Die neuen Laco-Fliegeruhren - offizielle Bilder von Herrn Pfeiffer

Diskutiere Die neuen Laco-Fliegeruhren - offizielle Bilder von Herrn Pfeiffer im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Nachbarforum gelesen, dass Herr Pfeiffer die Neuen hier gepostet hat: First real pictures of first real watches - new LACO pilot watches -...
C

Clockmania

.......eine schöner Rücken kann auch entzücken

und von der Seite

alles noch authentischer. Gefallen mir gut.

Gruß
Klaus

donny.76

donny.76

Sehr, sehr schöne Uhren!
Ich habe die Laco Flieger Miyota A und B.

Der Preis für die ETA 2824 soll bei 490,- Euro liegen!

PS: Nicht Steinhart sondern Original LACO Flieger!

Gruß Donald

Zuletzt bearbeitet:
G-Shock

G-Shock

Ich frage mich jedenfalls immer, was bei solchen Uhrenvorstellungen denn nun konkret als "neu" bezeichnet werden kann ;-)

Kube

Kube

Die Modelle sind neu, was sonst? Das sind halt Fliegeruhren nach klassischem Vorbild.

C

Clockmania

Ich frage mich jedenfalls immer, was bei solchen Uhrenvorstellungen denn nun konkret als "neu" bezeichnet werden kann ;-)
Neu = authentischer

Genauso sahen die Laco-Fliegeruhren Anfang der 40er Jahre aus.....der einzige Unterschied.......die Originale haben einen Durchmesser von 55mm

Gruß
Klaus

G-Shock

G-Shock

€kube: Die Modelle sind neu? Soso. Was konkret ist denn neu?

Heros

Heros

Puh, das is ja was...

auf den ersten blick fallen mir die blauen Ränder der Zeiger auf, das ZB schaut so aus wie fast alle ZB von Laco...
Stimmt schon die Frage, was is da nun genau neu?

ABER trozdem tolles ding!

Zuletzt bearbeitet:
S

Sparrow69

Gast
Welchen Durchmesser haben die Zifferblätter/ Gehäuse?

wolke

wolke

Themenstarter
42mm

Das ist ja das Nette: 42mm Baumuster A mit Handaufzug und Zentralsekunde. Gabs schon lange nicht mehr neu zu kaufen. Die Stowas waren immer (nur) 40mm, wenn ich mich nicht irre.

C

chrille_wupp

Hallo zusammen

Naja, wer mit ein Paar wenigen Jahren Firmenbestehen wohl bei wem (Originalhersteller) abgekupfert hat, ist ja wohl klar...

Abgesehen davon kann ich natürlich nachvollziehen, das der "Nicht unbedingt Fliegeruhren-Fetischist" die FL-Gravur auf der Gehäuseseite,die Bodengravur,die Blauen Zeiger und das fehlende Logo auf dem ZB nicht zwingend als Neu erkennt.
Aber wirklich schön, und authentisch!

Grüße,
Chrille

Delta 47

Delta 47

Finde die Uhren nicht schlecht, nur mir pers. wären sie dann doch etwas zu authentisch, denn bekanntlich ist "mehr nicht immer besser".
Manchmal sollte man es auch mit Innovationen oder geringfügigen Änderungen probieren.

mfg Jan

Spitfire73

Spitfire73

Mir gefallen sie auch sehr, sehr gut. Von vorne und von hinten. Fürchte, da werde ich wohl wieder schwach...

Astronauticus

Astronauticus

Tja, dem Herrn Pfeiffer fällt tatsächlich nix mehr ein, der kupfert dreist beim Steini ab! ;-)
Hallo,

Das muß jetzt doch richtig gestellt werden. Laco hat dieses Design schon vor 1945 im damaligen Regierungsauftrag gebaut. Der Einzige der hier abkupfert wäre dann Steini. OK, man hätte das auch mit Humor nehmen können. Dazu müsste hier aber vielleicht mal die Wiki Definition von Humor ausgehängt werden ;)

P.S. Das ist jetzt nicht zynisch, das ist sarkastisch!

wolke

wolke

Themenstarter
Laco hat dieses Design schon vor 1945 im damaligen Regierungsauftrag gebaut. Der Einzige der hier abkupfert wäre dann Steini.
Aaaaach sooooo. Na dann. Da happ ick ma wohl jeirrt, wa? Kommt vor. ;-) (Ironie-Smile!!!)

Der Saarländer hats geschnallt. :prost:

Zuletzt bearbeitet:
F

Fossie

Es ist nicht boes, aber durchaus leidenschaftlich gemeint.

Bitte bilde dich, bevor du zum Thema B-Uhren etwas schreibst - dringend.

Thema:

Die neuen Laco-Fliegeruhren - offizielle Bilder von Herrn Pfeiffer

Die neuen Laco-Fliegeruhren - offizielle Bilder von Herrn Pfeiffer - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Laco Marineuhr Cuxhaven & Bremerhaven

Neue Uhren: Laco Marineuhr Cuxhaven & Bremerhaven: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 11,0mm WaDi: 100m Werk: LACO 98 (ETA 6498-1 - elaboré) Gangreserve: 46 Stunden Preis: 980 €...
  • Neue Uhr: Laco RAD-AUX

Neue Uhr: Laco RAD-AUX: Die Uhr inspiriert vom Fallout-Universum (und designed by Ariel Adams, aber nicht offiziell bei Bethesda lizenziert :shock:). Gehäuse: Stahl...
  • Neue Uhr : Laco Squad

Neue Uhr : Laco Squad: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Höhe : 13,5mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Laco 24 (Basis ETA 2824-2) Gangreserve : 42 Stunden Preis : Ab 930...
  • Meine neue Laco B-Uhr FL23883 Baumuster A aus dem 2. Weltkrieg

Meine neue Laco B-Uhr FL23883 Baumuster A aus dem 2. Weltkrieg: Heute möchte ich euch meine Laco Beobachtungsuhr vorstellen! :-D Ich sammle hauptsächlich Uhren aus dem Bereich der Luftwaffe, der Marine und...
  • [Erledigt] Laco Altenburg Fliegeruhr 42mm PVD neu & ungetragen aus 12/17

[Erledigt] Laco Altenburg Fliegeruhr 42mm PVD neu & ungetragen aus 12/17: Hi, verkaufe eine Laco Fliegeruhr Modell Altenburg Automatik schwarz mit PVD in der Größe 42mm. Gekauft im Dezember 2017 bei einem...