Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre

Diskutiere Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; TECHNISCHE DETAILS POLARIS-DATUM Abmessungen: 42 mm x 13,92 mm Kaliber: automatisches mechanisches Kaliber Jaeger-LeCoultre 899AB Funktionen...
  • Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #1
BSBV

BSBV

Themenstarter
61cc9aeb0f77a20553a9e48ba27ccf1a82eea1a3.png

0768f7cd677ad80ca0d4ab185728bec4129f9ecb.png

TECHNISCHE DETAILS

POLARIS-DATUM

Abmessungen:
42 mm x 13,92 mm

Kaliber: automatisches mechanisches Kaliber Jaeger-LeCoultre 899AB

Funktionen: Stunden, Minuten, Sekunden, Datum, drehbare innere Lünette

Gangreserve: 70 Stunden

Frequenz: 28.800

Zifferblatt: grüner Verlaufslack mit Opal-, Körnungs- und Sonnenschliff-Oberflächen

Gehäuse: Edelstahl

Gehäuseboden: offen

Wasserdichtigkeit: 200m

Armband: austauschbares Armband aus grünem Kautschuk

Referenz: Q906863J - Boutique-Edition

Quelle: Jaeger-LeCoultre

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #3
CFG

CFG

Weiß nicht so recht, ob mir die gefällt.

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #4
B

bluewings85

Hat den die schwarze Variante nun auch 70h Gangreserve?

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #5
Heinz aus HS

Heinz aus HS

Ich finde die Polaris großartig, die Farbe ist nicht meins.

Dennoch gut umgesetzt wie ich finde.

Gruß Heinz

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #6
denohh

denohh

Dicker geworden?
Interessante Farbe.

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #8
M

mcapple

Auf den Bildern sieht das Zifferblatt ziemlich altbacken aus. Aber die muss ich mir mal in Echt anschauen. Das Farbspiel des Lacks könnte sehr spannend sein.

Falls die Bilder aber die Wirklichkeit abbilden, dann würde ich wohl eine der klassischeren Varianten bevorzugen.

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #11
CFG

CFG

Auf der HP stehen 38h. Und einen Glasboden hat die auch nicht.
Das ist kein Nachteil. Mit Glasboden sieht man eh nur, dass das Werk zu klein wirkt. Mir ging es jedenfalls so bei der Polaris.

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #12
Heinz aus HS

Heinz aus HS

Zeigersatz und Werk sind die der Polaris Mariner Date, wenn mich nicht alles täuscht. Nur die WD ist mit 200m die der normalen Date.
Also irgendwie eine Mischung aus beiden…

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #13
BSBV

BSBV

Themenstarter

KALIBER JAEGER-LECOULTRE 899AB​

FUNKTIONEN​

Datum, Stunde - Minute, Rotierender Rehaut, Sekunde

UHRWERK​

Automatik, Komponenten: 218, Vibrationen pro Stunde: 28800, Edelsteine: 32, Federhaus: 1, Höhe: 4,64 mm, Gangreserve: 70 Stunden
1652379168278.png

KALIBER JAEGER-LECOULTRE 899​

FUNKTIONEN​

Datum, Stunde - Minute, Rotierender Rehaut, Sekunde

UHRWERK​

Automatik, Komponenten: 219, Vibrationen pro Stunde: 28800, Edelsteine: 32, Federhaus: 1, Höhe: 4,6 mm, Gangreserve: 38 Stunden

1652379277476.png

Der Unterschied ist die höhere Gangreserve.

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #14
OHV_44

OHV_44

Dafür ein Aufpreis von gut 1k. :shock:

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #15
Mastersea

Mastersea

Das ist ja eigentlich eine Mariner, siehe Gehäusegröße und Werk.
Edelstahl Herrenuhr Automatik, Automatikaufzug Polaris Date Q906863J | Jaeger-LeCoultre

Ich hoffe die grüne hat auch die verschraubbare Krone für die Lünette.
Und sie ist sogar 1.100€ günstiger als die Mariner Date. Hat dafür natürlich kein Stahlband und 100m weniger Wasserdichtigkeit.

//
Wobei die grüne im Profil schon flacher als die blaue Mariner Date aussieht.
Hm. Aufgrund der Orangen Akzente hielt ich die grüne direkt für eine Variante der Mariner Date.
Nur heißt sie halt nicht so und die Merkmale passen eben auch nicht alle zueinander.
Komisch.

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #16
BSBV

BSBV

Themenstarter
Dafür ein Aufpreis von gut 1k. :shock:

Nicht nur der Glasboden und die höhere Gangreserve, sondern auch das von Hand lackierte Zifferblatt mit zwei Farbverläufen von hellem Olivgrün bis hin zu dunklem Waldgrün ermöglicht es der Polaris Date, die Ablesbarkeit in den Vordergrund zu stellen, ohne die geringsten Kompromisse bei der Ästhetik einzugehen. Die ausgewogene Kombination aus Oberflächen mit Opalisierung, Körnung und Sonnenschliff hebt die einzelnen Zifferblattsegmente voneinander ab, von der beweglichen Innenlünette bis hin zum Minutenring.

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #18
plarmium

plarmium

Satz mit X. Doppelter Grünverlauf bei einer Sportuhr. Ich gebe die Hoffnung auf, dass Jaeger LeCoultre irgendwann einmal wieder etwas relativ kompromisslos Sportliches mit schönen inneren Werten auf den Markt bringt.

Und wenn jetzt jemand schreibt: „Definiere relativ kompromisslos-sportlich“ oder „schöne innere Werte“, dann fange ich laut an zu schreien.

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #19
denohh

denohh

Und wenn jetzt jemand schreibt: „Definiere relativ kompromisslos-sportlich“ oder „schöne innere Werte“, dann fange ich laut an zu schreien.
Kriege ich bei JLC relativ leicht hin. Master Compressor Diving. War mir nur auf Dauer zu groß. Die in 40-42mm und ich werde schwach.

• Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre Beitrag #20
BSBV

BSBV

Themenstarter
Nun ja, die meisten Sportuhen haben keinen Glasboden, denn dieser muss nicht sein, kann aber.
Und, so hässlich sind die Werke nun wirklich nicht.

Thema:

Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre

Die neue Polaris von Jaeger-LeCoultre - Ähnliche Themen

Jaeger-LeCoultre Polaris Date blau: Nach schwarz und grün gibt es die Polaris Date nun auch wieder in blau (es gab ja schon einmal eine blaue LE): Edelstahl Herrenuhr Automatik...
Neue Uhren: Jaeger-LeCoultre Polaris Date: Es gibt eine neue Version Jaeger-LeCoultre Polaris Date mit kleinen Änderungen. Höhere Gangreserve 70 Stunden Glasboden Kautschukband mit...
Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre - Reverso Tribute Duoface Calendar in Rotgold: Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre - Reverso Tribute Duoface Calendar in Rotgold Gehäuse: Rotgold (die Stahlvariante gibt es hier: Klick) Durchmesser...
Neue Uhren: Jaeger-LeCoultre - Polaris Perpetual Calendar: Neue Uhren: Jaeger-LeCoultre - Polaris Perpetual Calendar Gehäuse: Stahl / Rotgold Durchmesser: 42 mm Wasserdichte: 100 m Höhe: 12 mm Werk ...
Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer (2022): Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Master Control Memovox Timer (2022) Gehäuse: Pink Gold Durchmesser: 40,0mm Höhe: 12,39mm WaDi: 50m Werk: 956AA...
Oben