Die perfekte Urlaubs-Uhr?

Diskutiere Die perfekte Urlaubs-Uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist in dieser Form für ein Forum Quatsch, einfach nur technische Daten reinzukopieren regt nun nicht gerade eine Unterhaltung an, oder ist für...
P

Pieb

Das ist in dieser Form für ein Forum Quatsch, einfach nur technische Daten reinzukopieren regt nun nicht gerade eine Unterhaltung an, oder ist für einen größeren Teil des Forums interessant.
Das wäre was für eine Datenbank...

Da finde ich es wesentlich interessanter warum die Uhr in den Urlaub mitgenommen, dann auch sehr gern in Ergänzung der technischen Angaben und/oder Größen, aber übersichtlich auf das relevante reduziert und ohne Hersteller-Marketing-Geschwurbel.

Kronenfan

Kronenfan

Leicht, preiswert, robust, wasserdicht, freundlich anzuschauen und und und............

IMG_8068 0,25 MB xxxxx.JPG

Mit dem dazu gelieferten Titanband
IMG_8049 0,25 MB xxxx.JPG

Kronenfan

Kronenfan

Quellenhinweis: der folgende Text stammt mit freundlicher Genehmigung vom Zelos Konzessionär Serious Watches/NL

The BOLDR Odyssey Cali Umber is a great diving watch with a powerful, original design. It has a lot of great features such as 500m water resistance, a Helium Escape Valve, domed sapphire glass with an AR coating, and a 120-click unidirectional bezel. Under the hood you'll find a Swiss Made Sellita SW200-1 movement.
The dial is matte black with Swiss Old Radium Superluminova, which gives an amazing vintage look, especially with the custom Italian leather strap.

SeriousWatches is an authorised dealer of BOLDR watches. This watch comes with a 2 year warranty, the BOLDR box. Worldwide shipping is free.

Technical
Movement Mechanical
Calibre Sellita SW200-1
Hacking Yes
Power reserve 38 hours
Hand winding Yes
Automatic Yes
Glass Sapphire glass
Date Yes
Width (without crown) 45.5mm
Thickness 14.5mm
Lugs 22mm
Lug to lug 53mm
Water resistance 500m
Dial Black
Lume Swiss Old Radium Superluminova
Bezel type Unidirectional
Bezel material Steel
Crown Screw-down
Case material Steel
Band material Leather
Caseback Solid
Warranty 2 years

Bought from SW on September 14, 2019

IMG_4173 0,25MB xxx.jpg

SchlaubiSchlumpf

SchlaubiSchlumpf

Für mich war/ist (geht ja erst morgen zurück nach Hause) das hier die perfekte Ostsee-Kombination:

20210722_205658-COLLAGE.jpg

Am Strand die G-Shock GW-B5600-2ER, sonst die Seiko SNZF15J1 an den beiden neuen Split-Natos von Miro.

Hier war bzw ist alles maximal informell, daher passte immer eine der beiden zu den jeweiligen "Rahmenbedingungen".

G

gandalf123

Ich trage im Urlaub ganz allgemein meine Orient Uhren, zumeist Diver wie Kano, Mako, Deep, oder auch Flieger. Sind Automatik, akzeptabel genau und kosten bei Verlust nicht die Welt. Außerdem kann ich die auch im Wasser tragen ….

H

huber-franz

Also bei mir ist’s eher die Frage wohin die Reise geht.

Gehts ins Ausland bleibt die teure Uhr Daheim.
Bleib ich im Land und fahr in ein schönes Hotel geht nehme ich alles mit was gefällt.

Reiserchen

Reiserchen

Sinn U1!
Wollte auch erwähnen dass ich beim Felsen klettern mit der Uhr gestürzt bin. Das Silikonband hat nix, minimale Kratzer, abbekommen. Mit Metallband wäre fraglich ob es verkratzt, deformiert oder sogar gerissen wäre!

insofern kommt Dir Sinn mit in den Urlaub!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 9
Zweizylinder

Zweizylinder

Sinn U1!
Wollte auch erwähnen dass ich beim Felsen klettern mit der Uhr gestürzt bin. Das Silikonband hat nix, minimale Kratzer, abbekommen. Mit Metallband wäre fraglich ob es verkratzt, deformiert oder sogar gerissen wäre!

insofern kommt Dir Sinn mit in den Urlaub!
Macht Sinn......
👍

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Zum Reisen meist eine GMT am Arm, 200m WR, Automatik und <200€ einfaches sorglos Paket egal in welcher
Situation.

cantor

cantor

Prinzipiell hatte ich schon jede Uhr im Urlaub / auf Reisen dabei.
Wichtig ist mir, dass ich die Uhr prinzipiell immer tragen kann, daher mind. 20bar WaDi (Sporttauchen) sowie Stahlband.

aktuell würde die Wahl auf folgende Uhren fallen:
Omega SMPc 300M oder Citizen Promaster NY0040 (hängt etwas vom Land ab, wobei mich die Omega auch schon in Europa, Asien, Afrika und Südamerika, auf über 3000m sowie bis zu 29m Tiefe begleitet hat).
Suunto 9 Peak (Sportuhr)
Suunto D5 (Tauchcomputer, falls Tauchgänge geplant sind).

Thema:

Die perfekte Urlaubs-Uhr?

Die perfekte Urlaubs-Uhr? - Ähnliche Themen

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
Oben