Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch

Diskutiere Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hello, ich bin zwar schreibtechnisch etwas kürzer getreten, aber es gibt mich immer noch. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar...
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #1
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Hello,

ich bin zwar schreibtechnisch etwas kürzer getreten, aber es gibt mich immer noch.

Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Vorstellungen nachholen, den aktuellsten Zugang gönne ich jedoch der neuen Uhr meiner Frau, die ich für sehr sehr gelungen halte.
Wir arbeiten momenatan an einer 70er Jahre Omega Seamaster für sie, um die Zeit jedoch einigermassen ruhig überbrücken zu können hat sie sich nun noch für eine sehr schöne Seiko 5 entschieden.

Ich war selbst überrascht, wie gut das Ding nun doch aussieht.
Aber seht selbst:

Ich bitte Staub und zu erahnende Fingertapser zu entschuldigen...

resized_CIMG2726.jpg
Box und Anleitung gehören natürlich dazu!

resized_CIMG2727.jpg
Es kam ihr nur auf das Zifferblattdesign an.

resized_CIMG2728.jpg
Ich persönlich finde, die Lünette macht das Gehäuse sehr klassisch und wertig.

resized_CIMG2729.jpg
Ohne Lichteinfall ist das ZB "nur" schwarz - toller Effekt. Die Guillochierung sieht man im Schatten überhaupt nicht.


Noch ein paar Eindrücke:
resized_CIMG2730.jpg

resized_CIMG2733.jpg

resized_CIMG2734.jpg



Der Plan war eine Uhr mit schwarzem Alligatorband - ich habe zu meine Frau gesagt: "Vertrau mir - es wird am Ende perfekt aussehen. Ich baue es Dir um"
Und das ist tatsächlich so:
resized_CIMG2735.jpg

resized_CIMG2736.jpg

resized_CIMG2737.jpg


Übrig blieb das Band - falls jemand seine 5er für kleines Geld mit diesem Band (18mm Anstoss) ausstatten möchte, bitte kurze Nachricht an mich.
resized_CIMG2739.jpg

resized_CIMG2741.jpg


Meine Frau ist stolz auf ihre "Dresswatch" und sucht im Internet nun ständig nach Uhren bzw. liest auch hier im Forum ständig mit :-)
Ich verspreche, mich in der nächsten Zeit wieder etwas stärker dem Forum zu widmen - ich muß mir die Zeit einfach nehmen. Ich lese zwar nach wie vor fleissig mit,
aber mit dem Schreiben hängt es momentan - aber davon lebt ein Forum ja, daher tauche ich mal wieder etwas auf.

Ich war nie weg - nur ruhig ;-)

Für jetzt erstmal viele Grüße und bis bald

Seekermann
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #2
ThoJa

ThoJa

Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
837
Ort
Stuttgart
Deine Frau hat Geschmack! :super:

GW für Dich zur Frau und der Frau zur Uhr ! :D
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #3
nitrox

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.486
Ort
Spandow
Genau die gleiche 5er hab ich mir mal aus Singapur bestellt.
Kaum war sie da, war sie auch schon wieder weg. Wo?
Am Arm meiner Frau. Allerdings am Stahlband, was mir ganz gut gefällt.
Mit dem Lederband wirkt sie aber noch dressiger. Nicht schlecht!
Gefällt mir sehr gut, die Seiko.:super:
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #4
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
6.997
Ort
Niedersachsen
Meinen Glückwunsch zu dieser schönen Seiko. Ganz besonders zu loben (nach meinem Geschmack):

  • harmonischer Gesamteindruck
  • der Sekundenzeiger
  • schwarzes Datumsfenster
Ich wünsche deiner Frau eine lange Freude an ihrer neuen Seiko.

Gruß, Bert
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #5
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
811
Ort
Münster
Eine wirklich schöne Uhr. Obgleich sie mir am stahlband besser gefällt. Wirkt irgendwie harmonischer. Ein wristshot würde mich hier interessieren.
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #6
G

Gast001

Gast
Hallo Seeker,

als Übergangsuhr sicher eine gute Wahl!
Doch eigene Erfahrung zeigt, daß die 5er immer gehen muß, wenn etwas wertigeres nachrückt. In meinem Fall eine Max Bill für meine Liebste.

Viele Grüße.

Bonmatin
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #7
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
Vielen Dank für die wohlwollenden Worte.

@ Nitrox:
Ich musste tatsächlich sehr schmunzeln

@ Simon:
Ich versuche sie dazu zu überreden... keine leichte Aufgabe!

@ bonmatin:
Die Seiko wird dann die "Alltagsuhr" - wie erwähnt arbeiten wir gerade an einer Projektuhr aus den 70ern aus dem Hause Omega - die wird dann eher behütet genutzt werden.

Ich denke morgen habe ich Sie soweit, den Arm in die Kamera zu halten..

Viele Grüße

Seeker
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #8
Seeker

Seeker

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.171
Ort
Berlin
War ziemlich schwierig aufgrund weiblicher Eitelkeiten, aber ich habe hier 2 Fotos erhalten können:

resized_CIMG2761.jpg

resized_CIMG2763.jpg

Tolles Teil!

Viele Grüße

Seekermann
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #9
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
811
Ort
Münster
Hey, danke für die Pics.

Ich finde die Uhr passt perfekt zur Hand!! Vile Freude mit dem schicken Dresser.
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #10
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.733
Ort
Mitten in Franken
schöne Uhr die Deiner Frau absolut steht.

Allerdings bin ich jetzt schon gespannt auf die 40 Jährige Omi!:-)
 
  • Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch Beitrag #11
P

Pendel

Gast
Glückwunsch zur Seiko und viel Spaß mit der Uhr!:super:
 
Thema:

Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch

Die Neue meiner Frau - Seiko 5 SNK393K1 - schlicht und klassisch - Ähnliche Themen

Etwas Eckiges mit traumhaftem Zifferblatt in der Sammlung: Cartier Santos WSSA0030: Hallo liebe Freundinnen und Freunde schöner Uhren, heute stelle ich zum dritten Mal eine Uhr aus meiner Sammlung vor. Bisher zeigte ich meine...
Drag-Queen on stage – Grand Seiko SBGE275: In einem aktuellen Werbevideo einer spanischen Möchte-Gern-Sportwagenmarke wird erklärt, dass es sieben Sekunden dauert, ob man etwas mag oder...
Meine neue Uhr zum Jahresende - die Squale 1521 - und wie sie begeistert!: Hallo liebe Forianer, das Jahr 2021 war für mich ein sehr ruhiges Uhrenjahr, denn es standen ein Jobwechsel sowie damit verbundene größere...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
"The world just turn to silver when..." Rolex Oyster Perpetual 41 124300- Silver Dial: Wer jetzt fantastische Bilder möchte oder die letzten technischen Details, der darf gerne die ganze Geschichte überspringen, weil hier handelt es...
Oben