Die Präzisa aus Ruhla (M2, UMF 29)

Diskutiere Die Präzisa aus Ruhla (M2, UMF 29) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da hast ja was feines.Sehr schön . Glückwunsch.
Spindel

Spindel

Auch die hier war im Konvolut.Und das gleiche wie bei der kupfernen,nur ebend Thiel .Hier schwarzes Blatt und gleiche Größe.
Bei schwarz drehen immer viele gleich durch und behaupten Militäruhr.;-)
Gruß Roland
P7173416 (2).JPG

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Genau, WW II und in Wirklichkeit gebaut ab 1948. :hammer:
Das Gehäuse sieht aus wie nachverchromt.

watchfox

watchfox

Roland, Roland, Du kommst an keiner Präzisa mehr vorbei :klatsch:Aber ich kann's verstehen... Nur das rundgelutschte Gehäuse ist eine Sünde! Dann lieber abgerockt.

G

Gasparddecoligny

Hallo,

Ich bin eine Vintage Uhren Sammler aus die Niederlande, mit eine Interesse an Militairy Watches. Ich habe rezent eine Ruhla M2 29-80 gekauft zum reparieren. Ich hatte hier ans Uhrforum gesehen was eine Tolle Marke Ruhla ist (und solche Schöne Sammlungen hier ans Forum!). Das Zifferblatt sieht gut aus, und die Gehäuse hat wenig Schade. Leider ist der Unruh-welle zerstört. Jetzt suche ich eine neue Unruh; Ich hab schön Unruh-wellen online gefunden, aber meinen Reparatur-Skills sind nicht zureichend. Deswegen meine Frage: ob sie wissen wo Ich die bekommen kann?

Danke sehr!

3265080

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Die passende Unruhwelle für die M2 Präzisa zu finden ist ein schwieriges Thema.
Es gibt wohl vier oder fünf verschiedene Varianten, wobei mir noch niemand sagen konnte wo genau die Unterschiede liegen.
Ich vermute mal:
1. - ohne Stoßsicherung
2. - mit Stoßsicherung
3. - Steckwelle
4. - Nietwelle
5. - länger Welle

?????

G

Gasparddecoligny

Danke fur die Antwort, ist es einfacher ein vollständiges Unruh zu finden?

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
Nein, da hast du ja das gleiche Problem mit den Abmessungen.
Das einfachste ist, du besorgst ein Spenderwerk und montierst dann dein Zifferblatt/Zeiger.

Thema:

Die Präzisa aus Ruhla (M2, UMF 29)

Die Präzisa aus Ruhla (M2, UMF 29) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa

[Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 Präzisa: Hallo, ich biete hier eine Ruhla UMF mit Kaliber 2 an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand. Das Werk läuft sehr gut. Die Uhr wurde von mir nur...
  • [Suche] UMF (Ruhla) Präzisa Lünette

[Suche] UMF (Ruhla) Präzisa Lünette: Hallo, bin irgendwo hängen geblieben und habe die Lünette verloren. Ich kaufe auch gern eine defekte UMF-Präzisa oder auch das Ganze Gehäuse um...
  • [Erledigt] UMF/Ruhla mit hochwertigem Präzisa-Werk

[Erledigt] UMF/Ruhla mit hochwertigem Präzisa-Werk: Ich biete eine für die 50er Jahre typische Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke Ruhla/UMF. Sie stammt aus einer Zeit, in welcher die...
  • [Reserviert] Vintage Thiel Präzisa

[Reserviert] Vintage Thiel Präzisa: Moin, es geht weiter mit dem Aufräumen. Heute gibt es eine schöne Thiel in fast ungetragenem Zustand . Ich habe lange überlegt ob sie...