Die Präzisa aus Ruhla (M2, UMF 29)

Diskutiere Die Präzisa aus Ruhla (M2, UMF 29) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schöne Uhr und alle original wie es aussieht. Glückwunsch.
fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Schöne Uhr und alle original wie es aussieht. Glückwunsch.

Spindel

Spindel

Gefällt mir auch ,so wie sie ist.Der Deckel ist auch noch nicht so eingelaufen/ranzig wie man die immer sieht.
Gruß Roland

A

Alex Ber

Eine sehr schöne Uhr im erstklassigen Zustand. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

watchfox

watchfox

Alles klar, der Roland hat sie gekauft, Glückwunsch! Ich hatte die Uhr auch auf dem Schirm, bin aber dann doch meinem Schätzchen treu geblieben, ich hab sie schon seit 2013. Nicht ganz so perfekt wie Deine, aber man kann nicht alles haben. Aber der Blick in das Innere Deiner Uhr hat mich etwas erschaudern lassen, verrosteter Werkhaltering? Das passt irgendwie nicht zum "Neuzustand", sorry. Aber das lässt sich ja schnell ändern.

3380952

Spindel

Spindel

Danke Euch.
Hab zwar im Moment überhaupt keine Zeit für sowas aber für dich Hartmut zum Sonntag früh mal schnell aufgemacht.Finde keinen Rost ?
An der einen Ecke des Fingers fehlt der Chrom.Wahrschenlich mit was unsachgemesenen Werkzeug reingedrückt ? Und Neuzustand ist es sowieso nicht.Hatte ich auch nicht geschrieben.
Gruß Roland
PB223627 (2).JPGPB223628 (2).JPGPB223630 (2).JPGPB223633 (2).JPG

Spindel

Spindel

Tolles Blatt Jörg.Gehäuse sollte doch zu finden sein
Gruß Roland

oncefan

oncefan

Danke, Roland. Die Uhr darf ruhig so bleiben. Die hat jemand vermutlich sein halbes Leben getragen und innig geliebt - das sollten wir nicht trennen.... ;-)

H

hansolo0_3

Leider ja,da muss ich noch nach steuern🙈

Thema:

Die Präzisa aus Ruhla (M2, UMF 29)

Die Präzisa aus Ruhla (M2, UMF 29) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa

[Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa: Hallo, ich biete hier eine Ruhla UMF mit Kaliber 2 an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand. Das Werk läuft sehr gut. Die Uhr wurde von mir nur...
  • [Suche] UMF (Ruhla) Präzisa Lünette

[Suche] UMF (Ruhla) Präzisa Lünette: Hallo, bin irgendwo hängen geblieben und habe die Lünette verloren. Ich kaufe auch gern eine defekte UMF-Präzisa oder auch das Ganze Gehäuse um...
  • [Erledigt] UMF/Ruhla mit hochwertigem Präzisa-Werk

[Erledigt] UMF/Ruhla mit hochwertigem Präzisa-Werk: Ich biete eine für die 50er Jahre typische Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke Ruhla/UMF. Sie stammt aus einer Zeit, in welcher die...
  • [Reserviert] Vintage Thiel Präzisa

[Reserviert] Vintage Thiel Präzisa: Moin, es geht weiter mit dem Aufräumen. Heute gibt es eine schöne Thiel in fast ungetragenem Zustand . Ich habe lange überlegt ob sie...