsticker verfuegt, und dazu ueber das Internet? Es sollte doch bekannt sei, das Rolex selbst empfiehlt, Rolex Uhren nicht ueber das Inet zu kaufen. Zum Schluss sei bemerkt, dass einer originalen Rolex immer (auch) eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache beiliegt, das gilt in HK genauso wie hier in S'pore.

Cheers.

Weil man ...

vielleicht nicht auf überfrachtete Zifferblätter steht? Bzw. man auch ohne Chrono-Zerti auskommt?
Auch keine Bandenwerbung innen mag? Auch wenn man diese (zum Glück) nicht auf den ersten Blick sieht ...
SEL (ich denke du meinst das mit festen Bandanstößen) hat die neue Chronometer-14060M nicht. Nach wie vor Non-SEL und Löcher an den Flanken.
Hologramm gibt es nimmer. Generell nimmer. Ist seit April/Mai durch die Bank, durch einen äußerst unschönen durchsichtigen Aufkleber mit der aufgedruckten schwarzen Seriennummer ersetzt worden.
Jetzt würde es mal Zeit für einen gravierten Rücken á la 16600 werden ...
Dann hat Cave wie ich mitbekommen habe vom r-l-x-Forum gekauft ... wer das Geld übrig hat, kann ja gerne beim Konzi kaufen. Ich empfehle schon immer junge Gebrauchte oder sich im r-l-x an die Forenkonzis zu wenden ... denn Geld kann man natürlich verbrennen, man muss es aber nicht unbedingt tun.

PS: wem das Anleitungsbüchlein so wichtig ist, kann es äußerst kostengünstig im ebay etc. erwerben.

• Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060 Beitrag #15
Cave

Cave

Themenstarter
Submariner schrieb:

Cheers.

Buteo hat eigentlich schon vorweg genommen was ich schreiben wollte :-)

Denn genau so ist es: Bandenwerbung sieht IMO bei der Daytona oder auch der GMT Master II ganz gut aus, an der 14060M gefällt sie mir aber nicht wirklich. Genauso ist es mit dem "Superlalala Chronodingens GTI SE Turbo" -Schriftzug - der passt nicht so ganz zu der minimalistischen NoDate. Außerdem kann eine Uhr ja auch ohne Chronozerti sehr genau gehen.

Ansonsten habe ich die Uhr in der Tat von privat gekauft, allerdings nicht im r-l-x (dort stand sie ebenfalls drin, in der WL bin ich aber öfter) sondern in der WL. Der Vorbesitzer wiederum hatte sie bei einem bekannten Grauhändler gekauft, dessen Rechnung liegt bei und das Zerti wurde in HK abgestempelt :wink:
Und die Anleitung in Chinesisch stört mich nicht, ich habe sie hier schließlich auch noch mal in Englisch. Und wieso sollte es eigentlich keine Anleitung in chinesischer Sprache zu einer Uhr geben, die in China verkauft wird? :?

Thema:

Die Rückkehr des Auspackthread Nr. 14060

Oben