Die neuen Konzessionäre? ALDI & CO.... und ihre Ticker

Diskutiere Die neuen Konzessionäre? ALDI & CO.... und ihre Ticker im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Die zweite Looks finde ich gar nicht hässlich.
Val Waxman

Val Waxman

Aber die erste Uhr (mit grauem Blatt und Band) hat 38 mm. Vermutlich wird sie als Unisex-Modell angepriesen werden.

Aber das Band ist sehr dünn. Das wirkt auf mich wie eine Damen-Uhr.

Mir kann diese Kategorisierung wurscht sein.

oder so...

Die zweite Looks finde ich gar nicht hässlich.

Ja, die hat was - zumindest wirkt sie auf mich wie eine 60er Jahre Uhr. Das ist ja auch schon interessant.

Franz Kafkakao

Franz Kafkakao

Die zweite Looks fand meine werte Frau Mama ganz hübsch und hat sie sich kurzerhand gekauft, da sie ihre Modeuhr (Silberzeiger auf silbernem Blatt) so schlecht ablesen kann. Hier mal ein paar Bilder:

3402782
3402783
3402784
3402785
3402786
3402787

Also alles in allem eine ganz hübsche und sicher gute und funktionale Solarquarzuhr. Positiv aufgefallen ist mir, dass ein Bandkürzungswerkzeug beilag. Negativ ist meiner Meinung nach, dass die Gangreserve lediglich bei vier Monaten liegt, was gerade im Winter unpraktisch erscheint. Auch ist das Uhrwerk nirgendwo angegeben, was weitere Recherche erschwert. Die Bandglieder sind lediglich verpresst, wie oben auf den Bildern zu sehen. Die Schließe wirkt in Ordnung, insgesamt wirkt das Band ok und klappert nicht.

Frau Mama will die Uhr dennoch zurückgeben, da der innere Kreis auf dem Ziffernblatt (wahrscheinlich das Solarpanel) sehr helles Licht (heller als auf den Bildern) so reflektiert, dass es keinen schönen Schimmer hat wie ein Sunburstdial, sondern in geraden, silbernen Strichen, die das Ablesen natürlich wieder heftigst erschweren.

Ich versuche, ihr eine Max Bill Quarz Damen schmackhaft zu machen, die ihr auch recht gut gefällt, aber für einen Sofortkauf etwas zu teuer ist. Mal schauen, ob sie sich eines Tages für die entscheidet :)

U

uhrholger

Aldi Süd verkauft diese Woche Uhren von Braun für knapp 30 Euro in Damen- und Herrengrössen in verschiedenen Farbvarianten.

Mad MHX

Mad MHX

Verdammt, das wären mal interessante Uhren.... Aber hier ist halt Feinkost Albrecht Nord ansässig 😕

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Ich hab´ sie gestern gesehen... nicht schlecht... im bekannten Design... aber BRAUN ist inzwischen fest in chinesischer Hand... so kommt der Preis zustande.

Das Angebot taucht in Kürze sicher auch im Norden auf. ;-)

Balubaer

Balubaer

Ich habe heute hier nen „Konzi“ entdeckt, der noch ein paar auf Lager hatte ... dennoch scheinen die sich exzellent zu verkaufen, in zwei anderen Filialen war Tabula rasa.

Ich habe eine für mich und eine für meine Freundin gekauft, überdies noch eine (auf Verdacht) für ein Mitglied hier im Uhrforum. Natürlich mit der Option, die Uhr gegen Erstattung wieder zurück zu geben. Das werde ich jetzt wohl auch tun müssen, denn genau dieses Exemplar hat einen Fremdkörper unter dem Glas.

Dennoch hat besagte Filiale noch ein paar vorrätig, wenn ihr mir also innerhalb der nächsten sagen wir 2-3 Stunden eine private Nachricht schreibt, kann ich nachsehen, ob euer Modell noch vorrätig ist, eines kaufen und euch gegen Versandkostenerstattung zum Originalpreis zuschicken. Weiß nicht, ob ich es vor Weihnachten noch schaffe, aber das Paket würde wahrscheinlich ohnehin bis Heiligabend nicht ankommen. Und zwischen den Jahren ist bei der Post bedeutend weniger los, da hoffe ich dann einfach auf euer Verständnis.

Also, wenn ihr aus dem Norden stammt und eine wollt: Sobald wie möglich PN bitte. ;) Ich schaue dann, was ich tun kann. Und bitte nur verbindliche Zusagen, ich habe naturgemäß keine große Lust, jetzt in den kommenden beiden Tagen noch fünfmal zu Aldi zu fahren.:face:

hno2013

hno2013

Ich kann zur Not auch noch eine 38mm Braun-Uhr aus dem Feinkost Albrecht Süd mit Box & Papers verkaufen an den Norden :winken: Eigentlich sehr schön und tolles Band für den Kurs. Aldi Link

Balubaer

Balubaer

Eine kleine (Damengröße) mit hellem ZB und schwarzem Band haben wir jetzt noch „über“. Meine Freundin nimmt die eigentlich für mich gedachte, 38 mm große in Schwarz. Ich fahre morgen früh nochmal hin, um die Kleine umzutauschen bzw. um nachzusehen, ob die 38-mm-Variante noch mit hellem ZB erhältlich ist. Falls jemand noch ein kleines Geschenk für sich selbst oder die Holde braucht, gerne PN.

Val Waxman

Val Waxman

Und wieder gibt es bei Aldi (Nord und Süd) wieder Armbanduhren für 9,99 Euro im Angebot:

1624883572906.png

Es gibt verschiedene Modelle (Damen wie Herren), allerdings entspricht davon nichts meinem Geschmack.

Produkt

KRONTALER Armbanduhr

Die angebotenen Uhren sind bei beiden Aldi-Gruppen anscheinend identisch.

Gruß

vw

Val Waxman

Val Waxman

Ist Krontaler nicht auch der Name des Bieres, das dort verkauft wird? :face:
:D so ähnlich - Karlskrone heißt das Bier.

Ich meine, dass im letzten Jahr viele Eigenmarken bei Aldi Süd und Nord vereinheitlicht worden sind. Krontaler war die alte Eigenmarke von Aldi Nord, Sempre die von Aldi Süd. Bei Sempre stand der Name aber ncht auf dem Ziffernblatt, sondern da war eine Krone mit Unterstrich.

Ich finde den Namen Krontaler als neuen gemeinsamen Markennamen für beide Aldi-Gruppen auch nicht so richtig gelungen, hört sich wirklich wie eine Biersorte an. :schock:

Gruß

vw

Val Waxman

Val Waxman

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die Uhren werden bei Aldi Süd als "Sempre" beworben, aber "Krontaler" steht auf dem Zifferblatt. Ich habe gerade noch mal Internet und Werbeprospekt verglichen, - null Unterschied.

Spitfire73

Spitfire73

Ist das nicht vollkommen egal, was auf so einer Uhr steht? Wird für die 10 Euro einige Jahre halbwegs die Zeit anzeigen und Bauchschmerzen wegen dem Phantasielabelaufdruck dürften der Zielgruppe weitestgehend fremd sein.

Gruß
Helmut

Thema:

Die neuen Konzessionäre? ALDI & CO.... und ihre Ticker

Oben