Die neue Tudor Heritage Black Bay Black - Bilder...

Diskutiere Die neue Tudor Heritage Black Bay Black - Bilder... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die BBB wird definitiv ein Projekt für Weihnachten 2016. Da wird sich der Hype wohl gelegt haben und die Preise in einem vernünftigen Rahmen...
Trigan

Trigan

Die BBB wird definitiv ein Projekt für Weihnachten 2016.
Da wird sich der Hype wohl gelegt haben und die Preise in einem vernünftigen Rahmen einpendeln.

Dominik30

Dominik30

Die Schwarze ist für mich die am besten gelungene der drei Schwestern.
Stehen tut der Black Bay so gut wie jedes Band....für mich käme sie aber nur mit dem künstlich gealterten Lederband in Frage. Wenn man schon mit dem Vintage-Charme kokettiert, dann richtig;)
Ja der Preis ist wie immer eine Glaubensfrage, für ETA Stangenware muss man bei anderen Herstellern aber auch schon in dieser Preislage abdrücken.

tbickle

tbickle

Ja der Preis ist wie immer eine Glaubensfrage, für ETA Stangenware muss man bei anderen Herstellern aber auch schon in dieser Preislage abdrücken.
Bei "Üblo" wird es mit allerlei Stangenware ganz schnell auch mal fünfstellig. :super:

Hamba

Hamba

Hallo,
ich finde, dass es eine sehr stimmige Uhr ist. Die rote hatte immer ihren Reiz auf mich, aber ich war mir nie ganz sicher. Die neue, schwarze find ich sehr gelungen. Da ich jedoch noch nie eine BB am Arm hatte, wird es Zeit diese mal zu testen. Vor allem ob der Tragekomfort wirklich so schlecht ist.
Eigentlich wollte ich auf eine Datejust sparen, nun komm ich ins grübeln ;-)

jensimaniac

jensimaniac

Meine BBR ist am Lederband eine der vom Tragegefühl her unauffälligsten/angenehmsten Uhren die ich habe.
Ich höre in diesem Thread zum ersten Mal, dass es zu diesem Thema etwas zu bemängeln gibt.

Bernie_J

Bernie_J

Gesperrt
Sehr schöne Uhr. Überhaupt finde ich, dass Tudor sehr viel richtig macht und sich gut von der Mutter emanzipiert hat. Finde es klasse, dass Tudor klassische Modelle aufgreift und sie sanft in die Neuzeit hebt. Da Rolex das nicht macht (was ich nicht bemängele) hat sich Tudor ein sehr schönes, eigenständiges Standing erarbeitet.

Weiter so.

ilpadre

ilpadre

Meine BBR ist am Lederband eine der vom Tragegefühl her unauffälligsten/angenehmsten Uhren die ich habe.
Ich höre in diesem Thread zum ersten Mal, dass es zu diesem Thema etwas zu bemängeln gibt.
Ich hab das schon öfter gehört aber immer nur von Leuten, die ihre Uhren tendenziell (sehr) locker tragen. Ich hab die Tudor Black Bay eher eng am Handgelenk und finde den Tragekomfort gut (sehr gut ist, zum Vergleich, dann die Omega SMP).

MBSoft

MBSoft

...hmmm, diese Serie hat mich nie sonderlich fasziniert.
Tatsächlich ist es für mich ein großer Fehler, diese Vintageuhr zu bringen und in der Werbung z.B. das rote Dreieck als von den Vintage-Liebhabern erwartetes Feature zu preisen. Ich wette, 90% aller Interessenten hätten lieber den alten Stunden und auch Sekundenzeiger gesehen.
"Echte" Vintage-Freunde suchen eh das Original.

Meine Black Shield gefällt mir nach wie vor, ansonsten hat Tudor für mich derzeit nichts interessantes. Dennoch finde ich den eingeschlagenen Weg gut und bin auf die kommenden Jahre gespannt. Leider ist auch bei Tudor die Preisentwicklung wieder einmal schneller, als die Innovation. Ein möglichst baldiger Umstieg auf das eigene Werk scheint überfällig.......oder hat die Mutter etwa Angst vor einer zu "schönen Tochter"? ;-)

Gruß
Michael

vomhof

vomhof

für mich war eben das eta ein grund für den kauf, ein bewährtes werk, bei meiner gute gangwerte, +3/24
service von den kosten her überschaubar
trage die BB Red wahlweise an stahl/leder oder nato, tragekomfort hervorragend

govea

govea

Wunderbar vintagige Uhr, danke für die tollen Bilder:super:
Mir gefallen Zeiger, rotes Dreieck und vor alle die sehr große Krone. Kommt auf alle Fälle auf meine lange Liste :-)
Wie groß ist die Uhr eigentlich über die Hörner, weiß das vielleicht jemand? Schade, dass so eine Info von den Herstellern eher selten bis nie angegeben wird. Ist doch auch wichtig für ein Vorstellung vom Tragekomfort. Was natürlich ein echtes Befingern nicht ersetzen soll...

Spitfire73

Spitfire73

Ich auch. Sie gehört zu meinen Uhren mit dem besten Tragekomfort überhaupt. Das Stahlband verjüngt sich von 22 auf 18mm, von Kopflastigkeit keine Spur (sie ist 0,5mm höher als die aktuelle Sub) und sie liegt satt und unauffällig auf dem Handgelenk. Wo da etwas nicht passen soll wäre mir völlig neu. Aber das empfindet halt jeder anders.

Wie groß ist die Uhr eigentlich über die Hörner, weiß das vielleicht jemand? Schade, dass so eine Info von den Herstellern eher selten bis nie angegeben wird...
Ich hab meine grad abgenommen und mit dem Bürolineal nachgemessen. Ich komme damit auf 50mm. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr...;-)

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Dozent

Dozent

Also ich finde auch das sie sich gut trägt.

ich habe heute einen Konzimarathon hinter mir und die Liebe zur Black Bay wurde wieder neu entfacht. Allerdings nicht für für schwarze.

Mehr dazu später im Uhrencafe

Stefan

govea

govea

...Ich hab meine grad abgenommen und mit dem Bürolineal nachgemessen. Ich komme damit auf 50mm. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr...;-)

Gruß
Helmut
Beste Dank Helmut:super:
Das ist mal eine schnelle Info - die Größe wäre für mich von den reinen Zahlen her dann für mich sehr gut passend. Oh man, ich darf einfach nicht so häufig hier ins Forum sehen und auch noch lesen...

Braschlitz

Braschlitz

38 h Gangrrserve? Wohl wieder mit ETA-Innereien. Ansonsten eine sehr schöne Uhr.
Und?

ETA findet man bei so gut wie jeder Marke für teils aberwitzige Preise. An ETA Kalibern gibt's rein gar nichts auszusetzen!

Insgesamt war nach dem Einzelstück mit Bleistift Zeigerspiel zu erwarten, dass etwas ähnliches in Serie aufgelegt wird. Mir gefällt sie ausnehmend gut. Bestellt ist sie schon mal.

Wecker?Tickt!

Wecker?Tickt!

Ich hab die Tudor Black Bay eher eng am Handgelenk und finde den Tragekomfort gut (sehr gut ist, zum Vergleich, dann die Omega SMP).
Dem pflichte ich bei. Vor allem am Leder- und Textilband trägt sich die BB angenehm. Am Stahlband gibt's für mich aber auch nichts zu meckern. Unabhängig davon:

Die Triple B ist ein Traum. An einem Kauf führt da für mich kein Weg vorbei. Ne UhrForum-Sammelorder mit gutem Rabatt wäre was feines. Scheint ja einige Kandidaten zu geben ;-)

vomhof

vomhof

mit den rolexzeigern wäre sie aber nur nen fake aus eigenem hause. wer die mercedeszeiger will sollte auch rolex kaufen... oder eine aufgeblasene aus augsburg ;-)
die BBB ist eigenständig, so soll es sein

B

bullibeer

Themenstarter
...hmmm, diese Serie hat mich nie sonderlich fasziniert.
Tatsächlich ist es für mich ein großer Fehler, diese Vintageuhr zu bringen und in der Werbung z.B. das rote Dreieck als von den Vintage-Liebhabern erwartetes Feature zu preisen. Ich wette, 90% aller Interessenten hätten lieber den alten Stunden und auch Sekundenzeiger gesehen.
"Echte" Vintage-Freunde suchen eh das Original.

Gruß
Michael

ja nur kostet das Rolex Original Vintage in gutem Zustand mitlerweile 150-200.000 euro. Und Tudor Big Crown 35-40.000 euro.

Also nicht echt mehr mal eben machbar fuhr den Vintageliebhaber. eher fuhr den Investor.

D

davidluzsi

Wunderschöne Uhr! Weiss jemand, ab wann die Uhr in den deutschen Läden zu haben ist? Das Release Date sollte doch heute sein.. Ich war im Wempe und Bucherer in München, die wissen aber noch von nichts.. :)

Thema:

Die neue Tudor Heritage Black Bay Black - Bilder...

Die neue Tudor Heritage Black Bay Black - Bilder... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Tudor Black Bay Harrods NEU !

[Verkauf] Tudor Black Bay Harrods NEU !: Hallo zusammen, Hiermit biete ich euch die Möglichkeit eine nagelneue und ungetragene Black Bay Harrods bald euer Eigen zu nennen. Die Uhr...
  • Meine neue Tudor Heritage Ranger

Meine neue Tudor Heritage Ranger: Hallo ihr lieben! Heute stelle ich euch meine neue Uhr vor! Ich hatte mich zunächst auf die Tudor 1926 und die Tudor Black Bay versteift! Nachdem...
  • Neue Uhr: Tudor Black Bay Chrono Dark (LE)

Neue Uhr: Tudor Black Bay Chrono Dark (LE): Ab sofort im Handel erhältlich, 41 mm/14.9 mm, ca. 190 g, MT5813 mit COSC, PVD, $5,925, limitiert auf 1'181 Exemplare. Tudor's New Black Bay...
  • Tudor kaufen: Gebraucht LC 100 oder Neu EU ??

Tudor kaufen: Gebraucht LC 100 oder Neu EU ??: Stehe gerade vor folgender Tudor Auswahl: A: Uhr und Garantiekarte aus 2017 (aber Neu im Sinne von ungetragen und deutsche Erstauslieferung LC...
  • [Verkauf] Tudor Black Bay Heritage Blau 79220B ETA Smiley Neu / Verklebt

[Verkauf] Tudor Black Bay Heritage Blau 79220B ETA Smiley Neu / Verklebt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay Heritage Blau, Ref. 79220B Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...