Die "neue" Steinhart GMT-Ocean-One Black Red (T0202 )

Diskutiere Die "neue" Steinhart GMT-Ocean-One Black Red (T0202 ) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich bereits von der Qualität der Ocean One DLC begeistert war, musste noch eine Steinhart her, diesmal die Ocean GMT: Steckbrief...
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
4.036
Ort
Landsberg am Lech
Nachdem ich bereits von der Qualität der Ocean One DLC begeistert war, musste noch eine Steinhart her, diesmal die Ocean GMT:

Ocean-GMT-1.jpg

Steckbrief:
  • Werk: ETA 2893-2
  • Gehäuse: Edelstahl, DLC beschichtet
  • Durchmesser: 42 mm, Höhe 13,5 mm
  • Glas: Entspiegeltes Saphirglas mit Datumslupe
  • Lünette: Einseitig drehbar
  • Krone und Boden verschraubt
  • Indexe und Zeiger mit Leuchtmasse (C1)
  • Bandanstoß: 22 mm

Zum Thema Rolex-Klon: Die entsprechenden Designs werden mittlerweile von Hinz und Kunz abgekupfert. Im Fall Steinhart stimmen aber meiner Meinung nach Qualität und Preis! Als Fan mechanischer Uhren freue ich mich, dass ich für eine neue Uhr mit guter Verarbeitung und schönem Design nicht zwangsweise exorbitante Preise zahlen muss.

Aber zurück zum Neuerwerb. Warum "neue" Steinhart GMT-Ocean? Gegenüber den früheren Varianten verbaut Steinhart eine gefälligere Lünette und einen eigenständigen neuen Boden:

Ocean-GMT-2.jpg

Ocean-GMT-3.jpg

Hier eine Nahaufnahme der neuen Lünette:

Ocean-GMT-4.jpg

Die Ocean-GMT ist tadellos verarbeitet, wirkt edel und trägt sich auch sehr gut. Eine Tauchverlängerung ist nicht (mehr?) integriert, diese benötige ich aber auch nicht. Auf die Datumslupe (ca. 2fache Vergrößerung) hätte ich gerne verzichtet, aber leider bietet Steinhart diese nicht ohne an. Die Lünette ist leichtgängig und weist ein relativ großes Spiel auf, was mich aber nicht stört.

Das ETA 2893-2 hatte mich anfangs etwas verwirrt. Warum? Ich kannte bislang nur Uhren mit 2824 oder 7750. Und wenn man diese aufzieht dann spürt man einen entsprechenden Wiederstand und auch das Aufziehgeräusch ist deutlich zu vernehmen. Nicht so beim 2893. Ich dachte erst, der Handaufzug ist defekt. Aber einige nette Forenmitglieder haben mich aufgeklärt, vielen Dank nochmals dafür!

Gangwerte: Ich habe die Uhr erst gestern Abend um 18.30 Uhr (!!!) mit DPD geliefert bekommen. Seit dem (18 Stunden) läuft sie 5 Sekunden im Plus.

Ocean-GMT-5.jpg

Warum habe ich mich für die Variante Black-Red entschieden? Die Pepsi ist mir etwas zu "bunt", wobei ich sie noch nicht im Original gesehen habe. Die Black ist zwar schön klassisch, da ich aber schon eine Taucheruhr mit rein schwarzer Lünette besitze, sollte sich die Neue etwas abheben.

So, ich denke das war die letzte Neuanschaffung in diesem Jahr!

Gruß
T-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5 Minutes Alone

Gesperrt
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.972
Da es diese Version der Rolex ohnehin nichtmehr im Handel gibt sehe ich da kein Problem. Die Lünette gefällt mir jetzt nicht so (Pepsi!Pepsi!:D) aber sonst sieht sie doch ordentlich aus! :super:

Glückwunsch! :)
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.418
Ort
Düsseldorfer Umland
Lasst doch die ganzen Rolexvergleiche einfach mal von Anfang an weg, dann kann das tatsächlich ein schöner Thread werden. ;)

Glückwunsch zum Neuzugang. Die neue Lünette ist in der Tat ein guter Schritt gewesen, wenngleich ich mir auch für die Oceans schon lange ein sich verjüngendes Band wünsche. Die durchgehenden 22mm wirken doch etwas klobiger als nötig wäre.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.540
Ort
Bayern
Glückwunsch zum Diver.
:super: Fotos.
Hier mal ein Bild der Pepsi;-)
 

Anhänge

  • Steinhart-arm.JPG
    Steinhart-arm.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 8.144
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Ein prima Tool :klatsch:
Hast du klasse in Szene gesetzt!
 
E.V.

E.V.

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
645
Ort
Düsseldorf
Schön ist sie und auch der Boden weiß zu gefallen!

Du hast es richtig gemacht und auch die Fotos sind klasse!

Einzigster Wehrmutstropfen: Die Lupe! Daran kann ich mich so gar nicht gewöhnen und ich finde das so "unrund".
 
Heldchen

Heldchen

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.452
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Die Uhr könnte mir mit ca. 2-3mm mehr auch gefallen.
Glückwunsch zu dem netten "Tickerchen".
Leider hab ich nie den "Draht" zu den Steinhart-Uhren gefunden. Die "Triton" gefiehl mir suuuuper, war aber nicht tragbar.
Verarbeitung ist echt "Klasse" und bedarf normalerweise keiner Kritik.

Ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß mit der Uhr.
 
leech

leech

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
233
Ort
Franken
Sehr schöne Vorstellung,

die GMT sieht in schwarz-rot wirklich super aus. Für mich hat dieses Modell nur einen Nachteil -> keinen Leuchtpunkt auf der Lünette. Da verstehe ich auch das "Original" nicht ganz. Wäre ne einfache Möglichkeit eine zweite Funktion zu integrieren. Aber gut... wenn ich mal wieder flüssiger bin, wird die GMT mit Sicherheit die nächste!

Die Lupe stört mich an meiner Ocean auch noch ein wenig. Mal sehen wann ich mich da ran trau um sie zu entfernen!

Wunderschöne Uhr jedenfalls, viel Spaß damit und schönen Gruß von der Verwandtschaft!


DSC06176.jpg
 
miss-chief

miss-chief

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Auch ein sehr schickes Teil, Glückwunsch!

Erlaube mir die Frage: hast Du gerade einen "Lauf" mit Neuzugängen oder ist das Deine normale Schlagzahl? :face:
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
9.137
Ort
Seestadt Rostock
Glückwunsch zu der mit dem 2893! Außerdem gefällt mir die rot-schwarze Lünette auch sehr gut,nur brauch ich keine GMT-Funktion.
Grüezi
 
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
826
Ort
Bocholt, NRW
Ich bin nachwievor begeistert von der "neuen" Ocean One GMT! Bei mir ist es nur noch eine frage der Zeit bis die erste Ocean One den Weg zu mir findet! :D

Ganz toll gemacht! Auch die Farbkombi der Lüni ist gefällig, obwohl ich mir für den Sommer auch die Pepsi gut vorstellen könnte! 8-)

Mal sehen... Glückwünsche meinerseits sind Dir jedenfalls sicher! :super:

Gruß... Johnny
 
Thema:

Die "neue" Steinhart GMT-Ocean-One Black Red (T0202 )

Die "neue" Steinhart GMT-Ocean-One Black Red (T0202 ) - Ähnliche Themen

Steinhart OCEAN One GMT two-tone black/white: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch kurz meine Neuerwerbung dieSteinhart OCEAN One GMT two-tone black/white vorstellen und wie ist es dazu...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT: Zunächst der Hinweis dass ich privat verkaufe. Keine Garantie-Gewähr-Rücknahme. Aus einem Tauschgeschäft stammend, möchte ich meine Steinhart...
[Erledigt] Steinhart Ocean One 42 GMT Blue-Red.2: Hallo zusammen, als Privatverkäufer ohne gewerbliche Absichten verkaufe ich meine Steinhart Ocean One GMT Blue-Red.2 in 42mm am Steinhart...
Steinhart Ocean One- originale Lünette oder Aftermarket?: Liebe Steinhart Experten, Ich bitte Euch um Eure Einschätzung: Für den Alltagsgebrauch habe ich mir diese Steinhart Ocean One preowned besorgt...
[Erledigt] Steinhart Ocean One GMT Blue Red - Pepsi - 42mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean 1 GMT aus 10/2019 mit der blauroten Alu-Lünette . Die Uhr wurde selten getragen. Sie...
Oben