Die neuen Raketas sind fertig

Diskutiere Die neuen Raketas sind fertig im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo scheinbar sind die neuen Modelle von Raketa fertig ! http://raketa.su/catalogue%20of%20new%20collection.pdf mfg Rolf
Treets

Treets

Naja, die sind schon - ähhh - speziell... :???:

Ich finde die "Russia"-Uhren ja noch ganz witzig - allerdings sind ausgerechnet die nur als Quarzer zu haben. Schade, mit einem mechanischen Werk zum kleinen Preis wären die als "Gute Laune"-Uhr für zwischendurch ganz lustig...

Aber der Rest? Nee, ich weiß nicht...

Viele Grüße
Malte

M

Mapkyc

Danke für den Link. :super: Das war mir bislang unbekannt.

El Loco

El Loco

Immerhin machen die noch was und sind noch nicht den Weg alles Irdischen gegangen wie Molnija, Poljot und Wostok.
Die Pilotenuhren finde ich ganz gut.

Danke für den Link.

Rocketman

Rocketman

Zumindest-wie angekündigt-mit wasserdichte Edelstahlgehäusen, meist mit Mineral- oder gar Saphirglas, in der Richtung tut sich also was.
Ich bin gespannt auf die noch folgenden Modelle, angeblich will Raketa ja mit mit einer breiten Modellpalette aufwarten.
Die abgefahrenen Designs finde ich gut, Raketa hatte schon immer einen leichten Hang zum Exzentrischen.
Die hier gezeigten Modelle sind allerdings mehr oder weniger Hommagen an alte Raketa Modelle.

Kaliber 66

Kaliber 66

Kleiner Preis für zwischendurch ist nicht mehr, es werden ca. 600-800 USD fällig :-( Man kann nur hoffen, dass das neue Käufergruppen nicht vergrault und in Petrodvoretsk weiterhin Uhrengeschichte geschrieben wird !

Rocketman

Rocketman

...600 bis 800 US$?!
:shock:

Falls das tatsächlich die neue Preisgestaltung ist, HAT Raketa sich bereits einen potentiellen Kunden vergrault.
Und zwar gründlichst.

Kaliber 66

Kaliber 66

Ja, ist wohl leider so; ich hab mal bissel in englischen Foren gewildert und Raketa selbst hat ein Facebook Forum, welches man von der Website der Firma erreicht (ohne bei facebook gemeldet zu sein).
Die Preispolitik wird mit gestiegenen Rohstoffpreisen und allgemein teurerer Arbeit ebenso wie mit besseren Materialien begründet.

Aeternitas

Aeternitas

...da bekommt der Threadtitel ja eine ganz neue Bedeutung...

...eigentlich für mich ja super...da steigen die Werte in meinem Uhrenschrank ohne Zutun!

M

Mapkyc

Oh, 600 bis 800 Dollar ist ne Menge Holz. Man hat offenbar den Massenmarkt aufgegeben und konzentriert sich als Nischenanbieter mit hohen Einzelpreisen auf die Nostalgiegefühle alter Kunden. Kaufmännisch gesehen möglicherweise die einzige Chance, aber dennoch schade.

In den russischen Schaufenstern dominieren Hersteller aus Asien. Wenn die Petersburger da mit Stückzahlen angreifen würden, wäre das wohl wieder mal ein wirtschaftlicher Kollaps. Also versucht man es gar nicht erst. Und da die russischen Industriekapitäne ihr Geld eh schon in Sack und Tüten haben, und nicht erst mit einer Uhrenproduktion verdienen müssen, wird man die Marktführung nach Stückzahlen sicher auch nicht anstreben. Es reicht wenn der Betrieb existiert und zum Wohlwollen des russischen Finanzamtes Gelder investiert werden, die sowieso bei den Petersburgern und Moskauern Firmen-Aufkäufern im Überfluß da sind.

mecaline

mecaline

Da kann man sich aber statt Raketa auch eine Bruno Banani kaufen. Ähnliches Design < 100 EUR.

mecaline

mecaline

Wie ahja? Quarzer mit 50m Wadi

Raket.jpg

gibt es hier auch

http://www.restposten.de/suche-bruno banani uhren.html

http://www.eurochrono.com/Uhren-Fur-Ihn/Bruno-Banani/Unisexuhr-Bruno-Banani-Poker/Zeige-alle-Produkte.html

bastpless

bastpless

Aber die Folklore ist eine ganz andere. ;-)

Im Ernst, ich finde einige Raketas nicht völlig uninteressant. Die 24-Stunden-Pilotenuhr z.B. sieht doch gar nicht übel aus.

Viele Grüße,
Sebastian

mecaline

mecaline

Ich wollte Raketas damit auch nicht abwerten. Ich kann mit dem Namen durchaus was anfangen. Mir kamen diese Uhren nun mal spontan bei dem Russia-Ding in den Sinn.

:prost:

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Die Quarz 763 Werke, sind die von Ronda?

Die hohen Preise halte ich für ein Gerücht. Es ist in den meisten Uhren Mineralglas, also werden die höchstens 200 EUR kosten.

EDIT: Hier steht USD$150 to USD$650.. Wenn die Jungs sich ins Zeug legen, könnte daraus gute alternative für Seiko-Uhren werden.

Zuletzt bearbeitet:
fortis98

fortis98

Ohne (n)ostalgisch zu werden, die Amphibia 122 und 133 sind schon nett anzuschauen. Zweifarbiges Kautschuk und das DLC- Werk haben in meinen Augen schon was :super:

Amphibia_122-4.jpg
Amphibia_133-2.jpg
Quelle: Raketa Internetseite

Don Jorge

Don Jorge

Die Amphibias sind durchaus nett - nur dem armen Minutenzeiger sollte man im Kindsalter etwas mehr Milch angedeihen lassen, der ist grotesk stummelig geraten.

Thema:

Die neuen Raketas sind fertig

Die neuen Raketas sind fertig - Ähnliche Themen

• Neue Variante der GX1-A von LIV: GX1-A T.J. Blue

Neue Variante der GX1-A von LIV: GX1-A T.J. Blue: Hallo, seit gestern ist sie im Angebot der jungen amerikanischen Marke - die LIV GX1-A T.J. Blue. Die Specs: Movement: Sellita Caliber SW200-1...
  • [Verkauf] 2x Marine Nationale 20mm Khaki-grün-Rot, Sand-schwarz, neu

[Verkauf] 2x Marine Nationale 20mm Khaki-grün-Rot, Sand-schwarz, neu: Liebe Foristi, ich verkaufe als Privatperson und bin kein Händler. Zum Verkauf kommen zwei neue Erika-like Textilbänder von Marine Nationale...
  • [Verkauf] Nomos Textil Band gewebt 18mm neu

[Verkauf] Nomos Textil Band gewebt 18mm neu: Privatverkauf Hallo Möchte hier ein neues Nomos Textil Band abgeben Gewebt Schwarzblau 18mm Anstoß Maße siehe Fotos Preis : 45€...
  • Neu Seiko Presage SJE081

Neu Seiko Presage SJE081: Traditional Japanese Craft Elevates the New Seiko Presage Ref. SJE081 - Worn & Wound Case Material: Stainless steel Dial: Black Dimensions...
  • Neu Raketa Polar Watch

Neu Raketa Polar Watch: Raketa Revives A Classic Piece Of Antarctic Exploration History With The New Limited-Edition Polar Watch | aBlogtoWatch 35mm gold tone...