Die perfekte Urlaubs-Uhr?

Diskutiere Die perfekte Urlaubs-Uhr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ..und wenn mich der Hafer sticht, dann diese..
Seadweller1962

Seadweller1962

Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
194
Ort
Oldenburg
..und wenn mich der Hafer sticht, dann diese..
image.jpg
 
Backstein

Backstein

Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
552
Ort
NRW
Auf meiner Fahrt nach Berlin nehme ich meine Seiko Glossy Schwarz mit. Habe gestern ein neues nh36 Werk eingebaut und komme jetzt konstant 10 Sekunden jeden Morgen zu früh zum Buffet :D. Auf Seiko ist immer Verlass !
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
16.299
Ort
Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Quellenhinweis: der folgende Text stammt mit freundlicher Genehmigung vom Zelos Konzessionär Serious Watches/NL
The Zelos Horizons GMT Bronze Cobalt Blue
is a phenomenal watch. To start, under the hood is a Swiss Made ETA 2893 Elaboree mechanical (automatic) movement which features a GMT complication (the 24 hour hand can be set individually in 30 minute steps with the crown in the second position). This beautifully finished movement is visible through the display window (including the custom rotor). To start, the case is made from CuSn8 bronze. Bronze has the great attribute that it builds up a layer of patina. This is an ongoing process which makes every watch unique. Discolouration is normal with this material. One major benefit is that you can largely bring back your watch in the original condition by using a Cape Cod cloth. The bi-directional (can be rotated both clockwise and counter-clockwise) bezel has a ceramic insert.
The watch has elegant dimensions that will be a great fit on most wrists: 40mm diameter (including crown), 12mm thickness and 45mm lug to lug. The watch is extremely legible with the great C3 X1 Swiss Superluminova lume and suited for most occasions due to the sapphire glass (with AR coating), 200m water resistance and 2 straps: rubber and leather (with just 1 buckle).

The Horizons GMT is a great, beautiful, comfortable watch with a lovely movement under the hood. What more can you wish for? The great Zelos pricing and quality of course!
SeriousWatches is an authorised dealer of Zelos watches. This watch comes with a 2 year warranty, the wooden Zelos box, a watch roll and the warranty card. Worldwide shipping is free.

Technical
Movement Mechanical
Calibre ETA 2893 Elaboree
Hacking Yes
Power reserve 40 hours
Hand winding Yes
Automatic Yes
Glass Sapphire glass
Date Yes
Width (without crown) 40mm
Thickness 12mm
Lugs 20mm
Lug to lug 45mm
Water resistance 200m
Dial Blue
Lume C3 X1 Swiss Superluminova
Bezel type Bi-directional
Bezel material Ceramic
Case material CuSn8 Bronze
Band material Rubber/leather
Caseback Solid
Warranty 2 years

Bought from Serious Watches on September 14, 2019

IMG_6788 0,25 MB xxxx.JPG
 
Hangover

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.575
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Für die Urlaube mit dem Wohnmobil darf meine Casio Pro Trek PRW 50 FC mit.

20210717_230004.jpg

  • Wadi 10 bar - reicht zum Schwimmen.
  • Dank Funk und Solar immer genaue Uhrzeit.
  • Altimeter, Barometer und Kompass zum Wandern.
  • Timer für's Eierkochen.
  • 29 Zeitzonen.
  • Beleuchtung per Knopfdruck und
nicht zu sportlich für den Restaurant und Barbesuch. ;-)

Mehr Urlaubsuhr geht für mich nicht. :ok:
 
ostseeuhr

ostseeuhr

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
2.121
Es kommt auch ein bisschen darauf an wohin man fährt. Für meine Rucksack Indienreise habe ich mir eine Casio FW91 gekauft. In Südamerika sollte man ebenfalls keine teure Uhr am Arm tragen wenn man beabsichtigt mit Uhr (und Arm) wieder nach Hause zu kommen.
No risk no fun - meine Sea-Dweller kehrte zusammen mit mir und an meinem Arm aus der Dominikanischen Republik zurück. Bin in Diskotheken außerhalb des Hotels unterwegs gewesen und immer am öffentlichen Strand. Naja, das war vor 20 Jahren - seitdem hat sich die Welt möglicherweise verändert - vielleicht aber auch nicht….😉

Ich nehme diese 2 Uhren mit in den Urlaub:
11733385-5655-4F37-811C-BD672AF867C6.jpegED9800CB-0F90-44B2-BC3A-A007B5A4CF7E.jpeg
Sie sind beide wasserdicht (selbst geprüft) und äußerst bequem bei Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pieb

Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
130
Also mir geht das geposte mit den nichts sagenden Sinn Uhren auch auf den Keks und dann noch die anpreisenden Texte..... Das ergibt doch keinen Sinn oder @ Kronenfan?
Ich finde Sinn wirklich klasse, ebenso finde ich seine Sammlung klasse, aber ansonsten bin ich bei dir, keinerlei persönlicher Touch, einfach "ne Uhr mit Werbetext". Das ist weder der Uhr noch des Forums würdig. Ich hoffe das wird nicht falsch aufgefasst, ich wünsche mir ebenfalls nur mehr persönliches zu diesen Uhren, denn das macht dieses Forum aus...
Schade wenn man ein so tolle Sammlung hat, aber nix zu seinen Uhren sagen kann...
 
voxehx

voxehx

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
75
Ort
Köln
Mein aktueller Neuzugang und zugleich auch meine diesjährige Urlaubsuhr. War mir erst nicht sicher, da es dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder in die Berge geht (Werdenfelserland) und die Tag Heuer Aquaracer Professionell 300 doch eigentlich eine Taucheruhr ist.
Aber der Tragekomfort überzeugt mich und die Faltschließe mit Feineinstellung ist m.M.n. eine sinnvolle Ergänzung.

Tag Heuer Aquaracer Professionell 300
Durchmesser 43 mm
Calibre 5 Automatik
 

Anhänge

  • 6F8A4A7E-7482-4188-9F83-0C932FA3624A.jpg
    6F8A4A7E-7482-4188-9F83-0C932FA3624A.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 10
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.633
Erstmalig im Urlaub eine "SmartWatch" in Form der Garmin Fenix 5 Plus.

Normaldress:
PXL_20210622_062400378.jpg

Da vier Fahrräder mitgenommen im Urlaubsdress mit Displayfolie, Schutzüberzug und Original- Silikon- Band.

PXL_20210711_093104636.jpg
 
Thema:

Die perfekte Urlaubs-Uhr?

Die perfekte Urlaubs-Uhr? - Ähnliche Themen

Drei Autos, drei Uhren, zwei Kameras und was man sonst im Urlaub so verbraucht...: Nun bin ich also wieder zurück aus dem Urlaub. Es ist noch nicht allzu lange her, da war ich mir nicht sicher, ob ich jemals das Urlaubsziel...
Sinn U1 Tegiment Ref. 1010.010 Im Bergsee des Grauens: Wann ist ein Mann ein Mann? Diese Frage knödelte Herbert Grönemeyer 1984 ins Mikrofon und lieferte dazu einige Strophen an wenig sachdienlichen...
Oben