Kaufberatung Die Qual der Wahl Sinn oder Tudor

Diskutiere Die Qual der Wahl Sinn oder Tudor im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Sie passt neben dem Stahlband auch wunderbar ans schwarze Leder (mit roter Kontrastnaht), Nato und ans Rubber. Habe mal etwas rausgesucht...
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
1.858
Ort
Hamburg
Also an welche Bänder denkst du da so ? :hmm:
Sie passt neben dem Stahlband auch wunderbar ans schwarze Leder (mit roter Kontrastnaht), Nato und ans Rubber.

Habe mal etwas rausgesucht:
Ganz in schwarz sieht auch cool aus. :super:
Aber das dunkle Stahlgrau finde ich noch besser. Obwohl ich da vorher Zweifel dran hatte. Und an dem Stahlarmband sowieso. Die Sinn Stahlbänder fand ich früher eher hässlich. Ich hab aber jetzt keine Ahnung wieso. Bin total begeistert von der Uhr. Ich war auch immer heiß auf die U1 und bin so froh, dass sie die in einer für mich tragbaren Größe und Höhe rausgebracht haben.
Heute mal in die Sonne gehalten.
Anhang anzeigen 3378896
Gestern mal Bänder ausprobiert, die so rumlagen.
Anhang anzeigen 3378897Anhang anzeigen 3378900
Auch ok. Aber Stahl und das Kautschuk sind am schönsten.

Anhang anzeigen 3472201

Ja, vor 10 Minuten erst das Band gekürzt, sitzt gut!



Anhang anzeigen 3720480

Das einfache Silikonband trage ich zur Zeit am liebsten ;-)
Und wegen der tollen Bilder von TomdeLux habe ich mal bei Sinn angefragt, was die SDR-Lünette wohl kosten mag ;-)

Ich denke, ich habe eine der optimalen Kombinationen gefunden 😀😎

Anhang anzeigen 3852747


Klick dich mal (wenn du noch nicht hast) durch den Faden hier: da werden schöne Kombinationen gezeigt:
Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm

Soll es eigentlich - wenn- die tegimentierte werden? Die ist nämlich ein bisschen dunkler als die klassische Stahlvariante ;-)
 
S

speedyy

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
155
Lässt sich die Bb mit der Sinn vergleichen?
Manufakturwerk vs Eta/Sellita?
Und wenn schon die Bb Black - wirf einen Blick auf die Bb Ceramic☝️Tolles Hybrid- und Natoband.
Gruß Manuel
 
Lars4703

Lars4703

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
94
Sie passt neben dem Stahlband auch wunderbar ans schwarze Leder (mit roter Kontrastnaht), Nato und ans Rubber.

Habe mal etwas rausgesucht:













Klick dich mal (wenn du noch nicht hast) durch den Faden hier: da werden schöne Kombinationen gezeigt:
Sammelthread Sinn U50 Serie in 41mm

Soll es eigentlich - wenn- die tegimentierte werden? Die ist nämlich ein bisschen dunkler als die klassische Stahlvariante ;-)
Das hilft echt, danke !
 
Lars4703

Lars4703

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
94
Lässt sich die Bb mit der Sinn vergleichen?
Manufakturwerk vs Eta/Sellita?
Und wenn schon die Bb Black - wirf einen Blick auf die Bb Ceramic☝️Tolles Hybrid- und Natoband.
Gruß Manuel
Hallo Manuel,

klar dir Uhren sind vom Typ her verschieden, jedoch gefallen mir einfach beide.
Es ist nur die Frage ob die Black Bay auch für den Alltag ein guter Begleiter wäre.

LG
 
S

speedyy

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
155
Nachdem ich die normale Bb habe - definitiv!
Tolles Stahlband, läuft bei mir mit +1s/Tag.
Kann auch übers Wochenende abgelegt werdendank der Gangreserve.
Gruß Manuel
 
Lars4703

Lars4703

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
94
Hallo Manuel,

klar dir Uhren sind vom Typ her verschieden, jedoch gefallen mir einfach beide.
Es ist nur die Frage ob die Black Bay auch für den Alltag ein guter Begleiter wäre.

LG

Außerdem ist der Preisunterschied dann doch noch deutlicher.
 
Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
207
Gibt es die BB Dark noch ? Wenn dann wohl die BB Ceramic. Beides tolle Uhren, die Sinn aufgrund der Bänder vielseitiger. Die Bänder sind auch besser integriert. Manufakturwerk oder Sellita ? Hat beides Vor- und Nachteile. Brauchst du ein Datum?

Schwere Entscheidung ... aber in jedem Fall eine Gute.

PS: Die Sinn würde ich, falls sie es wird, volltegimentiert nehmen, sie ist dann dunkler und sieht mMn besser aus, weiterhin auch unempfindlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars4703

Lars4703

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
94
Gibt es die BB Dark noch ? Wenn dann wohl die BB Ceramic. Beides tolle Uhren, die Sinn aufgrund der Bänder vielseitiger. Die Bänder sind auch besser integriert. Manufakturwerk oder Sellita ? Hat beides Vor- und Nachteile. Brauchst du ein Datum?

Schwere Entscheidung ... aber in jedem Fall eine Gute.

PS: Die Sinn würde ich, falls sie es wird, volltegimentiert nehmen, sie ist dann dunkler und sieht mMn besser aus, weiterhin auch unempfindlicher.
Volltegimentiert? Hab die Option bereits gesehen auf ihrer Seite, jedoch frag Ich mich ob das wirklich was bringt. :hmm:
 
Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
207
Ich finde schon ... oberflächengehärtet und eine dunklere Oberfläche. Gerade für eine Daily. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Lars4703

Lars4703

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
94
Alles klar danke dir/euch.

Hab nun eine Anfrage an die tegimentierte gesendet, mal schauen was das gibt.
Es wird sich nun nur noch um Tage handeln bis sie bestellt wird.
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
1.858
Ort
Hamburg
Klasse Entscheidung! Wir würden uns über Bilder freuen, wenn Du sie erhalten hast. Wobei mein letzter Stand jedoch ist, dass die U50 mehrere Wochen Lieferzeit hat.
 
ammoniak

ammoniak

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
199
Die Zeiger finde ich zwar ein wenig spaltend, aber Sinn an sich ist schon eine feine Wahl :)
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
16.103
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
An Sinn-, aber auch an Tudor Modellen mangelt es nicht unbedingt in der Sammlung. Es sind insgesamt 26 Sinn und 10 Tudor Uhren dabei. Ich würde in Deinem Fall die Sinn wählen, der Tragekomfort ist bei allen Sinn Uhren - mein HGU ist 20,5 cm - sehr hoch, egal ob am Silikon-, Stahl-, Nato- oder Lederband.

Zwei Sinn fehlen noch:
IMG_2895 0,25MB xx.JPG
 
O

orange hand

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
245
Die Tudor hat ein echtes Manufakturkaliber mit 70 h Gangreserve, die Sinn nicht.

Den Hype um die Marke mit den Standardwerken habe ich bis heute nicht verstanden, die hat Steinhart auch. Das ist so ähnlich, wie wenn man für eine Hublot mit Sellita- Werk EUR 8.000,00 bezahlt.

Muss jeder selbst wissen, was ihm wie viel wofür wert ist. Von "Kontahenten" kann technisch gesehen nicht die Rede sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Qual der Wahl Sinn oder Tudor

Die Qual der Wahl Sinn oder Tudor - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Sag niemals nie: Tudor Pelagos 25600 TN - die ultimative Taucheruhr: Liebes Forum, wieder möchte ich euch einen Neuerwerb vorstellen - ich habe Urlaub und daher Zeit für kreatives Schreiben. Und ich möchte es hier...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Wie meine erste Uhr wieder zu mir gefunden hat - Tudor Black Bay 36 Blue: "Ich verkaufe sie nicht, weil ich sie nicht mehr mag, es ist eine reine rationale Entscheidung ... sie war eine tolle Uhr, die mich in dieses...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben