Die Reise durch die Enicar-Welt hat ein neues Zwischenziel erreicht: Enicar Chrono

Diskutiere Die Reise durch die Enicar-Welt hat ein neues Zwischenziel erreicht: Enicar Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schon ziemlich am Anfang meiner Uhrforum-Karriere bin ich über den von Käfer gut moderierten Enicar-Thread gestolpert, und zusammen mit eBay...
Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
Schon ziemlich am Anfang meiner Uhrforum-Karriere bin ich über den von Käfer gut moderierten Enicar-Thread gestolpert, und zusammen mit eBay führte das ziemlich kurzfristig zu ein paar schönen Enicar-Uhren: Wenn man auf zuviele Uhren gleichzeitig bietet und überall den Zuschlag erhält, ist es schon seltsam, aber da waren dann plötzlich 4 schöne Enicar-Dreizeiger bei mir im Postfach, drei davon einmal hier (und ja, der Stil sagt mir einfach zu 8-)):

1.jpg

Da sollte man(n) eigentlich glücklich sein, aber die Box war zu voll, und drei mussten weichen. Die letzte aber habe ich ins Herz geschlossen und mit einem neuen Glas versehen ist sie mir eine meiner liebsten Dreizeiger, nicht zuletzt des samtweichen Aufzugs des 160er Enicar-Kalibers wegen. 8-)

Zufriedenheit hält aber auch nur eine Weile, und so fand sich beizeiten diese schöne kleine Sherpa, mit der ich anfangs überhaupt nicht warm wurde, was aber eher an den Versprechen des Verkäufers bezüglich des Soll-Zustands lag, diese entsprachen leider nicht dem gebotenen. Aber wir sind uns einig geworden, und die Enicar erfreut sich seitdem grosser Beliebtheit.

E1.jpg

Dennoch, irgendetwas fehlte mir bei den Enicars :confused:. Und als ich wieder einmal den Marktplatz durchstöberte fiel mir auch sofort auf, was (ausser natürlich einer Ultradive): Ein schöner Chrono! 8-)
Da ich den Verkäufer schon kannte, waren wir uns schnell handelseinig, und nach einigen Umwegen konnte ich das gute Stück dann doch letzte Woche endlich entgegennehmen: Ein Enicar Chrono mit Valjoux 232 :-P. Schnell die Woche noch ein neues Band dafür bestellt, macht er sich ausgesprochen gut am Arm, und der Zustand ist wirklich wie versprochen aus dem Ei gepellt (bzw. aus der Box genommen) :super:

Aber was soll ich in Worte fassen, was Bilder besser ausdrücken können?

en4.jpg

en1.jpg

en2.jpg

en.jpg

en5.jpg

So beim Betrachten fällt mir auf, dass die Uhr trotz Zustand doch wohl geputzt hätte werden können ... aber am Arm braucht sie das weniger :)

So, jetzt fehlt nur noch die Superdive / Ultradive ... aber mal sehen, was sich unterwegs noch so finder ;)

Rostfrei

Rostfrei

Der Chrono sieht klasse aus und das Valjoux 232 ist ein sehr zuverlässiges Kaliber. Absoluter Glückwunsch.
Ich hoffe jedoch, dass Du den Chrono gestoppt hattest und der Minutenzählzeiger nicht permanent auf 1 hängt.

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Kai,
meine Gratulation zum Enicar-Chrono :super: !!! Ein superschöner und zeitgemäßer Ticker den Du uns hier zeigt´s, einfach ein herrliches Teil. Der Zustand ist wohl wirklich bestechend, schade dass das Band nicht vollständig sichtbar, aber wird sicher demnächst im "Trage-Thread" zu erkennen sein. Ich wünsche jedenfalls lange Freude am schönen Stück.

Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
@Till: Montiert ist ein einfaches, genarbtes und weiss abgestepptes Lederarmband. Ich war schon versucht, mein Shark Mesh auszupacken und daran zu montieren - eigentlich ist das nämlich für meine Aquastar Regate gedacht - aber ich konnte mich dann doch noch am Riemen reissen. Wristshot folgt dann beizeiten - heute wird das gute Stück erst mal eingetragen :)

@Uhr-Enkel: Auch eine sehr schöne Variante, ich wüsste gar nicht, für welche ich mich entscheiden würde, wenn ich die Wahl hätte. Aber Tag-/Nacht-Sammler bin ich nicht, und bitte bring mich da nicht auf Ideen. BTW, der aufgerufene Preis ist ja auch recht heftig ...

Gruss

Ruebekarl

Doerthe

Doerthe

Ein wunderschöner Chrono mit einem tollen Werk, herzlichen Glückwunsch.

momus

momus

Ich habe nicht so viel Ahnung von den vintage Werken, aber Enicar baute so farbenfrohe Ticker, da wird ja jedem Uhrenliebhaber allein schon beim Hinsehen warm ums Herz.

Ruebekarl

Ruebekarl

Themenstarter
@Dörthe: Danke! Er gefällt mir auch sehr, und der Zustand ist :super:, was der Freude auch keinen Abbruch tut.

@Momus: Farbenfroh ist der nur ein bisschen, orange Sprenkel auf dem Schwarz-silbernen Teil, aber schön ist er auf jeden Fall :)
Als Werk ist das Valjoux 232, die 2-Totalisatoren-Schwester des bekannten Valjoux 72ers verbaut, das sich u.a. in der alten Rolex Daytona und anderen wertigen Chronos befindet. Glücklicherweise ist das 23er nicht ganz so teuer, und 2 Totis sind ohnehin schöner als 3 ...

Thema:

Die Reise durch die Enicar-Welt hat ein neues Zwischenziel erreicht: Enicar Chrono

Die Reise durch die Enicar-Welt hat ein neues Zwischenziel erreicht: Enicar Chrono - Ähnliche Themen

• Uhrengröße - wohin geht die Reise

Uhrengröße - wohin geht die Reise: Ich habe in den vergangenen Jahren hauptsächlich Uhren mit einem Durchmesser von 42mm - 44mm getragen. Als ich beim Händler in der Auslage eine...
  • [Erledigt] Rolex Reise-Etui für eine Uhr aus Leder

[Erledigt] Rolex Reise-Etui für eine Uhr aus Leder: Hallo, ich bin privater Verkäufer und handle nicht gewerblich. Ich biete heute eine neues und unbenutztes Rolex Reise-Etui für eine Uhr aus...
  • Mit Reis die Gangreserve beweisen...

Mit Reis die Gangreserve beweisen...: . In den USA machen viele Leute Videos von irgendwelchen Eigenschaften, von Dingen die sie online verkaufen. So kann man hinterher beweisen, daß...
  • [Erledigt] Breitling Reise-Service-Box inkl. Breitling Putztuch - neuwertig

[Erledigt] Breitling Reise-Service-Box inkl. Breitling Putztuch - neuwertig: Original Breitling Zubehör. Details zum Artikel Hersteller: Breitling Modell: Reise-Service Box-Travel Box Farbe: Schwarz Größe: ca.80x95x100mm...
  • [Erledigt] Buch Omega Reise durch die Zeit

[Erledigt] Buch Omega Reise durch die Zeit: Verkaufe das Standardwerk zur Uhrenmarke Omega. Auf über 800 grossformatigen Seiten mit über 1000 Abb findet mal alles zu Omega Uhren. Längst...