Kaufberatung Die Qual der Wahl Sinn oder Tudor

Diskutiere Die Qual der Wahl Sinn oder Tudor im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Kollegen hier aus dem Forum,:klatsch: vor kurzem hatten Ich bereits hier einen Thread bezüglich einer Uhr für "alles" veröffentlicht...
Lars4703

Lars4703

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
94
Hallo liebe Kollegen hier aus dem Forum,:klatsch:

vor kurzem hatten Ich bereits hier einen Thread bezüglich einer Uhr für "alles" veröffentlicht.
Diesmal geht es nun quasi ins Finale, wenn man das so formulieren kann . :hmm:

Es haben sich zwei Modelle nicht mehr aus meinen Kopf schlagen lassen, doch nur eine kann es werden.

Hier erstmal die 2 Kontrahänden:



Tudor Black Bay Dark
1626711467050.png

Sinn U50
xU50-SDR_V.jpg.pagespeed.ic.API3UMV5IR.jpg


Quelle, Quelle 2

Klar am Ende muss es meine Wahl sein welche es nun wird, doch habt ihr vielleicht bereits Erfahrungen gemacht, oder könnt mir Feedback geben ?
Vielleicht als Info vorab, die Uhr soll auch getragen werden und nicht nur für besondere Anlässe herausgeholt werden.


Vielen Dank im Voraus an euch.:prost:

Liebe Grüße
Lars
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
7.704
Da hast du dir zwei Fälle ausgesucht bei der die Wahl recht einfach ist...mit welchem Zeigertyp könntest du glücklich werden?
Meine Antwort verschweige ich an diesem Punkt.;-)
 
Lars4703

Lars4703

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
94
Da hast du dir zwei Fälle ausgesucht bei der die Wahl recht einfach ist...mit welchem Zeigertyp könntest du glücklich werden?
Meine Antwort verschweige ich an diesem Punkt.;-)
Beide Typen sind besonders keine Frage, aber beide haben auch Ihren eigenen Scharm der mir gefällt.
Deswegen gibts da keinen Favoriten für mich. :hammer:
 
Corbit

Corbit

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
1.274
Ort
SH
1. Mir gefallen beide.
2. Die Black Bay habe ich als normale Variante. Komplett schwarz muss man auf Dauer mögen. Tragekomfort ist auf jeden Fall toll.
3. Die Sinn ist optisch ein Brummer, auch wenn es die kleinere Variante ist. Bietet aber farblich tolle Akzente.

Müsste ich wählen, dann die Sinn, weil mir die schwarze Black Bay auf Dauer zu langweilig wäre.
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.709
Ort
Philadelphia, PA
Da beide Uhren technisch sehr gut sind und du in der Hinsicht "mit keiner etwas falsch machst" Vieleicht eher eine Frage welcher Bandtyp es werden soll ? Ich finde die Federstegbohrungen bei den Blackbays so unglücklich gelöst das alles außer dem Stahlband mMn immer wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.

Außerdem bin ich tendenziell klar ein Stahlband Typ von daher wäre meine Wahl hier klar. Bei einer der Mainstream BBs nichtmehr so klar.
 
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.643
Ort
Siegerland
Da mit Datum und farblich abwechslungsreich wäre die Sinn eher die Uhr für „alles“.
 
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
1.858
Ort
Hamburg
Ich würde wohl auch die Sinn nehmen. Es ist mMn die vielseitigere Uhr und sie sieht an diversen Bändern klasse aus :super:
 
Lars4703

Lars4703

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
94
Da beide Uhren technisch sehr gut sind und du in der Hinsicht "mit keiner etwas falsch machst" Vieleicht eher eine Frage welcher Bandtyp es werden soll ? Ich finde die Federstegbohrungen bei den Blackbays so unglücklich gelöst das alles außer dem Stahlband mMn immer wie gewollt und nicht gekonnt aussieht.

Außerdem bin ich tendenziell klar ein Stahlband Typ von daher wäre meine Wahl hier klar. Bei einer der Mainstream BBs nichtmehr so klar.
Band wäre bei der Black Bay entweder Stahl oder Nato.
 
Lars4703

Lars4703

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
94
Schonmal ein riesen Dank an jeden von euch. :klatsch:
 
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1.665
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe die U1 und trage sie hauptsächlich am Gummi. An meinem 18,5 er Handgelenk trägt sie sich mit beiden sehr gut. Am Gummi wie eine zweite Haut 😉
 
gumxs

gumxs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Kannst du etwas genauer darüber berichten, was macht dich so begeistert ?


habe die Arktis 2. begeistert vom Design. Verarbeitung und den specs.

fantastisches tragegefühl.

made in Germany.

Wristtime mehr aktuell als sub oder omega.
 
cugi

cugi

Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
340
Ikonisches, unverwechselbares Design gewünscht? Dann auf jeden Fall Sinn U!
 
Thema:

Die Qual der Wahl Sinn oder Tudor

Die Qual der Wahl Sinn oder Tudor - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Steel 79730 Meine erste teurere Uhr mit der ich glücklich wurde: Es war 2020 und ich wollte meine erste Automatikuhr die ich vor einigen Jahren vererbt bekommen hatte zu einem Uhrmacher bringen um ihr mal eine...
Sag niemals nie: Tudor Pelagos 25600 TN - die ultimative Taucheruhr: Liebes Forum, wieder möchte ich euch einen Neuerwerb vorstellen - ich habe Urlaub und daher Zeit für kreatives Schreiben. Und ich möchte es hier...
Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Wie meine erste Uhr wieder zu mir gefunden hat - Tudor Black Bay 36 Blue: "Ich verkaufe sie nicht, weil ich sie nicht mehr mag, es ist eine reine rationale Entscheidung ... sie war eine tolle Uhr, die mich in dieses...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben