Die Qual der Wahl

Diskutiere Die Qual der Wahl im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, erstmal ein dickes Lob an die Forengemeinde. Bin nun auch von dem "Uhrenvirus" befallen und bin leider (noch) blutiger Anfänger...
J

JochenA

Themenstarter
Hallo,
erstmal ein dickes Lob an die Forengemeinde.

Bin nun auch von dem "Uhrenvirus" befallen und bin leider (noch) blutiger Anfänger.

Habe die Möglichkeit von einen Bekannten eine Uhr der folgende Hersteller abzukaufen:

Zenith Chrono
Maurice Lacroix
Breitling Chrono
L`Epee 1839
Glashütte

Die genaue Preisvorstellungen und Typenbezeichnungen habe ich noch nicht.

Welchen Hersteller würdet Ihr präferieren? Welcher ist am "wertstabilsten?

berlioz73

berlioz73

die frage welche uhr wohl am wertstabilsten ist würde ich mir ganz schnell aus dem kopf schlagen....wichtig ist - welche der uhren gefällt dir persönlich am besten, du möchtest sie ja schliesslich tragen.

also mein tip...die uhren nach deinem geschmack und deinen tragegwohnheiten abklopfen.

vielleicht stellt sich dann ja auch raus, dass dir keine der gezeigten zusagt.....

gruß dirk ;)

K

kingfu

Hi Jochen,

um das Statement von Dirk, welches ich voll unterstreichen kann, nochmals zu veranschaulichen:

Mercedes, BMW, Aston Martin, Porsche, Jaguar, Ferrari

Welches Auto ist wohl am wertstabilsten ? Typ und BJ unbekannt ;-) Da kann man nur mit den Schultern zucken.

Ciao
Chris

J

JochenA

Themenstarter
Werde sie auch nach aussehen aussuchen. Sollten mir aber mehrere gefallen habe ich nun die Qual der Wahl.

Gibt es Qulitätsunterschiede? Wenn ja, zu welcher Marke würdet Ihr mir raten?

mecaline

mecaline

Hallo Jochen,