Die PrÀzisa aus Ruhla (M2, UMF 29)

Diskutiere Die PrĂ€zisa aus Ruhla (M2, UMF 29) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da bin ich auch mal gespannt🙈
H

hansolo0_3

BeitrÀge
257
Zum đŸ€ź,aber selber schuld,weil ich wieder zu gierig war. Hat einer von euch zufĂ€lligerweise ein ZB fĂŒr eine Edelstahl PrĂ€zisa da?

watchfox

watchfox

BeitrÀge
788
Ist schwierig fĂŒr die Edelstahl M2 ein Blatt zu finden mit den passenden Maßen. Ich habe gerade eins verbaut und momentan nichts mehr liegen.

H

hansolo0_3

BeitrÀge
257
Schade,aber ist natĂŒrlich schwierig.
Die beiden Uhren habe ich noch im Stapel gefunden. Die ohne Armband habe ich schon in der Sammlung,die mit Armband ebenfalls. Dort sehen die Indexe auch goldig aus,aber mit der Lupe erkennt man das es silbern ist.Die ohne Armband muss ich mal tauschen,heißt in die Sammlung aufnehmen und die andere Uhr ab in die Schublade.Das ZB ist deutlich besser.

AnhÀnge

H

hansolo0_3

BeitrÀge
257
So wie meine PrĂ€zisa,eine sehr schöne UhrđŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
BeitrÀge
5.603
Top geworden, Roland. :super:
Es gibt wohl nur 4 Modelle mit Edelstahl und Zentralsekunde.

Zuletzt bearbeitet:
oncefan

oncefan

BeitrÀge
1.687
Drei Stunden am Blatt gearbeitet! Hut ab! Das beeindruckt mich sehr! Wie hast Du gearbeitet? WattestÀbchen und Fit Wasser?

watchfox

watchfox

BeitrÀge
788
ca.drei Stunden am Blatt gearbeitet
Großartig Roland! Ich wollte ja auch schon ran, aber da ich schon manche Pleite erlebt habe, wollte ich lieber die Finger davon lassen. Du hast es gut hingekriegt und sicher tauschen wir uns beim nĂ€chsten Bierchen ĂŒber Deine Tricks aus. Nur die Leuchtindexe sind leider auf der Strecke geblieben? Bleib gesund mein Lieber!!

Zuletzt bearbeitet:
H

hansolo0_3

BeitrÀge
257
Super Arbeit Spindel,sieht echt klasse aus,meinen GlĂŒckwunsch.

Spindel

Spindel

BeitrÀge
3.235
Danke an alle fĂŒr die Daumen usw.
Wie hast Du gearbeitet?
Das ganze Programm Jörg. War so fest gebrannt die Patina,da musste ich mehrmals einwirken lassen. Habe diesmal mit Uhrenöl angefangen.War ein Tip von Joachim.War aber nicht der BrĂŒller.
Also das altbewÀhrte: Fitwasser - WattestÀbchen - Zahnstocher - und diese kleinen LaborstÀbchen die ich mal vor vielen Jahren von Mario bekommen hatte. Viel sind nicht mehr da.
Gruß Roland
P3283158.JPG

fuchsgiro

fuchsgiro

Themenstarter
BeitrÀge
5.603
Roland, bei Bedarf kann ich neue ReinigungsstÀbchen bestellen.

oncefan

oncefan

BeitrÀge
1.687
Ich habe heute auch etwas Zeit investiert. Das Ergebnis ist allerdings eher ernĂŒchternd. Der Vorbesitzer hatte schon auf dem Zifferblatt herumgekratzt.... die Beschichtung des GehĂ€uses ist weitestgehend ab....

Naja, man kann nicht alles haben. Ich finde die Form sehr schön und die Uhr lÀuft prima :-)

2975848
2975851

Thema:

Die PrÀzisa aus Ruhla (M2, UMF 29)

Die PrĂ€zisa aus Ruhla (M2, UMF 29) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 PrĂ€zisa

[Verkauf-Tausch] Ruhla UMF 2 PrÀzisa: Hallo, ich biete hier eine Ruhla UMF mit Kaliber 2 an. Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand. Das Werk lÀuft sehr gut. Die Uhr wurde von mir nur...
  • [Suche] UMF (Ruhla) PrĂ€zisa LĂŒnette

[Suche] UMF (Ruhla) PrĂ€zisa LĂŒnette: Hallo, bin irgendwo hĂ€ngen geblieben und habe die LĂŒnette verloren. Ich kaufe auch gern eine defekte UMF-PrĂ€zisa oder auch das Ganze GehĂ€use um...
  • [Erledigt] UMF/Ruhla mit hochwertigem PrĂ€zisa-Werk

[Erledigt] UMF/Ruhla mit hochwertigem PrĂ€zisa-Werk: Ich biete eine fĂŒr die 50er Jahre typische Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke Ruhla/UMF. Sie stammt aus einer Zeit, in welcher die...
  • [Reserviert] Vintage Thiel PrĂ€zisa

[Reserviert] Vintage Thiel PrĂ€zisa: Moin, es geht weiter mit dem AufrĂ€umen. Heute gibt es eine schöne Thiel in fast ungetragenem Zustand . Ich habe lange ĂŒberlegt ob sie...