Kaufberatung Die passende Uhr für einen Barkeeper

Diskutiere Die passende Uhr für einen Barkeeper im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hab hier jetzt viel still mitgelesen und Stunden damit verbracht die passende Uhr für mich zu finden, nun ist es aber an der Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bartender

Gast
Hallo zusammen,

hab hier jetzt viel still mitgelesen und Stunden damit verbracht die passende Uhr für mich zu finden, nun ist es aber an der Zeit endlich mal eure Meinung und Beratung mit einzubeziehen.
Kurz zu meinem Profil:
Ich bin 24 Jahre alt und leidenschaftlicher Bartender, arbeite in der gehobenen Gastronomie. Nun suche ich eine Uhr für mein schmales Handgelenk (16,5cm), eine Uhr die auf den ersten Blick sehr schlicht wirkt und keine große Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber beim zweiten Blick ihren wahren Wert verrät.

Long story short:
- Budget 400€
- tendiere zu einer Automatikuhr
- Saphirglas ist ein muss für mich
- Lederarmband oder ähnliches
- Farbgestaltung Schwarz/Grau
(Akzente in Blau wären schön, aber kein muss)

Bisher gefallen mir Tissot Uhren sehr, ich bin aber auch nicht besonders Erfahren bisher was Uhren angeht, freue mich auf eure Ideen und Empfehlungen.

Mit gastfreundlichen Grüßen

Bartender
 
theAzzi

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.368
Seiko Cocktails? :-)

Aber im Ernst, würde mir die ganzen Presage Modelle von Seiko mal anschauen. Wirken live besser als auf Bildern.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.572
Ort
Bayern
Eines der zahlreichen Seiko Cocktail Hour Modelle fiel mir auch als Erstes ein. Haben halt nicht das gewünschte Saphirglas.

Gruß
Helmut
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.572
Ort
Bayern
Sollte man bei Bedarf aber nachrüsten können, oder?
Das wird immer schnell empfohlen aber dazu braucht der TS einen motivierten Uhrmacher, Geduld und die Bereitschaft das Budget ggfs. aufzustocken. Könnte mir auch vorstellen dass ein passend gewölbtes Saphir dafür nicht billig ist.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonshiner

Moonshiner

Gesperrt
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
939
Ort
Planet Earth
- Saphirglas ist ein muss für mich
Ernst gemeinte Frage: Warum?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich selbst acht Jahre lang hinterm Tresen gestanden habe – normales Glas-Bier-Geschäft – und dabei Uhren mit Saphir-, Mineral- und Hesalitglas getragen habe und mit keiner der Uhren Probleme hatte. Was geht in der gehobenen Gastronomie ab, das es unbedingt erforderlich macht, dass eine Uhr ein Saphirglas hat?


Edit:
Ich würde noch ein paar Wochen warten, den in der Zeit erhaltenen Tipp noch auf die 400 Mäuse drauflegen und eine Mido Commander I wählen. Scheixx auf's Saphirglas – wird eh überbewertet… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
872
Ort
Düsseldorf
Lederband würde ich überdenken oder als Verschleißteil behandeln und mich auf häufigere Wechsel einstellen. Ein vernünftiges Stahlband in der Preiskategorie zu finden dürfte allerdings auch nicht einfach sein.
Die gezeigte Cocktail ist vom Blatt schon sehr weit vorne, vom Werk Durchschnitt, das Metallband auch.
Auf Saphir würde ich nicht unbedingt bestehen...welche Tissots gefallen Dir denn? Tippe auf die Le Locle ;-)
 
G

Gödel

Gast
Hey Bart,

Seiko Cocktail ist schon mal nicht schlecht. Aber wenn Du willst das die Mädels bis zum Ladenschluss auf Dich warten, musst Du leider zum Original greifen.
Beachte bitte die heitere, lebensbejahende Musik des Videos. Das muss Dich überzeugen!

Borel Vintage Cocktail watch

 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.070
Ort
Schweiz
@Gödel : klasse und einfach nur wunderschön, die Borel Cocktail! Mit dieser Uhr am Arm und mit Catherine oder Evelyne (oder mit beiden) im Jardin des Plantes in Paris rumalbern... wie war noch das Thema?
 
G

Gödel

Gast
Das Thema lautet: „Wo ist die nächste Zeitmaschine?“, lieber Paule! ;)
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
3.070
Ort
Schweiz
Genau, Zeitmaschine für einen Barkeeper! Die hier weniger:
F3506BA4-61DF-4DBA-A2DB-AACAF7744C39.jpeg
 
B

Bartender

Gast
Ihr seid ja klasse!
Natürlich wäre die Seiko Cocktail namentlich das richtige, sagt mir leider optisch nicht zu.
Saphirglas aus dem Grund da ich bestimmt schon drei Modeuhren mit Mineralglas kaputt gemacht habe weil ich gegen eine Tischkante (Mamor o.ä.) gestoßen bin.
Zurzeit trage ich täglich (Asche auf mein Haupt) eine MVMT Chrono in Schwarz mit blauen Zeigern, gefällt mir optisch schon sehr gut aber eben die Qualität ist....
Ich schau mir heute Nacht nach Feierabend alle Uhren die Ihr empfohlen habt genauer an.
Tissot technisch gefällt mir die Le Locle wirklich ganz gut aber auch die V8 Swissmatic.

(Innerlich merke ich wäre ich auch bereit 600€ für "die" richtige Uhr auszugeben)

Sodele, meine Pause ist nun rum, sorry für den etwas Stichwortartigen Text, wollte aber auf soviele Antworten wie möglich eingehen.

Einen schönen Abend euch noch und vielen dank für weiter Vorschläge, schonmal!

Cheers, der Bartender!
 
E

Eberhard

Gast
Nimm die Uhr zu meinem Lieblings Drink: Die Seiko Sidecar :prost:
(Saphirglas ist nicht wichtig. Wirklich nicht)

Sidecar 2.jpg

Sidecar 1.jpg

 
D

Dan_Oldb

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
231
Ort
Oldenburg
Wenn du Cocktails mixt oder auch mal was spülen musst: gar keine, schon gar nicht an Leder. Wird doch dauernd nass.

Trägst du "Berufskleidung", sprich eine Schürze? Dann fände ich eine Dresswatch wenig passend.

Saphir ist übrigens zwar sehr kratzfest, aber nicht sonderlich stossfest, sprich kann zerspringen an harten Ecken.

Ciao, Daniel
 
Martin677

Martin677

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
11
Hallöchen,
Würde eine Seiko Skx nehmen, sehr robust, kann man Cocktails shaken bis zum umfallen, und die läuft weiter, falls das Glas kaputt geht, durch Saphir ersetzen und gut is.
 
Moonshiner

Moonshiner

Gesperrt
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
939
Ort
Planet Earth
Saphirglas aus dem Grund da ich bestimmt schon drei Modeuhren mit Mineralglas kaputt gemacht habe weil ich gegen eine Tischkante (Mamor o.ä.) gestoßen bin.
Eingeschlagen oder nur verkratzt? Wenn eingeschlagen, dann wäre tatsächlich eine Uhr mit dem „elastischeren“ Plexiglas einer mit Saphir zu bevorzugen. Übrigens sind Saphirgläser auch nicht komplett kratzerresistent und dann (deutlich) teurer zu wechseln.
Nebenbei: Der Griff zu einer Uhr mit Lederband würde ich mir sehr überlegen. Du wirst im Job sicher häufig mit Wasser in Berührung kommen und Leder und Wasser sind nicht unbedingt die besten Freunde – Stahl oder Kautschuk stecken diese Herausforderung deutlich besser weg. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die passende Uhr für einen Barkeeper

Die passende Uhr für einen Barkeeper - Ähnliche Themen

  • Die passende Uhr für Jason Bourne

    Die passende Uhr für Jason Bourne: Es ist soweit: Ihr habt euren langweiligen Bürojob hingeschmissen, euch von eurer Familie getrennt und die Ausbildung als Spezialagent der CIA für...
  • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

    Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
  • Passende Uhr gefunden bei seriösem Hersteller?

    Passende Uhr gefunden bei seriösem Hersteller?: Halllo zusammen, ich habe nach langer Suche eine passende Uhr für mich gefunden. Es ist eine Tissot PR 100 Chronometer. Diese Uhr kostet bei...
  • [Suche] Passendes Armband für B-Uhr fl 23883 A. Lange und Söhne

    [Suche] Passendes Armband für B-Uhr fl 23883 A. Lange und Söhne: Hallo, ich suche für meine B-Uhr fl 23883 von A. Lange und Söhne (55mm Durchmesser) das passende Armband. Die Anstöße sind 26mm. Falls wer eine...
  • Die passende Uhr zur Einschulung

    Die passende Uhr zur Einschulung: Guten Morgen zusammen, mein kleiner Sohn interessiert sich zunehmend für Uhren und die Uhrzeit. Er wird in diesem Sommer eingeschult, wozu ich...
  • Ähnliche Themen

    • Die passende Uhr für Jason Bourne

      Die passende Uhr für Jason Bourne: Es ist soweit: Ihr habt euren langweiligen Bürojob hingeschmissen, euch von eurer Familie getrennt und die Ausbildung als Spezialagent der CIA für...
    • Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.

      Zeigt eure vintage Herren-Uhr , mit passender Damen-Uhr.: Gerade kam meine kleine süsse Damen ZENITH Defy zu mir . Da kommt mir die Idee , einen neuen Faden zu eröffnen. Vintage Herren-Uhr mit passender...
    • Passende Uhr gefunden bei seriösem Hersteller?

      Passende Uhr gefunden bei seriösem Hersteller?: Halllo zusammen, ich habe nach langer Suche eine passende Uhr für mich gefunden. Es ist eine Tissot PR 100 Chronometer. Diese Uhr kostet bei...
    • [Suche] Passendes Armband für B-Uhr fl 23883 A. Lange und Söhne

      [Suche] Passendes Armband für B-Uhr fl 23883 A. Lange und Söhne: Hallo, ich suche für meine B-Uhr fl 23883 von A. Lange und Söhne (55mm Durchmesser) das passende Armband. Die Anstöße sind 26mm. Falls wer eine...
    • Die passende Uhr zur Einschulung

      Die passende Uhr zur Einschulung: Guten Morgen zusammen, mein kleiner Sohn interessiert sich zunehmend für Uhren und die Uhrzeit. Er wird in diesem Sommer eingeschult, wozu ich...
    Oben