Die obligatorische Frage zum Wert...

Diskutiere Die obligatorische Frage zum Wert... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, bin völliger Laie und habe zwei Uhren aus Omas 60iger oder 70iger Bestand gefunden (sie hatte mal einen Laden). Leider hatte...
  • Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #1
T

taschi

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin völliger Laie und habe zwei Uhren aus Omas 60iger oder 70iger Bestand gefunden (sie hatte mal einen Laden). Leider hatte ich bislang keine Gelegenheit sie zu fotografieren, also versuche ich es erst mal mit einer Beschreibung.

Die Erste ist schlicht und klassisch. Es ist eine Omega Geneve ohne irgendwelchen "Schnickscnack". Keine Datumsanzeige, silberfarbenes Gehäuse, schwarzes Lederarmband. Traue mir nicht zu sie zu öffnen, weil ich Angst habe sie zu zerkratzen. Ist nämlich ungetragen und sieht aus wie neu.

Die Zweite sieht aus als wäre sie direkt von der Enterprise gebeamt worden. Es ist eine Citizen. Auf dem Zifferblatt steht Cosmotron. Sie hat ein Metallarmband und -Gehäuse, das Zifferblatt ist schwarz und hat auf 3 Uhr eine Tages- und Datumsanzeige. Das Gehäuse ist oval.
Auf der Rückseite steht SSB CITIZEN ELECTRONIC, WATERRESISTANT, 7804-790219 TA, 40500997, 60-6111, GN-4-S
sagt das jemandem etwas? Bin ein wenig Uhren-infiziert und plane schon meinen Karibikurlaub...

Vielen Dank!

• Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #2
K

Kurzbesuch

Citizen?:

citizen_1972h.jpg

(bild von seite pucesdudesign.com)

Omega?:
1215291gross.jpg

(bild von seite chrono24.com)

• Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #3
T

taschi

Themenstarter
Yippieh! Das sind sie. Nur dass das Zifferblatt bei der Omega hell ist. Wegen der Citicen habe ich schon Stunden im Inet verbracht und rein gar nichts gefunden. Bin begeistert, nehme aber an, dass sie dann vielleicht doch nicht ganz so selten ist und ich meinen Urlaub jetzt doch im Harz verbringen werde. Schnief.