Die neue Kalmar II OceanicTime Special Edition 6000M ist da.

Diskutiere Die neue Kalmar II OceanicTime Special Edition 6000M ist da. im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo H2O Fans, die neue Kalmar II OceanicTime Special Edition 6000M ist da. Gehäuse Titan Grade5. Nächste Woche wird die 8000M vorgestellt. Ich...
mxyzptlk

mxyzptlk

Themenstarter
Hallo H2O Fans,
die neue Kalmar II OceanicTime Special Edition 6000M ist da.
Gehäuse Titan Grade5.
Nächste Woche wird die 8000M vorgestellt.
Ich bin sehr gespannt und auf jeden Fall dabei. :super:

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Nacktmull

Nacktmull

WR 6000 Meter und "nur" eine Bauhöhe von 16,6mm ist schon eine Ansage ! Ich hätte sie mir aber 2-3 mm mehr im Durchmesser gewünscht !
Mit der 8000M wird ja dann wohl ein neuer Rekord aufgestell, in Bezug auf WR von Armbanduhren, wenn ich mich nicht irre.
Auf die Preise kann man gespannt sein !

MfG.

Bulli

Bulli

Für die Tiefe ist die Höhe echt gering. Sieht sehr gut aus die Neue. Könnte ich mir direkt am Arm vorstellen. Greetz Chris

Bulli

Bulli

Sie hätte aber doch etwas größer sein dürfen. Vielleicht wird die 8000m es ja! Dann ist sie ein sehr heisser Kandidat. Greetz Chris

Zuletzt bearbeitet:
H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Guten Morgen! :-)

Die H2O KALMAR 2 OCEANICTIME SE mit ETA 2824 ist in der Tat sehr dünn für die erreichte Druckfestigkeit geworden und dürfte dem technisch maximal Möglichem entsprechen. Und das war genau das Ziel dieser Special Edition: Machen was Machbar ist!
Es handelt sich hier nicht um irgendeine Phantasiezahl die auf das Zifferblatt gedruckt wurde, sondern um eine schriftlich in Deutschland zertifizierte Druckfestigkeit. Ob man diese Druckfestigkeit benötigt, sei dahingestellt. Alternativ könnte man die noch dünnere H2O KALMAR 2 aus Edelstahl kaufen, die mit 3000M auch mehr als ausreichend wasserdicht ist. Viele Kunden stehen aber gerade auf ein markantes Erscheinungsbild mit einer präsenten und extrem griffigen Lünette zum Tauchen oder Zeigen.

Nur kurz eine Info zum Gewicht dieses 6000M Tauchers: Inkl. dem Titan Grade 5 Armband (gekürzt auf einen Armumfang von 18cm) beträgt das Gewicht gerade einmal 179g! Das und mehr wiegen die meisten Taucheruhren nur mit Lederarmband.

Abgesehen vom Gewicht hat Titan Grade 5 eine fast doppelt so hohe Vickers Härte im Vergleich zu Edelstahl. :-)

Für Liebhaber von größeren Uhren wir die 8000M Variante mit ETA 2892 Uhrwerk in der nächsten Woche vorgestellt und ab dann kann auch geordert werden. Ausgeliefert wird ab Mitte April, wobei die Parts schon bis auf das 8000M Zifferblatt im Lager sind.

Nacktmull

Nacktmull

Für die Tiefe ist die Höhe echt gering. Greetz Chris
So sieht es aus. Wenn man bedenkt, das die Swiss Military 20000 Feet , bei fast identischer WR noch mal 1,2 cm höher baut! Das ist dann HOCH, :-D
Na gut, das 7750 Valjouxx Werk benötigt auch etwas mehr Raum.

Ich denke, die 8000M wird nur in der Bauhöhe etwas mehr. Schade, hätte mir wie gesagt auch 2-3 mm + an Durchmesser gewünscht.

Egal, gehe sowieso nur bis zum Bauchnabel ins Wasser, :lol:8-)

Gruss Manfred

Bulli

Bulli

Dann warte ich mal auf die 8000m. Kann man bei dieser Uhr schon die Abmessungen preisgeben? Greetz Chris

Moguntius

Moguntius

Wie kann man die 6000m Special Edition bestellen ?

Über Oceanic Time oder im H2O/Helberg Shop ?

Finde auf beiden Internetseiten keine Infos darüber.

Nacktmull

Nacktmull

Wie kann man die 6000m Special Edition bestellen ?

Über Oceanic Time oder im H2O/Helberg Shop ?

Finde auf beiden Internetseiten keine Infos darüber.
Über H2O und nächste Woche kann wohl bestellt werden. Auf die Preise bin ich ja mal sehr gespannt ! :shock:

Gruss Manfred

Knight

Knight

Die Uhr wird sicherlich ihre Fans finden, mir ist sie etwas zu grobschlächtig.
Und diese Bandanstöße... oje; diese Schliff sieht bei einer runderen Omega Mark gut aus, aber hier...

timezone

timezone

Ich warte dann mal auf die 10.000 Meter.
Sicher ist sicher!;-)
Nein, im Ernst - eine gewisse "Grobschlächtigkeit" kann man ihr nicht absprechen.
Aber genau das macht die Kalmar aus.
Auch das Band ist wirklich Klasse!
Übrigens - kann man die Wasserdichtigkeit auf diese Tiefe eigentlich konventionell noch prüfen?
Oder sind das errechnete Druckfestigkeiten?
(Falls ich die Uhr mal an einer langen Leine in den Mariannengraben absenken möchte :-D)

Zuletzt bearbeitet:
H2O_HELBERG

H2O_HELBERG

Uhrenhersteller, H2O/Helberg
Beide H2O KALMAR 2 OCEANICTIME SE sind in Deutschland offiziell zertifiziert worden. Der Drucktest wurde in einem mit Wasser gefülltem Monster-Druckzylinder durchgeführt. Maximal kann diese Spezialfirma mit ihrem Prüfequipment übrigens bis zu 4.000bar/40.000M testen.

M

MIAFRA

Sehr markanter Diver mit wirklich TOLLEM Band... Noch tooliger kann man ein Band kaum gestalten...

Umso weniger mag ich aber die Hörner/Bandanstoß - das sieht mir leider zu grobschlächtig aus und vermiest mir die komplette Uhr.

Nacktmull

Nacktmull

Umso weniger mag ich aber die Hörner/Bandanstoß - das sieht mir leider zu grobschlächtig aus und vermiest mir die komplette Uhr.
Na ja, ich finde wiederum, sie passen sehr gut zum Gesamtbild der Uhr. :super:
Ist halt Geschmacksache.;-)

MfG.

christian2010

christian2010

WR 6000 Meter und "nur" eine Bauhöhe von 16,6mm ist schon eine Ansage ! Ich hätte sie mir aber 2-3 mm mehr im Durchmesser gewünscht !
Mit der 8000M wird ja dann wohl ein neuer Rekord aufgestell, in Bezug auf WR von Armbanduhren, wenn ich mich nicht irre.
Auf die Preise kann man gespannt sein !
MfG.
Die Rolex Deepsea Challenge garantiert bis 12.000 Meter und wurde bis 15.000 Meter erfolgreich getestet, nur kaufen kann man sie nicht. Die Uhr bleibt in Firmenbesitz.

mxyzptlk

mxyzptlk

Themenstarter
Sehr markanter Diver mit wirklich TOLLEM Band... Noch tooliger kann man ein Band kaum gestalten...

Nichts desto trotz soll es hier im Forum einige geben denen die Uhr gefällt, unterscheidet sie sich vom Hauptgehäuse her eigentlich nicht.
https://uhrforum.de/h2o-kalmar-2-der-fotothread-zum-diver-mit-den-vielen-gesichtern-t205824
Nebenbei bemerkt ist Titan Grade5 wesentlich schwerer zu bearbeiten als der üblicher Weise verwendete Stahl.
Eine Uhr aus diesem Material, komplett inkl. Armband und Schließe ist eher selten.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Rolex Deepsea Challenge garantiert bis 12.000 Meter und wurde bis 15.000 Meter erfolgreich getestet, nur kaufen kann man sie nicht. Die Uhr bleibt in Firmenbesitz.
Wie nützlich ist eine Uhr in einem Firmenarchiv? und würde sie verkauft werden, hätte der Preis sicher etwas mit Phantasie zu tun.
H2O mit Rolex zu vergleichen ist überaus ehrenwert. ;-):super:
Bemerkenswert ist die Kalmar2 6000/8000 auf jeden Fall, kommt sie doch von einer kleinen Firma,
die in letzter Zeit, betrachtet man die Vielfalt, aktiver war als alle anderen Microbrands zusammen.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die neue Kalmar II OceanicTime Special Edition 6000M ist da.

Die neue Kalmar II OceanicTime Special Edition 6000M ist da. - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: H2O KALMAR 2 SLIM

Neue Uhr: H2O KALMAR 2 SLIM: Mich wundert, daß es noch keinen Thread zur neuen H2O Kalmar 2 Slim zu geben scheint... Gestern abend kam der entsprechende Newsletter von H2O...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit

[Erledigt] H2O Kalmar 1 SS – Wie neu und ohne lange Lieferzeit: Ich bin Privatanbieter und biete hiermit zum Kauf an die in meinem Besitz und Eigentum befindliche: H2O Kalmar 1 SS Die Uhr befindet sich in...
  • [Erledigt] H2O Kalmar 2 ETA Leuchtkeks wie neu

[Erledigt] H2O Kalmar 2 ETA Leuchtkeks wie neu: Hallo, hier verkaufe ich meine H2O Kalmar 2 mit dem sehr seltenen Leuchtzifferblatt, Stahlgehäuse, ETA 2824-2-Werk und Turbinenlünette mit...
  • [Erledigt] H2o Kalmar 2 Titan V-Lünette neu

[Erledigt] H2o Kalmar 2 Titan V-Lünette neu: Hallo Zusammen, verkaufe hier eine H2o Kalmar 2 Titan V-Lünette neu und unmontiert! Die Lünette weißt keinerlei gebrauchsspuren auf. Hier könnt...
  • [Erledigt] H2O Kalmar Lederband 30/24 (24er Steganschluss) -neu- Carbonoptik

[Erledigt] H2O Kalmar Lederband 30/24 (24er Steganschluss) -neu- Carbonoptik: Hallo, ich verkaufe hier ein neues und ungetragenes schwarzes Lederband von H2O in einem entsprechenden neuwertigen Zustand. Das Band ist sehr...