Die neue "Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Blue Dial"

Diskutiere Die neue "Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Blue Dial" im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich nun seit fast 4 Monaten auf der Suche nach einer passenden, gebrauchten Deep Blue Uhr war, zwar habe ich zwei Angebote...
Jacky

Jacky

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich nun seit fast 4 Monaten auf der Suche nach einer passenden, gebrauchten Deep Blue Uhr war, zwar habe ich zwei Angebote gesehen, war aber leider in beiden Fällen zu langsam, entschied ich mich vergangene Woche eine neue zu bestellen.
Manchmal haben derartige Verzögerungen ja tatsächlich auch einen tieferen Sinn:
In meinem Fall war es der glückliche Umstand, das wohl gerade in dieser Woche zwei neue Modelle auf den Markt kamen, die "DayNight 63 T-100 Swiss Automatic" zum Einen mit schwarzem und zum Anderen mit blauem Ziffernblatt.
Hier der Link dazu:
DayNight 63
Ich entschied mich, aufgrund der für mich schöneren Beleuchtung, für die blaue Version. Mit Ihren orangenen Zeigern hat sie eine sehr gute Ablesbarkeit und ein, für mich, stimmiges Gesamtbild.
Auch das Datum das nun endlich auf der Drei zu finden ist passt so besser zum aufgeräumteren Ziffernblatt.
Nach kurzer E-Mail Kontaktaufnahme mit Gary von WatchObsession in England am vergangenen Montag habe ich Sie dann am Montagabend in seinem Shop Bestellt und sofort per PayPal bezahlt.
Am Dienstagmorgen erhielt ich eine Auftragsbestätigung und bereits am Mittag eine Tracking Nummer für die Lieferung per FedEx. Anfänglich war ich ein wenig enttäuscht, dass die Uhr noch zwei Tage bei Gary im Shop lag und erst am Donnerstag früh dort abgeholt wurde. Bereits am Donnerstagabend kam Sie jedoch in Köln und schon am Freitagmittag bei mir in der Nähe von Berlin an.

d001.JPG
vorbildlich... .

Nun aber zur Uhr selber:

d01.png
Das Päckchen war ein klein wenig eingedrückt...

d02.JPG
was aber durch die sehr sichere Innenverpackung keinerlei Auswirkungen hatte.

d03.JPG
Die DeepBlue typische Plastikbox...

d04.JPG
etwas kleiner als andere habe ich das Gefühl.

d05.JPG
Da erscheint sie das erste mal für mich...

d06.JPG
aua aua ist das ein Brocken, ich hatte noch nie eine im Original gesehen.

d07.JPG
im Vorfeld hatte ich mir bereits zwei Bänder bestellt, einmal in Leder...

d08.JPG
und einmal in Silikon. Sehr angenehm zu tragen, aber leider durch das dehnbare Silikon und das hohe Gewicht der Uhr eher unpraktisch. Um sie an Ort und Stelle zu halten muss man das Band schon sehr straff ziehen. Ich schau mich noch nach einem Kautschuk und einem Nylon um.

d09.JPG
Hier nun ein erster Nightshot mit den tollen Farben...

d10.JPG
und nochmal etwas anders belichtet. Bereits in dunkleren Räumen ist die Beleuchtung gut zu erkennen.

d11.JPG
Am Arm mit Silikon...

d12.JPG
und in Leder...

d13.JPG
was mir bisher am besten gefällt.

d14.JPG
Mit einer tollen Schließe versehen, die allerdings noch von mir etwas abgerundet werden muss, da sie sehr scharfkantig ist. OK, es hat "nur" €34,50 gekostet, inklusive Schließe, aber sowas muss nicht wirklich sein.

d15.jpg
Und dieses Band
MEVA - Handgemachte Uhrenarmbänder - 28005 - 28mm Uhrenband "Baseballhandschuh" 28005
soll schlussendlich an der Uhr seinen Dienst tun. Ich habe es zufällig als ausverkauft bei MEVA gefunden und dort angerufen. Da noch Lederreste des Rohmaterials übrig sind, bekomme ich noch eines hergestellt. Allerdings wird es wohl 3-4 Wochen dauern.

Soviel erst einmal zur Vorstellung der Uhr. Wenn ich noch schönere Nightshots hinbekomme bzw. wenn das endgültige Armband angekommen ist, werde ich hier noch ein wenig ergänzen.
Dann mal viel Spaß mit den Bildern und danke für Euer Interesse.
Jacky

*edit*
Dieses Bilt trifft die Originalfarben schon eher:
d16.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alexb

Gast
Hallo,

sehr schöne Vorstellung und tolle Bilder .:klatsch:

Eine sehr schöne Uhr mir ausgezeichneter Leuchtkraft und tollen Farben :super:

Irgendwie regt sich bei mir ein unglaubliches "haben will " Gefühl .

Ich wünsche dir viel Freude an der schönen :-D

axelf63

axelf63

Hallo Jacky,

herzlichen Glückwunsch zur Deep Blue. :super:
Ich bin ja auch ein sehr großer Fan dieser Marke.
Mir gefällt sie sehr gut.
Allerdings hätte ich mir auch einen Tritium-Leuchtpunkt auf der 12-Position gewünscht.
Ist ja aber nicht schlimm.
Ich würde sie am Edelstahlarmband tragen. ;-)

Viel Spaß damit. :klatsch:

Servusla

Servusla

Hallo Jacky,
sieht klasse aus, deine neue Deep Blue. Herzlichen Glückwunsch dazu. :klatsch:

Das blaue Zifferblatt ist bei Sonnenschein bestimmt der Hammer, und wenn
die Sonne mal nicht scheint hast Du ja noch T100 Tubes an der Uhr. :D

Bin schon sehr gespannt, wie sich das MEVA Strap an der Deep Blue macht, wenn es mal da ist.
Wünsch Dir noch viel Freude an dem schönen Ticker.

Hands

Hands

Jacky, du hast wohl alles richtig gemacht. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich nach Deep Blues klicke. Wird wohl nicht mehr lange dauern, dann besitze ich auch eine.
Gefällt mir hammermäßig mit dem blauen Ziffernblatt:super:

Gruß
Thomas

stepi

stepi

Hi Jacky,

da ist ja die neuen :super: sehr cool, gefällt mir ausgesprochen gut.
Herzlichen Glückwunsch :klatsch:
An dem MEVA Strap wird sie sicher klasse aussehen

Finlay 1

Finlay 1

Sehr schöne und ausführliche Vorstellung..:super:..Da gibt es nichts zu meckern ! Bin allerdings zu faul dem Link zu folgen: tickert da ein 9 - Miyota oder ein ETA drin !? Schönen Abend noch !

Jacky

Jacky

Themenstarter
Sehr schöne und ausführliche Vorstellung..:super:..Da gibt es nichts zu meckern ! Bin allerdings zu faul dem Link zu folgen: tickert da ein 9 - Miyota oder ein ETA drin !? Schönen Abend noch !
Da ist der Name auch Programm: "Swiss Made Automatic Movement Eta 2824"

Jacky

1movieman

1movieman

Super schön, die Uhr, bei Tag und bei Nacht ... :) Herzlichen Glückwunsch.

harrison78

harrison78

Auch von mir Glückwunsch zu dieser Uhr !

Also ich muss ja sagen - das gerade das Metallarmband genau mein Ding ist - wunderschön :) und das Lederarmband ist meiner Meinung auch sehr gelungen - gerade mit den weissen Nahtkontrast.

Wie ist denn generell so die Verabeitung?
Spiele nämlich auch mit den Gedanken mir eine Uhr vom gleichen Hersteller zu holen- kenne die Uhr aber bisher nur aus Vorstellungen aus hiesigem Forum...

bis denne Henrik

Jacky

Jacky

Themenstarter
@Henrik

Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden.
Den Ein oder Anderen Pedanten mag stören, dass sich der Pfeil der Lünette nicht 100% über der 12 Befindet (sieht man auf dem letzten Bild, dem Nightshot recht gut)
Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nichts sagen, wer allerdings täglich den Gong der Tagesschau abgleichen möchte sollte so oder so die Finger von Automatik-Werken lassen;-)

Jacky

blubber

blubber

Glückwunsch zur Deep Blue.

Habe mich auch erst vor kurzem für einen Klopper von denen entschieden.
Allerdings die Deep Blue Daynight Recon Tritum T-100 mit Swiss Eta Automatic.

Die Leuchte find ich einfach Klasse. Trägt sich trotz dem Gewicht ausgezeichnet.

Viel Freude damit.

grunz

grunz

Tolle Uhr, bei Tag und Nacht! Farbe, Größe, Zeiger, nur toll! Aaaaber, wenn ich die Krone sehe, tut es mir allein schon vom hingucken weh. Schätze, die müßte ich auf Dauer rechts tragen.

Carl

Watchman 77

Watchman 77

Hallo Jacky,

Glückwunsch zu dem tollen Diver oder sollte ich sagen zu der tollen "Taschenlampe" :D

Leider aber mit Automatikwerk und somit nichts für mich...
Glücklicher Weise sind da die Geschmäcker und Vorlieben sehr unterschiedlich...und deshalb wünsche ich Dir viel Freude mit der Uhr ;-)

Und Allzeit gute Gangwerte

Gruß Matthias

harrison78

harrison78

thnx@jacky für die schnelle Antwort

habe eben gerade bei einem amerikanischen bekannten Shop zugeschlagen :-D

kostete gestern dort noch 70 $ mehr also her damit ...

bin gespannt

bis denne Henrik

gxam

gxam

Herzlichen Glückwunsch!
Eine schöne Uhr hast Du da Dir besorgt!

Ich habe die gleiche Uhr bei der Bucht gekauft (auch von Gary von WatchObsession) und dachte das Super-Schnäppchen geschlagen zu haben. Über 200 Euro billiger als auf deren Webseite! Also Sofort-Kaufen und sofort bezahlt.

Leider gibt er nun an, daß die Uhr versehentlich nicht lieferbar ist und hat unaufgefordert das Geld zurücküberwiesen und den will Verkauf rückgängig machen. Auf den Hinweis, dass ich auch gerne warte, bis die Uhr wieder lieferbar ist, geht Gary nicht ein und wird sogar pampig (ich soll doch vor Gericht gehen)! Kurz danach stellt er die Uhr wieder ein. Später gibt er zu, daß der Preis wohl auch zu niedrig angegeben war.

Daher denke ich, daß mir wohl keine andere Wahl bleibt, als direkt beim Hersteller zu kaufen (teuer!), der Verkäufer aus UK ist mir nicht geheuer.
Ist denn Deiner Meinung nach die Uhr das Geld wert?
Für eine Standart ETA 2824 ist das schon viel Geld, aber wenn die Qualität stimmt wäre das meine Traumuhr!

Viele Grüße,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Jacky

Jacky

Themenstarter
Nabend,

hier erstmal ein Foto mit Zulu, trägt sich einwandfrei:

IMG_6828.JPG

zum Thema ob die Uhr ihren Preis wert ist, meine ich das es Jeder selber entscheiden muss.
Ich suchte "eigentlich" eine Gebrauchte zum täglichen Tragen und Arbeiten. Sie sollte aber farblich auch ein wenig meinen Geschmack treffen, also blieb mir irgendwann der weg zur "Neuen" nicht erspart. Wenn ich noch ein paar Tage gewartet hätte..., oder ein paar Wochen..., oder ein paar Monate... also hab ich, für mich, entschieden Sie neu zu kaufen.
Die Verarbeitung und (wie heisst es doch so schön) die Haptik sind einwandfrei. Ich zumindest, würde Sie jederzeit wieder zu dem Preis kaufen. Und ich würde auch jederzeit wieder bei Gary kaufen, aber das gilt beides eben nur für mich.

Jacky

ulpro59

ulpro59

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab mir aber vor 10 Min die gleiche Uhr in schwarz bestellt!
Also muß ich ab sofort noch 5 Tage warten! ;-)
Frage, kommen außerhalb des per Paypal gezahlten Betrages noch Kosten auf mich zu?
Zoll, Steuer..... ect, ect,..
Großbritanien ist ja EU-Mitglied!?

Bis bald,
ich bleibe dran!!

Ulli

Tobi Montana

Tobi Montana

Schaut gut aus! Vor allem an dem MEVA Band!

Thema:

Die neue "Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Blue Dial"

Die neue "Deep Blue Watches DayNight 63 T-100 Swiss Automatic Watch Blue Dial" - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Deep Blue Master 1000 II

Neue Uhr: Deep Blue Master 1000 II: Eine Neuauflage der Master 1000, diesmal mit einer Keramiklünette. Ein preiswerter Dailyrocker :super: Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 44 mm...
  • [Erledigt] Orient Big Deep (Mako XL) in Blau - wie neu

[Erledigt] Orient Big Deep (Mako XL) in Blau - wie neu: Da ich zu viele Dreizeigeruhren mit Drehlünette habe, möchte ich als privater Verkäufer meine Orient Big Deep wieder verkaufen. ich habe sie vor...
  • Neue Uhr: Ulysse Nardin Deep Diver "One More Wave"

Neue Uhr: Ulysse Nardin Deep Diver "One More Wave": Das Uhrenmodell wurde am SIHH 2018 lanciert, seit heute gibt's davon aber noch eine auf 100 Stück limitierte Sonderauflage mit schwarzer...
  • [Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set

[Erledigt] Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set: Vostok Amphibia 200 M Deep blue Mod Batman NOS Werk Vintage Leder neu Full Set Hallo, hier wieder mal ein Mod einer Amphibia 160355, die hier...