Die nächste Vorlage für Crepas?

Diskutiere Die nächste Vorlage für Crepas? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt ja nun hier einige Mitforianer, die sich für Crepas / Tactico begeistern konnten und so kam mir die Idee beim Austausch mit @wiesi1989 ...
stinger80

stinger80

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
499
Ort
Köln
Es gibt ja nun hier einige Mitforianer, die sich für Crepas / Tactico begeistern konnten und so kam mir die Idee beim Austausch mit @wiesi1989 : Welche Uhr würdet ihr gern von den Spaniern neu gestaltet sehen?

Ich werfe mal die hier ins Rennen:



Wenn Interesse besteht und wir ein paar Vorschläge zusammenbekommen werde ich eine Umfrage dazu starten und Crepas informieren, vielleicht wirds ja was ;)
 
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
2.788
Ort
Niederrhein
Generell.....klar. Hat helson aber schon gemacht, von daher weiss ich nicht.....
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
353
Eine ploprof nur swiss made und in crepas Qualität... ♥
 
stinger80

stinger80

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
499
Ort
Köln
Oder diese
AABF43CD-FDE2-48A5-A54E-1595FD72ED44.jpeg
Girard perregaux deep dive 8867

Zu ploprof:
Naja helson hat es gemacht ja aber ich glaube crepas kann das besser und dank eu auch zum attraktiven preis
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
353
Die Seamaster 1000 haben sie ja auch als le grand und decomaster sowie decomaster dlc umgesetzt - nur viel eigenständiger. Helson auch, aber als 1:1 Kopie mit weit schlechterer Qualität. Gibt noch einige Ikonen die ne Crepas Hommage vertragen 😁
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
353
Ich halte hier mal fest, welche Uhren Crepas schon nachempfunden hat:

Le Grand - Omega Seamaster 1000
Tektite - Certina DS-2
Cayman 3000 - Jenny Caribbean 300
L´Ocean - ZRC Grands Fonds 300
Scuba 500 - Scubapro 500
Decomaster - Omega Seamaster 1000 Comex
Decomaster DLC - Omega Seamaster 1000 Comex
Tornado - Sandoz Typhoon
Plongeur - Zenith S.58
Engelsfisch - Sinn 801a

... dann gabs noch ein paar beauftragte:

El Buzo - schwer zu sagen, ich denke aber an Aquadive GMT
Banana - Omega Seamaster 200 Banana
Loggerhead - lt. einigen Foren eine Doxa-Hommage, wurde für die DW Facebook Gruppe entworfen
Hydrographer 1942 - Longines H.S. Military

Crepas baut also auf Zuspruch von Foren auch Uhren - vielleicht kann man sie ja tatsächlich in eine bestimmte Richtung lenken 8-)

Fifty Fathoms Hommage gibts noch keine, ebenso keine Snowflake oder Yema Superman - könnte auch kommen. Welche wichtigen Diverikonen fallen euch noch ein?
 
S

Streichi

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
320
Ort
Ö
Ich würde wenn ich an Crepas stelle wäre die finger von der Ploprof lassen. Viel zu aufwendig. Die Qualität der Helson kannst du nicht runtermachen besonders nicht ohne selber eine gesehen zu haben @wiesi1989 das ist in meinen Augen Blödsinn. Die Uhr war Top verarbeitet bis auf das Gewinde der Mutter die das Glas hält und das war ja auch nicht bei allen (Thema Undicht)

Mir ist das gleich was sie als nächstes machen, die suchen sich schon wieder was nettes und wenns passt mach ich wieder mit, wenn nicht dann hald nicht.
 
wiesi1989

wiesi1989

Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
353
Stimmt - mit weitaus schlechterer Qualität ist etwas hart ausgedrückt. Bei Crepas ist ja auch nicht immer alles Gold was glänzt.

Prinzipiell ist es mir auch egal, besser fürs Konto wärs wenn sie erstmal wieder eine für mich uninteressante Uhr nachempfinden.

Über die würde ich mich auch freuen: Zodiac Super Sea Wolf - würde auch gut zum bisherigen Lineup passen

2657261
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die nächste Vorlage für Crepas?

Die nächste Vorlage für Crepas? - Ähnliche Themen

  • Projekt nächste Uhr

    Projekt nächste Uhr: Hallo, lese seit einiger Zeit hier mit, und heute möchte ich mich auch mal melden. bis jetzt habe ich eine Casio LCW M100DSE, die eine...
  • Die nächste Russin: Vostok Amphibia 150346

    Die nächste Russin: Vostok Amphibia 150346: Hallo Forianer, hier möchte ich auf die Schnelle meinen letzten Erwerb vorstellen. Es handelt sich hier bei um eine Vostok Amphibia 150346...
  • Kaufberatung Welche Sporty kommt als nächstes?

    Kaufberatung Welche Sporty kommt als nächstes?: Hallo zusammen, so schnell kann es gehen, eigentlich wollte ich gar keinen Beratungsfaden aufmachen. Leider scheine ich mir selber noch nicht so...
  • Kaufberatung: Aqua Terra 38,5 mm - Nächstes Stück für die Sammlung?

    Kaufberatung: Aqua Terra 38,5 mm - Nächstes Stück für die Sammlung?: Hallo zusammen, vor etwa drei Jahren habe ich meine erste gute Uhr gekauft, die Speedmaster First Omega in Space, 39,7mm. Wie ihr wahrscheinlich...
  • Wie oft und wie lange sucht Ihr nach der nächsten Uhr?

    Wie oft und wie lange sucht Ihr nach der nächsten Uhr?: ich sammle Vintage Armbanduhren. Also mit einem rießigen Angebot. Da ich mein Sammelgebiet nicht einschränken will/kann gibt es unendlich viel zu...
  • Ähnliche Themen

    • Projekt nächste Uhr

      Projekt nächste Uhr: Hallo, lese seit einiger Zeit hier mit, und heute möchte ich mich auch mal melden. bis jetzt habe ich eine Casio LCW M100DSE, die eine...
    • Die nächste Russin: Vostok Amphibia 150346

      Die nächste Russin: Vostok Amphibia 150346: Hallo Forianer, hier möchte ich auf die Schnelle meinen letzten Erwerb vorstellen. Es handelt sich hier bei um eine Vostok Amphibia 150346...
    • Kaufberatung Welche Sporty kommt als nächstes?

      Kaufberatung Welche Sporty kommt als nächstes?: Hallo zusammen, so schnell kann es gehen, eigentlich wollte ich gar keinen Beratungsfaden aufmachen. Leider scheine ich mir selber noch nicht so...
    • Kaufberatung: Aqua Terra 38,5 mm - Nächstes Stück für die Sammlung?

      Kaufberatung: Aqua Terra 38,5 mm - Nächstes Stück für die Sammlung?: Hallo zusammen, vor etwa drei Jahren habe ich meine erste gute Uhr gekauft, die Speedmaster First Omega in Space, 39,7mm. Wie ihr wahrscheinlich...
    • Wie oft und wie lange sucht Ihr nach der nächsten Uhr?

      Wie oft und wie lange sucht Ihr nach der nächsten Uhr?: ich sammle Vintage Armbanduhren. Also mit einem rießigen Angebot. Da ich mein Sammelgebiet nicht einschränken will/kann gibt es unendlich viel zu...
    Oben