Die neuen Konzessionäre? ALDI & CO.... und ihre Ticker

Diskutiere Die neuen Konzessionäre? ALDI & CO.... und ihre Ticker im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Oder nach Biermarke:prost: s. hier: Stimmt auch wieder :klatsch: Allerdings gefiel mir das Logo von Sempre mit der Krone irgendwie besser...
Val Waxman

Val Waxman

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
58
Ort
Rhein & Ruhr
Bei dem Namen wär ich sofort raus,klingt voll nach Kronsegler und Co.

Oder nach Biermarke:prost:

Die Uhren werden bei Aldi Süd als "Sempre" beworben, aber "Krontaler" steht auf dem Zifferblatt. Ich habe gerade noch mal Internet und Werbeprospekt verglichen, - null Unterschied.

s. hier:

Aldi Süd hat die Uhren unter dem Namen Sempre angeboten. aber im Zuge der weiteren Kooperation zwischen den beiden Aldi Ketten sind auch schon viele reguläre Produkte unter einem gemeinsamen Markennamen im Angebot.

Ist das nicht vollkommen egal, was auf so einer Uhr steht?

Gruß
Helmut

Stimmt auch wieder :klatsch:

Allerdings gefiel mir das Logo von Sempre mit der Krone irgendwie besser. Ist natürlich klar, dass man bei Aldi keine Markenuhr bekommt, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Auch wieder wahr! :D

wenn schon,dann sollten sie doch ALDI raufdrucken.

Ich habe die Tage einen Artikel gelesen, dass Aldi Nord in einigen Filialen eine "Kollektion" von Badelatschen, Socken etc mit Aldi-Logo verkauf hat, die wohl sehr begehrt gewesen sein müssen. Herr Lagerfeld rotiert wohl in seinem Grab :D .

Berliner stehen für Aldi-Mode stundenlang Schlange

Gruß

vw
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
21.298
Ort
Bayern
Naja, für mich klingt "Sempre" nach Aldi-Uhr und "Krontaler" nach Billigbier. Fazit: beides gleich geeignete Namen für sowas.

Gruß
Helmut
 
Val Waxman

Val Waxman

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
58
Ort
Rhein & Ruhr
Als Aldi-Süd die Uhren unter Sempre (italienisch für immer) verkauft hat, war der Name nicht ausgeschrieben auf dem Armband, sondern es war nur eine Krone auf dem Ziffernblatt. Ich erinnere mich auch noch, als Aldi vor Jahren eine Art Ice watch (diese bunten Kunststoff-Uhren) im Angebot hatte, war da weder Krone noch eine Name auf dem Ziffernblatt.

Gruß

vw
 
paysdoufs

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
6.896
Val Waxman

Val Waxman

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
58
Ort
Rhein & Ruhr
War heute noch bei einem Aldi (Süd), nicht wegen der Uhren, sondern für andere Besorgungen, und da sah ich die Uhren:



IMG_20211108_170042844.jpg


Ich hoffe, das kann man auf dem Foto so halbwegs erkennen: im Gegensatz zum Aldi-Süd Prospekt ist auf dem Ziffernblatt nicht Krontaler aufgedruckt, sondern Sempre. Die Krone nur auf der Verpackung. Vom Erwerb einer der Uhren habe ich aber abgesehen, obwohl ich die linke Uhr mit dem blauen Ziffernblatt optisch schön fand.

Ob die bei Aldi (Nord) auch die Uhren mit Sempre-Schriftzug verkaufen, habe ich nicht vor Ort nachgeprüft. Ich wohne zwar in der Nähe des Aldi-Äquators (also Grenze zwischen den Aldi Nord und Süd Filialen), aber das ist mir doch nicht wichtig genug, um dafür extra 10 bis 15 km dahin zu fahren.

Sempre dagegen klingt nach Bella Italia, klingt nach Vandalo und Romina Power.

Fazit: Sempre ist der bessere Name.

Nicht zu vergessen: dolce vita, far niente, eleganza, cappuccino und bellissimi orologi 8-)

Distinti saluti, amici e amice

vw
 
Thema:

Die neuen Konzessionäre? ALDI & CO.... und ihre Ticker

Oben