Die "neue" Steinhart GMT-Ocean-One Black Red (T0202 )

Diskutiere Die "neue" Steinhart GMT-Ocean-One Black Red (T0202 ) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich bereits von der Qualität der Ocean One DLC begeistert war, musste noch eine Steinhart her, diesmal die Ocean GMT: Steckbrief...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Nachdem ich bereits von der Qualität der Ocean One DLC begeistert war, musste noch eine Steinhart her, diesmal die Ocean GMT:

Ocean-GMT-1.jpg

Steckbrief:
  • Werk: ETA 2893-2
  • Gehäuse: Edelstahl, DLC beschichtet
  • Durchmesser: 42 mm, Höhe 13,5 mm
  • Glas: Entspiegeltes Saphirglas mit Datumslupe
  • Lünette: Einseitig drehbar
  • Krone und Boden verschraubt
  • Indexe und Zeiger mit Leuchtmasse (C1)
  • Bandanstoß: 22 mm

Zum Thema Rolex-Klon: Die entsprechenden Designs werden mittlerweile von Hinz und Kunz abgekupfert. Im Fall Steinhart stimmen aber meiner Meinung nach Qualität und Preis! Als Fan mechanischer Uhren freue ich mich, dass ich für eine neue Uhr mit guter Verarbeitung und schönem Design nicht zwangsweise exorbitante Preise zahlen muss.

Aber zurück zum Neuerwerb. Warum "neue" Steinhart GMT-Ocean? Gegenüber den früheren Varianten verbaut Steinhart eine gefälligere Lünette und einen eigenständigen neuen Boden:

Ocean-GMT-2.jpg

Ocean-GMT-3.jpg

Hier eine Nahaufnahme der neuen Lünette:

Ocean-GMT-4.jpg

Die Ocean-GMT ist tadellos verarbeitet, wirkt edel und trägt sich auch sehr gut. Eine Tauchverlängerung ist nicht (mehr?) integriert, diese benötige ich aber auch nicht. Auf die Datumslupe (ca. 2fache Vergrößerung) hätte ich gerne verzichtet, aber leider bietet Steinhart diese nicht ohne an. Die Lünette ist leichtgängig und weist ein relativ großes Spiel auf, was mich aber nicht stört.

Das ETA 2893-2 hatte mich anfangs etwas verwirrt. Warum? Ich kannte bislang nur Uhren mit 2824 oder 7750. Und wenn man diese aufzieht dann spürt man einen entsprechenden Wiederstand und auch das Aufziehgeräusch ist deutlich zu vernehmen. Nicht so beim 2893. Ich dachte erst, der Handaufzug ist defekt. Aber einige nette Forenmitglieder haben mich aufgeklärt, vielen Dank nochmals dafür!

Gangwerte: Ich habe die Uhr erst gestern Abend um 18.30 Uhr (!!!) mit DPD geliefert bekommen. Seit dem (18 Stunden) läuft sie 5 Sekunden im Plus.

Ocean-GMT-5.jpg

Warum habe ich mich für die Variante Black-Red entschieden? Die Pepsi ist mir etwas zu "bunt", wobei ich sie noch nicht im Original gesehen habe. Die Black ist zwar schön klassisch, da ich aber schon eine Taucheruhr mit rein schwarzer Lünette besitze, sollte sich die Neue etwas abheben.

So, ich denke das war die letzte Neuanschaffung in diesem Jahr!

Gruß
T-Freak

Zuletzt bearbeitet:
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Da es diese Version der Rolex ohnehin nichtmehr im Handel gibt sehe ich da kein Problem. Die Lünette gefällt mir jetzt nicht so (Pepsi!Pepsi!:D) aber sonst sieht sie doch ordentlich aus! :super:

Glückwunsch! :)

SpeedCat

SpeedCat

Lasst doch die ganzen Rolexvergleiche einfach mal von Anfang an weg, dann kann das tatsächlich ein schöner Thread werden. ;)

Glückwunsch zum Neuzugang. Die neue Lünette ist in der Tat ein guter Schritt gewesen, wenngleich ich mir auch für die Oceans schon lange ein sich verjüngendes Band wünsche. Die durchgehenden 22mm wirken doch etwas klobiger als nötig wäre.

BSBV

BSBV

Mein Glückwunsch zur Neuen.

Tolle Uhr. Nicht schlecht gemacht. Hat was. :super:

Super Fotos. Danke.:klatsch:

Brasi

Brasi

Ja, wirklich tolle Fotos! Glückwunsch zu den Fotokünsten!

S

soeckefeld

Ein prima Tool :klatsch:
Hast du klasse in Szene gesetzt!

Captain Flam

Captain Flam

Sehr schöne Bilder.

Ich kanns nur immmer wieder sagen:
Die neue Lünette passt perfekt. :super:

Glückwünsche!

:-P

E.V.

E.V.

Schön ist sie und auch der Boden weiß zu gefallen!

Du hast es richtig gemacht und auch die Fotos sind klasse!

Einzigster Wehrmutstropfen: Die Lupe! Daran kann ich mich so gar nicht gewöhnen und ich finde das so "unrund".

T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Einzigster Wehrmutstropfen: Die Lupe!
Ich habe extra bei Steinhart angefragt, ob die Uhr auch ohne Lupe bestellbar wäre, gerne auch gegen Mehrpreis. Doch angeblich ist das nicht möglich. Nun gut, ich gewöhne mich langsam an die Lupe ...

Gruß
T-Freak

Brasi

Brasi

Jeder gute Uhrmacher kann die Lupe entfernen. Die ist nur geklebt

Brasi

Brasi

Das geht absolut spurlos. Lösemittel und dann runter...

Heldchen

Heldchen

Die Uhr könnte mir mit ca. 2-3mm mehr auch gefallen.
Glückwunsch zu dem netten "Tickerchen".
Leider hab ich nie den "Draht" zu den Steinhart-Uhren gefunden. Die "Triton" gefiehl mir suuuuper, war aber nicht tragbar.
Verarbeitung ist echt "Klasse" und bedarf normalerweise keiner Kritik.

Ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr.

leech

leech

Sehr schöne Vorstellung,

die GMT sieht in schwarz-rot wirklich super aus. Für mich hat dieses Modell nur einen Nachteil -> keinen Leuchtpunkt auf der Lünette. Da verstehe ich auch das "Original" nicht ganz. Wäre ne einfache Möglichkeit eine zweite Funktion zu integrieren. Aber gut... wenn ich mal wieder flüssiger bin, wird die GMT mit Sicherheit die nächste!

Die Lupe stört mich an meiner Ocean auch noch ein wenig. Mal sehen wann ich mich da ran trau um sie zu entfernen!

Wunderschöne Uhr jedenfalls, viel Spaß damit und schönen Gruß von der Verwandtschaft!

DSC06176.jpg

miss-chief

miss-chief

Auch ein sehr schickes Teil, Glückwunsch!

Erlaube mir die Frage: hast Du gerade einen "Lauf" mit Neuzugängen oder ist das Deine normale Schlagzahl? :face:

Dr. Wu

Dr. Wu

Glückwunsch zu der mit dem 2893! Außerdem gefällt mir die rot-schwarze Lünette auch sehr gut,nur brauch ich keine GMT-Funktion.
Grüezi

rethmeier713

rethmeier713

Ich bin nachwievor begeistert von der "neuen" Ocean One GMT! Bei mir ist es nur noch eine frage der Zeit bis die erste Ocean One den Weg zu mir findet! :D

Ganz toll gemacht! Auch die Farbkombi der Lüni ist gefällig, obwohl ich mir für den Sommer auch die Pepsi gut vorstellen könnte! 8-)

Mal sehen... Glückwünsche meinerseits sind Dir jedenfalls sicher! :super:

Gruß... Johnny

Thema:

Die "neue" Steinhart GMT-Ocean-One Black Red (T0202 )

Die "neue" Steinhart GMT-Ocean-One Black Red (T0202 ) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Ocean 39 neue Keramik Lünette Schwarz aus 09/2018

[Erledigt] Steinhart Ocean 39 neue Keramik Lünette Schwarz aus 09/2018: Liebe Uhrenfreunde, hiermit biete ich meine gebrauchte Steinhart Ocean One 39, aus September 2018, zum Verkauf an. Dies ist ein Privatverkauf...
  • Neue Uhr: STEINHART Ocean One 39 grün Keramik

Neue Uhr: STEINHART Ocean One 39 grün Keramik: Nachdem oft nach der 39 mm Version der Ocean One grün Keramik gefragt wurde, hat Steinhart nun geliefert. Es gibt die Uhr jetzt auch mit 39 mm...
  • Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition

Neue Uhr: Steinhart BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition: Die neueste Variante der Steinhart Barrique wurde soeben auf die Homepage geladen. 44 Stück à 960€ BARRIQUE Phantom Skull Limited Edition...
  • Neue Uhr: Steinhart Ocean 1 Green 42mm (Update 2020)

Neue Uhr: Steinhart Ocean 1 Green 42mm (Update 2020): Mensch Uhrforum, was ist los? Schon alle im Weihnachtsurlaub? :) Steinhart schreibt vor 8 Stunden bei Facebook: "We are very proud to present a...
  • [Erledigt] Steinhart GMT-Ocean One 39 blue-red.2 Jubilee mit ETA 2893-2 Neu 08/19

[Erledigt] Steinhart GMT-Ocean One 39 blue-red.2 Jubilee mit ETA 2893-2 Neu 08/19: Hallo Uhrenfreunde, biete hier mal wieder eine tolle Uhr an. Steinhart GMT-OCEAN One 39 blue-red.2 -NEU und UNGETRAGEN- Die Uhr wurde im August...