Kaufberatung Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden.

Diskutiere Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich habe einiges schon an Uhren besessen. Viele mußten wieder gehen, aber einige haben sich als sog. Keeper in meiner Box einen...
hovi

hovi

Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich habe einiges schon an Uhren besessen. Viele mußten wieder gehen, aber einige haben sich als sog. Keeper in meiner Box einen festen Platz erstritten. Also eigentlich habe ich das meiste durch und habe keine Lust mehr auf kaufen und verkaufen.

Meine Leidenschaft begann mit einer Tudor Submariner, die ich 1995 zum Examen von meiner heutigen Frau geschenkt bekam. Diese Uhr habe ich als einzige Uhr 18 Jahre täglich getragen. Dann war es aber auch irgendwann war es gut und die Reize anderer Uhren nahmen überhand.

Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mein Geld auch gerne für andere Annehmlichkeiten ausgebe, aber eine Rolex möchte ich doch nochmal haben.

Nun kommen wir zu meiner Zerrissenheit!

Zur Auswahl stehen für mich nur aktuelle Modelle, die ich wenn bei einem Konzi vor Ort kaufen möchte. Das sind entweder die Submariner No Date (114060) oder die Air King (116900).

Die Sub wäre mein Wunsch, da mir die Tudor nun nach ein paar Jahren doch irgendwie fehlt. Es war von der Art meine absolute Wunschuhr, nur könnte ich mir 1995 keine Rolex leisten. Da gab es wichtigeres!

Die Air King wäre ein Andenken an meinen Vater, der vor etwas über einem Jahr verstorben ist und mir seine Ur-Air King vermacht hat. Diese Uhr könnte ich aber nie tragen, da sie einerseits für mein Handgelenk mit 34 mm zu klein ist und andererseits mich immer an ihn erinnern würde, was mich auch nach dieser Zeit immer noch traurig macht, da ich mich nicht von ihm verabschieden konnte (es war ein Sekundentot ohne Vorwarnung). Diese Uhr kenne ich seit meiner Kindheit und sie gehört an seinem Arm, nicht an meinen!

Klar ich weiß, dass nur ich selbst das entscheiden kann. Aber ich hätte gerne eure Meinung.

Vielen Dank vorab dafür.

plälzer

plälzer

Für mich käme wenn überhaupt Rolex nur die Yacht Master Stahl in Frage

I.v.e

I.v.e

Also wenn ich das so lese, bleibt ja eigentlich nur Sub NoDate übrig. Wie du schon selber zugibst, erinnert dich die AirKing an deinen Vater, ich denke, das wird die neue auch nur.

Gear Head

Gear Head

Hallo Eric,

tut mir sehr leid das mit deinem Vater.

Ich würde die Submariner anstreben. Air King, auch wenn neu, würde dich vielleicht immer traurig machen oder daran erinnern.

Und ganz ehrlich, die Sub ist viel schöner.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung!

Big 29

Big 29

Hi Hovi,

ich würde zuerst die AK versuchen, ob ich mit ihr wegen der speziellen Anmut auch längerfristig klarkomme. Das fände ich die schöne Verbindung zur Marke durch deinen Vater. Merkst du, dass sie nicht wirklich voll und ganz zu dir passt, verkaufen und die Sub.

hovi

hovi

Themenstarter
Ich habe schon überlegt, ob ich beide kaufe. Denn gefallen tun Sie mir beide!
Aber dann zeigt meine Frau mir wohl die rote Karte!

I.v.e

I.v.e

Es ist halt schwierig abzuschätzen als Außenstehender. Es kann sich natürlich für die Zukunft auch anders erweisen, wenn du die AirKing nehmen solltest. Es sind ja eigentlich immer positive Erinnerungen die man hat und da könntest du die Linie fortführen.
Letztendlich entscheidest aber du und du solltest die Wirkung am Arm entscheiden lassen. :super:

AlexOH

AlexOH

Moin,
losgelöst von der Story würde auch ich für die Sub plädieren. Ganz einfach weil ich sie super finde. Da passt für mich vieles (gerade als nodate).
Entscheiden musst natürlich du nach deinem Geschmack.
Du hast große Handgelenke? Vielleicht käme als Alternative auch eine SD oder DS in Frage.
LG Alex

hovi

hovi

Themenstarter
Also ordentliche Handgelenke habe ich (20,5cm).

Ich brauche generell kein Datum, da ich meine Uhren im Wechsel trage und die Datumseinstellung mich oftmals nervt. Außerdem bekomme ich auch auf andere Weise das aktuelle Datum mit.

Bevor ich eine SD oder DS kaufe, nehme ich lieber beide Modelle. Kommt aufs gleiche raus. Aber da ist ja noch die Gefahr der roten Karte! ;-)

Eddy Z.

Eddy Z.

Auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.

Meine Empfehlung zu diesem Dilemma ist die Sub (mit Datum), da sie einfach funktionaler und tooliger (durch ihre Lünette, die bei mir oft zum Einsatz kommt), als die Air King ist.

... und sind wir mal ehrlich, die heutige Air King hat außer den Namen nichts mit der alten Air King von deinem Vater zutun.

VG

Eddy

Sedona B

Sedona B

Eric, auch von mir mein Mitgefühl für den Verlust deines Vaters.

Eine Weile kenne ich Dich hier ja auch schon.
Du bist eher der Sub Typ, das passt auch gut zu Dir.:prost:
Ich habe sie ja auch, wie du vielleicht weißt.

Die neue Airking ist sicherlich eine schöne Uhr, aber sie wäre nicht meine erste Kronenwahl und es scheint irgendwie auch nicht Deine.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht Beide kaufen, weil es nicht deine Beweggründe löst.
Du hast eine Uhr von deinem Vater, das zählt. Die Air King kann dein Ansinnen mE nicht erfüllen.

Kaufe dir die Uhr, die D i r gefällt. Dein Vater würde es sicher so auch wollen.

hovi

hovi

Themenstarter
@Eddy Z. : Danke, aber es ist nun ja schon 16 Monate her, wenngleich er einfach fehlt.
Aber zur Uhr, es ist eine AirKing, wenn auch eine moderne Interpretation.

Die OP39 hatte ich aber auch schon im Visir. Schöne Uhr, aber da finde ich die AK doch besser und hätte auch ob der Größe etwas Bedenken.

mini

mini

Für mich käme wenn überhaupt Rolex nur die Yacht Master Stahl in Frage
Uhrforumsberatung at it´ s best: „Soll ich einen Golf oder einen Polo nehmen?“ „Nimm´ einen Touran!“

Ich würde die Airking bevorzugen, weil sie sowohl gestern als auch heute nie ganz in die Rolex-Schublade gepasst hat: gestern zu brav, heute zu frech.

Gruss
Mathias

goldencolt

goldencolt

Die Tudor Sub besitzt du noch? Wenn ja würde ich alles andere als die Sub bzw SubNoDate in Erwägung ziehen.

Thema:

Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden.

Die nächste Uhr wird eine Rolex. Nur kann ich mich nicht entscheiden. - Ähnliche Themen

• Projekt nächste Uhr

Projekt nächste Uhr: Hallo, lese seit einiger Zeit hier mit, und heute möchte ich mich auch mal melden. bis jetzt habe ich eine Casio LCW M100DSE, die eine...
  • Wie oft und wie lange sucht Ihr nach der nächsten Uhr?

Wie oft und wie lange sucht Ihr nach der nächsten Uhr?: ich sammle Vintage Armbanduhren. Also mit einem rießigen Angebot. Da ich mein Sammelgebiet nicht einschränken will/kann gibt es unendlich viel zu...
  • Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...

Als nächste Uhr eine Panerai? Ein paar Fragen eines Unerfahrenen...: Hallo, mein letzter Uhrenkauf (eine Seamaster Prof. 300m) liegt nun schon einige Monate zurück. Beruflich habe ich einen Meilenstein erreicht und...
  • Die definitiv letzte Uhr vor der Nächsten..Squale30 Atmos Alpine GreenGMT 1545ALP

Die definitiv letzte Uhr vor der Nächsten..Squale30 Atmos Alpine GreenGMT 1545ALP: Guten Tag liebe Mitinsassen, schon lange habe ich hier nichts mehr vorgestellt. Irgendwie wird man ja auch stetig älter und braucht mehr...
  • Nächste Uhr: ähnlich oder besser ganz was Anderes?

Nächste Uhr: ähnlich oder besser ganz was Anderes?: Werte Forengemeinde, mich plagt derzeit eine Fragestellung: nicht, „welche Uhr?“ sondern ein Schritt davor, „Welche Art Uhr sollte es wohl sein?“...