Die obligatorische Frage zum Wert...

Diskutiere Die obligatorische Frage zum Wert... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, bin völliger Laie und habe zwei Uhren aus Omas 60iger oder 70iger Bestand gefunden (sie hatte mal einen Laden). Leider hatte...
  • Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #1
T

taschi

Themenstarter
Hallo zusammen,

bin völliger Laie und habe zwei Uhren aus Omas 60iger oder 70iger Bestand gefunden (sie hatte mal einen Laden). Leider hatte ich bislang keine Gelegenheit sie zu fotografieren, also versuche ich es erst mal mit einer Beschreibung.

Die Erste ist schlicht und klassisch. Es ist eine Omega Geneve ohne irgendwelchen "Schnickscnack". Keine Datumsanzeige, silberfarbenes Gehäuse, schwarzes Lederarmband. Traue mir nicht zu sie zu öffnen, weil ich Angst habe sie zu zerkratzen. Ist nämlich ungetragen und sieht aus wie neu.

Die Zweite sieht aus als wäre sie direkt von der Enterprise gebeamt worden. Es ist eine Citizen. Auf dem Zifferblatt steht Cosmotron. Sie hat ein Metallarmband und -Gehäuse, das Zifferblatt ist schwarz und hat auf 3 Uhr eine Tages- und Datumsanzeige. Das Gehäuse ist oval.
Auf der Rückseite steht SSB CITIZEN ELECTRONIC, WATERRESISTANT, 7804-790219 TA, 40500997, 60-6111, GN-4-S
sagt das jemandem etwas? Bin ein wenig Uhren-infiziert und plane schon meinen Karibikurlaub...

Vielen Dank!

• Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #2
K

Kurzbesuch

Citizen?:

citizen_1972h.jpg

(bild von seite pucesdudesign.com)

Omega?:
1215291gross.jpg

(bild von seite chrono24.com)

• Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #3
T

taschi

Themenstarter
Yippieh! Das sind sie. Nur dass das Zifferblatt bei der Omega hell ist. Wegen der Citicen habe ich schon Stunden im Inet verbracht und rein gar nichts gefunden. Bin begeistert, nehme aber an, dass sie dann vielleicht doch nicht ganz so selten ist und ich meinen Urlaub jetzt doch im Harz verbringen werde. Schnief.
was könnte ich denn bei ebay oder so für die beiden bekommen?

• Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #4
K

Kurzbesuch

verkaufen? :shock:

zur citizen kann ich dir nichts sagen.

omega geneve im guten zustand in der regel 200-300 EUR.
durch den praktisch neuzustand könnten es aber auch 400 EUR und mehr werden. denke aber nicht auf der ebay-plattform bzw. wenn du die omega relativ schnell los werden möchtest.

falls es wirklich Ebay werden sollte: mach wirklich gute Fotos, zur not beim fotografen und von allen seiten der uhr. mit schlechten fotos, wo man keine details drauf sieht, gibts miese verkaufsergebnisse. stell, wenn du kannst, einen mindestpreis ein. alternativ könntest du es auch bei chrono24.com versuchen, verkaufe hier aber nur in länder deren sprachen du fließend sprichst. gibt ab und an ärger auf der plattform und es tummeln sich viele leute aus dem ausland drauf.
auch in diesem forum gibt es einen marktplatz zum verkauf. hätte sie das schwarze zifferblatt würde sie mich interessieren :wink:
aber eine klassische mit silbernen zifferblatt hab ich schon (andere marke).

ich würd zumindest die omega behalten :wink:

• Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #5
T

taschi

Themenstarter
vielen tausend dank für die tipps. ist wirklich nett. werde sie auf jeden fall beherzigen. denkst du, dass ich auf dem hiesigen marktplatz ein neues gutes herrchen für sie finden könnte?

bei der citizen muss ich wohl noch weitere nachforschungen anstellen. die scheint ja sehr speziell zu sein.

• Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #6
K

Kurzbesuch

ist ein ziemlich junges forum hier, allerdings kostet der versuch hier nichts.

... vor allem für die citizen ists hier interessant. sind viele leute hier die kleine japaner sammeln :-)

• Die obligatorische Frage zum Wert... Beitrag #7
T

taschi

Themenstarter
So,

die Omega Geneve habe ich verkauft. Die Citizen Cosmotron habe ich jetzt tatsächlich mal hier im Marktplatz inseriert. Vielleicht findet sich ja tatsächlich ein Liebhaber.

Grüße,

Taschi

Thema:

Die obligatorische Frage zum Wert...

Die obligatorische Frage zum Wert... - Ähnliche Themen

(V) Citizen Cosmotron von 1972(verkauft): Hallo, möchte eine ungetragene Citizen Cosmotron aus dem Jahr 1972 verkaufen. Da ich mich nicht auskenne, schreibe ich hier mal alle Angaben...
Oben