Die Rückkehr der Seiko SUS (Simple & Strong) Kollektion

Diskutiere Die Rückkehr der Seiko SUS (Simple & Strong) Kollektion im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade durch Zufall entdekt, dass die SUS Serie wieder neu aufgelegt wird. Case Material: Stainless steel; worn...
Big Pilot

Big Pilot

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
61
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich habe gerade durch Zufall entdekt, dass die SUS Serie wieder neu aufgelegt wird.



  • Case Material: Stainless steel; worn black coating; gold-tone coating
  • Dial: Black (SCXP155 ), Lumibrite (SCXP157), white dial with gold-tone case (SCXP158), black dial with worn black case (SCXP159), white (SCXP161), green (SCXP163), blue (SCXP165)
  • Dimensions: 35mm
  • Crystal: Hardlex
  • Water Resistance: 10 bar
  • Crown: Push/pull
  • Movement: 7N01 quartz
  • Strap/bracelet: Nylon strap
  • Price: ~$180-$230
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Könnte ich mir höchstens mit Unterlegband vorstellen.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.283
Ort
Deutschland
Apropos Durchmesser! :hmm:

Nun der Hauptabsatzmarkt ist Asien und dort herrschen andere Vorstellungen von Grössen ,Design etc.....

Einst waren auch im Westen kleinere Grössen gefragt.:idea:





The watch worn by Connery as 007, was the Precision 510 featuring a 17-jewel movement. The 34 millimeter gold-filled case was infact average for the time period, most watches were between 32mm and 37mm. The watch features a small bezel surrounding an elegant, classic, white dial. This model features Arabic numbers for 12, 3 and 9 o’clock; the 6 o’clock position is covered by a large sub-seconds dial while the other hours are index markers.

This dress watch is what the gentlemen of the day, 1962, would wear with their tuxedos. It would have been inappropriate to have Bond wearing a diver’s watch while dressed in a tuxedo. Wearing a Rolex Submariner, on the other hand, fit the bold and adventurous activities Bond took part in. Over the years, the Bond watches have continued to reflect the changing times in wrist wear and style while staying true to Bond’s style.
The First James Bond Watch | Movie Watches
 
Daton

Daton

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
530
Ort
Regensburg
Also mir sagen die Uhren sogar richtig gut zu. Klar muss einem die Größe passen, aber die Modellreihe heißt eben auch "Simple & Strong".
Kann mir schon auch vorstellen das diese Uhren sogar gut was aushalten und mitmachen bei härteren Einsätzen.

Nur der Preis ist wohl wirklich einen ticken zu hoch angesetzt.. da hätten man sich vielleicht schon auch ein Einstiegs-Automatikwerk von Seiko noch vorgestellt wie ich finde..
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.031
Dieses Modell in 38 oder bis max 40mm GehäuseDM, mit 28.000 oder gar 36.000er HighBeat Werk und Seiko und ich hätten einen Deal :super:
(vorbehaltlich der Prüfung der dann sicherlich schmerzhaft hohen Seiko-Bepreisung)

So aber ist der Fortlauf meiner Abstinenz-Challenge überhaupt nicht gefährdet :ok:
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.022
Ort
Bayern
Unabhängig von der Größe finde ich so einen Einfachquarzer selbst als Fieldwatchlookie am Stoffbändchen reichlich übertrieben bepreist.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.859
Ort
Rheingau
Da bleibe ich lieber bei der kleinen Military.
Sieht besser aus, mechanisch, kostet 1/3 und hat mehr "Komplikationen" (Tag u. Datum) :D
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.695
Ort
Nahe Berlin
Das Design gefällt mir. Die alten SUS hatten allerdings das 4S-Werk, das waren tolle mechanische Uhren. An den springenden Sekundenzeiger könnte ich mich wohl nur schwer gewöhnen.

Auch bei mir daher keine Gefahr, mein Abstinenzgelübte zu brechen. :super:

Aber so etwas mit 200m WaDi und einem SpringDrive-Werk in 38mm, das hätte was.
 
Zuletzt bearbeitet:
sent1nel

sent1nel

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
384
Zu klein, zu teuer, wenn auch gefällig im Design. Hatte zum Geburtstag noch die alte Hamilton Khaki Field Mechanical bekommen...die sagt mir doch deutlich mehr zu.
 
Olivero

Olivero

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
407
Ort
Bei Hamburg
Oh eine Field Watch, aber selbst dafür mit 35mm schon arg klein. Die 38mm der Hamilton Khaki Field sind da heutzutage passender finde ich.
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
1.859
Ort
Rheingau
Den Beiträgen von sent1nel u. Olivero stimme ich vollumfänglich zu.
Zumal die genannte Hamilton im MP o. zum guten Straßen- bzw. Hauspreis kaum teurer ist.
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.283
Ort
Deutschland
Ja abgesehen von der Grösse,Design...

Es gibt bereits Field-Military watches von Seiko 5,Citizen,Orient mit Automatikwerken,Eco,Solar etc. für unter 200 Euronen.

Warum sollte man sich diese kleinen Uhren mit Quarzuhrwerk für den Preis kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Rückkehr der Seiko SUS (Simple & Strong) Kollektion

Die Rückkehr der Seiko SUS (Simple & Strong) Kollektion - Ähnliche Themen

  • Seiko SKX 779, alte Liebe und unerwartete Rückkehr!

    Seiko SKX 779, alte Liebe und unerwartete Rückkehr!: Eine unerwartete Rückkehr... Es geht um das U(h)rmonster Seiko SKX 779 aka Black Monster. Ist ja mittlerweile eine der gesuchtesten Monster und...
  • Die Rückkehr des dunklen Ritters – Rolex GMT Master II 126710 BLNR

    Die Rückkehr des dunklen Ritters – Rolex GMT Master II 126710 BLNR: Wir schreiben den 06. September 2014, ein damals grad 30-jähriger meldet sich im Uhrforum an um sich weitere Infos bzgl. seiner ersten ‚richtigen‘...
  • Die Rückkehr des Bullenschädels - Citizen Independent BA7-018-51 Bullhead

    Die Rückkehr des Bullenschädels - Citizen Independent BA7-018-51 Bullhead: Hallo liebe Uhrenforumskollegen! Es gibt ja immer wieder Uhren, die einfach irgendwie immer als etwas besonderes gelten. Bei den Chronographen...
  • Schubladenfund – Rückkehr einer „No Name“ (GB402) und vieler Erinnerungen

    Schubladenfund – Rückkehr einer „No Name“ (GB402) und vieler Erinnerungen: Bei der Überschrift sehe ich schon einige die Stirn in Falten legen und es kommen unwillkürlich Gedanken an die zuletzt häufig hier eröffneten...
  • Omega SMP 300m - Rückkehr zur alten Liebe

    Omega SMP 300m - Rückkehr zur alten Liebe: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte euch heute meine Rückkehr zur alten Liebe näher bringen. Genauer gesagt, geht es um die schöne Omea Seamaster...
  • Ähnliche Themen

    Oben