"Die" robuste Zweituhr

Diskutiere "Die" robuste Zweituhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal, ich suche für härtere Einsätze, die ich meiner Junghans ersparen möchte, eine günstige Zweituhr. (max. 100 €) Sind die 5er von...
P

pepper

Themenstarter
Hallo erstmal,

ich suche für härtere Einsätze, die ich meiner Junghans ersparen möchte, eine günstige Zweituhr. (max. 100 €)
Sind die 5er von Seiko was in der Richtung, oder gibt es noch andere/bessere Alternativen?

Danke + Gruß Pepper

Holzmichel

Holzmichel

Hallo Pepper und Willkommenim Forum,

Was verstehst du unter robust?
Was muß sie denn aushalten?

Tschüß
Tino

Dmx82

Dmx82

Kommt drauf an wie hart die Belastungen sind!
Die 5er Seikos sind sicher gut, aber bei extremer Belastung (hab ja keine Ahnung was du der Uhr abverlangst!) denk ich eher an was Richtung G-Shock oder so...
da sind auch "Narben" verschmerzbar!

lg Chris

R

Rundstahl

Hallo pepper,

ich persönlich kann dir die Firma Casio empfehlen. Die G-shock Reihe sind
Uhren die wirklich verdammt viel aushalten. Meist haben sie ein Quarzwerk
und gibt es sowohl mit digitaler, sowohl auch mit analogen ZB.

Und noch, herzlich Willkommen hier im Uhr - Forum

Viel Spaß hier!

Bye
Jo

P

pepper

Themenstarter
naja, so richtig extrem ist's sicher nicht.
Da wir aber demnächst umbauen, wird sie sicher den ein oder anderen Hilti-Einsatz :-D überstehen müssen.
Soll halt eine Uhr sein, bei der ich nicht jedesmal einen Krampf bekomme, wenn mal was drankommt. (und trotzdem noch gut aussehen :wink: )

der Pepper

Axel66

Axel66

Dann würde ich auch eine Quarzuhr empfehlen - muß ja nicht unbedingt eine G-Shock sein. Schau Dich auch mal bei den Seiko-Töchtern Lorus und Pulsar um oder nimm eine Swatch (da gibt es ja mittlerweile auch ansehnliche Modelle).

Gruß,

Axel

R

Rundstahl

Mein Vorschlag:

Casio AW S90D 2AV Solaruhr

gut 30 Euro

Bye
Jo

ohne Gewahr

mecaline

mecaline

So schlimm wird´s nicht, aber mit der Hilti arbeiten ...

Ich schlage die Collection-Reihe von Casio vor. Robuste Uhren um die 30-100 EUR.

Habe selber einen 35 EUR Ticker und bin sehr zufrieden damit.

http://www.uhrcenter.de/uhren/casio/collection/casio-herrenuhr-w-755d-1avef/index.htm

100 Wadi, 10 Jahre Batterie, sinnvolle Extras im Werk.

Einziger Nachteil gegenüber der GShock ist das "oben" liegende Uhrglas, bei der G ist es ja abgesenkt, schützt noch besser vor Kratzern.

Thema:

"Die" robuste Zweituhr

"Die" robuste Zweituhr - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht

Kaufberatung Grüne robuste Uhr für Jäger / Fischer gesucht: Servus, wir suchen eine Uhr für den Schwiegervater: Absoluter Jagd- Fanatiker, Fischer, Förster, Forstamtsrat und praktisch täglich im Wald oder...
  • Kaufberatung Robuste Alltags Tool watch unter 1000€

Kaufberatung Robuste Alltags Tool watch unter 1000€: Hallo liebes Uhrforum, wie man schon im Titel liest bin ich wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr, welche für den Alltag ausgelegt ist. Mit...
  • Schöne Automatik in Stahl und robust gesucht

Schöne Automatik in Stahl und robust gesucht: Hallo Forum, ich suche für mich im low Budget Bereich eine schöne Automatik mit Stahlband , Es sollte eine robuste und wasserdichte Uhr sein und...
  • Robuster Klassiker mit bereits von Weitem unverkennbarer Formensprache ? Welche ?

Robuster Klassiker mit bereits von Weitem unverkennbarer Formensprache ? Welche ?: Mich fasziniert außer der Technik dasjenige Design, das seine Zeitlosigkeit auch über lange Dauer zeigt. Robust heißt auch, daß ein robustes...
  • [Crowdfunding] In drei Minuten finanziert: die Axios Ironclad - ein "robuster 500m Schweizer Automatik Diver"

[Crowdfunding] In drei Minuten finanziert: die Axios Ironclad - ein "robuster 500m Schweizer Automatik Diver": Hallo, der Erfolg dieser Finanzierung lässt ja nicht den Hauch eines Zweifels zu - bereits nach drei Minuten wurde die Ziellinie überschritten...