Die "Porsche-Wanduhr"

Diskutiere Die "Porsche-Wanduhr" im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumskollegen! Studiumsbedingt bin ich zur Zeit sehr wenig im Forum unterwegs, daher konnte ich meine "Schätze" der letzten Wochen...
S

Stocki1990

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1.137
Hallo liebe Forumskollegen!

Studiumsbedingt bin ich zur Zeit sehr wenig im Forum unterwegs, daher konnte ich meine "Schätze" der letzten Wochen leider nicht so wirklich präsentieren. Heute möchte ich euch eine "Porsche-Wanduhr" vorstellen.

Die Wanduhr an sich müsste wohl aus den 1950ern bzw. späten 1940ern stammen, wie man auf den Bildern so erkennen kann. Ansich sind solche Uhren wohl Massenware. Was diese Uhr aber jedoch auszeichnet, ist ein originales Porsche-356-Wappen, welches als Logo das Ziffernblatt verziert.

Die Uhr habe ich vom Flohmarkt aus einer "Trödel- und Ramschkiste" gezogen. Ob sie läuft, kann ich leider nicht sagen, werde aber mal wenn der Stress weniger wird, zum Uhrmacher meines Vertrauen gehen.

Leider sind die Fotos nicht so gut, ich weiß ;) Bei uns ist heute ein hartnäckiger Nebel samt feuchter Luft, der sich nicht zu lichten scheint. Wäre das Wetter schön, würde ich im Freien diese interessante Wanduhr ablichten :)

Liebe Grüße
Christoph
 

Anhänge

F

franklin2511

Gast
Die Uhr gefällt mir, allerdings würde ich das Porsche-Wappen entfernen und einen Mercedes-Stern draufkleben. ;-)
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.964
Ort
Spinalonga
Die Uhr soll anständig laufen und nicht langsamer :D laß das Wappen drauf ;-)
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.905
Sieht zwar schick aus, aber ich bezweifele, dass es in den 50/60ern solches Marketing schon gab.

Grüsse

Günter
 
S

Stocki1990

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1.137
Danke für die Antworten. Die Uhr wurde offiziell nicht von Porsche vertrieben, jedoch hat ein Mitarbeiter aus Stuttgart diese Wanduhr
"modifiziert". Das war jedenfalls die Geschichte des Verkäufers, die es bekanntlich gratis gibt ;)
 
Thema:

Die "Porsche-Wanduhr"

Die "Porsche-Wanduhr" - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Porsche Design 25 years - Anleitung

    Uhrenbestimmung Porsche Design 25 years - Anleitung: Liebe Uhrenliebhaber, für meine Porsche Design 25 years Limited Edition suche ich - aufgrund des derzeit auseinandergebauten Zustands - eine...
  • Uhrenspezialist für Omega Seamaster Polaris Chronograph & IWC Porsche Design Worldtime Alarm Titan gesucht

    Uhrenspezialist für Omega Seamaster Polaris Chronograph & IWC Porsche Design Worldtime Alarm Titan gesucht: Hallo allerseits! Ich habe kürzlich zwei meiner alten Uhren wieder aus dem Schrank geholt, nachdem ich sie ca. 20 Jahre nicht mehr getragen habe...
  • [Verkauf] Porsche Design by IWC von 1993

    [Verkauf] Porsche Design by IWC von 1993: Verkaufe gebundenen Katalog der Porsche Design Uhren von IWC mit Preisliste von 1993. Tolles seltenes Exemplar für Sammler. 25€ incl. Versand im...
  • [Suche] Porsche Design Titanium Chronograph 6625.10/1 (Krone und Welle)

    [Suche] Porsche Design Titanium Chronograph 6625.10/1 (Krone und Welle): Hi, suche Krone und Welle für Porsche Design by Eletta Titanium Chronograph 6625.10/1. Danke!
  • BUND Porsche Design Automatik Chronograph Military von Orfina

    BUND Porsche Design Automatik Chronograph Military von Orfina: Hallo an alle die sich für vintage Fliegerchronographen interessieren. Schon x-mal vorgestellt aber vielleicht ist die Geschichte um meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben